Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Welche Firewall könnt ihr empfehlen?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 19.09.2014, 14:06   #1
Tulipa
 
Welche Firewall könnt ihr empfehlen? - Frage

Welche Firewall könnt ihr empfehlen?



Hallo ihr Lieben

Ich habe mir einen Laptop gekauft, auf dem WIN 8 vorinstalliert ist.

Jetzt möchte ich ihn absichern und u.a. eine Firewall installieren, weil ich gehört habe, dass die WIN Firewall nicht so optimal sein soll. Stimmt das?

Als Antivirenprogramm werde ich mir AVAST installieren (habe schon einiges bei euch gelesen).
Dort ist auch eine Firewall enthalten, wenn man das möchte.

Was meint ihr:

Ist es ratsam Firewall und Antivirenprogramm von einem Anbieter zu nutzen?

oder

Könnt ihr eine Firewall empfehlen?

Schon mal Vielen Dank für eure Mühe.

LG Tulipa

Alt 19.09.2014, 14:18   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Welche Firewall könnt ihr empfehlen? - Standard

Welche Firewall könnt ihr empfehlen?



Servus,


die Windows Firewall ist ausreichend.


Software Firewalls werden oft überschätzt. Gegen Rootkits oder andere "harte" Malware sind die praktisch nutzlos.

Avast Free ist ok.
__________________


Alt 19.09.2014, 14:54   #3
Tulipa
 
Welche Firewall könnt ihr empfehlen? - Standard

Welche Firewall könnt ihr empfehlen?



Vielen lieben Dank M-K-D-B

Prima, dann werde ich die WIN Firewall drauflassen.

Und jetzt geh ich mal weiter eure "Maßnahmen zur Absicherung" studieren und den Laptop internetfit machen

LG Tulipa



Noch was vergessen:

Was hilft denn gegen Rootkits und harte Maleware?
__________________

Geändert von Tulipa (19.09.2014 um 15:03 Uhr)

Alt 19.09.2014, 20:48   #4
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Welche Firewall könnt ihr empfehlen? - Standard

Welche Firewall könnt ihr empfehlen?



Zitat:
Zitat von Tulipa Beitrag anzeigen
Was hilft denn gegen Rootkits und harte Maleware?
Hirn einschalten beim Surfen...

Ich habe schon Malware auf allen Systemen mit den verschiedensten Sicherheitsprogrammen gesehen...

Prävention ist da auf jeden Fall angesagt.

Alt 19.09.2014, 23:37   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Welche Firewall könnt ihr empfehlen? - Standard

Welche Firewall könnt ihr empfehlen?



Zitat:
Zitat von Tulipa Beitrag anzeigen
Was hilft denn gegen Rootkits und harte Maleware?
Ohja, das täte mir auch gefallen: einfach eine Software installieren, fortan entspannt zurücklehnen und nie wieder an das pöse pöse Internet denken! Denn alle Gefahren sind wie weggehext dank der dollen inetsecurity die auf dem heimischen PC nur installiert werden muss!

Und all die ganzen Sicherheits- und Netzwerkexperten da draußen wären schlagartig überflüssig!

Ja, das wäre wirklich schön, ist leider reine Utopie. Sicherheit ist ein fortwährender Prozess. Virenscanner erkennen nie alle Schädlinge, Firewalls bestehen aus Regelwerken und aus Software, die wie jede andere Software auch Programmierfehler enthalten kann. Sicherheitskritische wohlgemerkt. Und die gesetzten Regelwerke können durch ein mangelndes Verständnis der gängigen Protokolle auch völlig falsch gesetzt werden, es entsteht ein - leider falsches - Gefühl von Sicherheit.

Lies mal => Kompromittierung Unvermeidbar?

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 20.09.2014, 00:47   #6
Tulipa
 
Welche Firewall könnt ihr empfehlen? - Standard

Welche Firewall könnt ihr empfehlen?



Danke M-K-D-B, ok, also "Hirnfirewall" ist eingeschaltet (hoff ich Mal)

Zitat:
Ohja, das täte mir auch gefallen: einfach eine Software installieren, fortan entspannt zurücklehnen und nie wieder an das pöse pöse Internet denken! Denn alle Gefahren sind wie weggehext dank der dollen inetsecurity die auf dem heimischen PC nur installiert werden muss!
Ja, genau diese Software brauch ich.
Scherz


Zitat:
Und all die ganzen Sicherheits- und Netzwerkexperten da draußen wären schlagartig überflüssig!
Nein, das möchte ich auf gar keinen Fall.
Finde eure Arbeit echt super und bin wirklich froh, dass es euch gibt.

Vielen Dank auch dir cosinus, ganz besonders für den informativen Link
Habs gerade mal kurz überflogen (ist ja schließlich schon spät).
Die Seite ist ja richtig klasse, sehr gut erklärt.
Werd ich mir morgen mal genauer durchlesen.

Ihr habt mir sehr weitergeholfen.



Euch allen eine Gute Nacht. LG Tulipa

Alt 20.09.2014, 01:03   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Welche Firewall könnt ihr empfehlen? - Standard

Welche Firewall könnt ihr empfehlen?



Zitat:
Nein, das möchte ich auf gar keinen Fall.
Finde eure Arbeit echt super und bin wirklich froh, dass es euch gibt.
Nun, ich will die Arbeit meiner Kollegen nicht abwerten, aber eigentlich meinte ich mit den Sicherheits- und Netzwerkexperten die ganzen Admins da draußen, die in Rechenzentren arbeiten oder die Firewall-Appliances entwickeln

Gute Nacht!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Welche Firewall könnt ihr empfehlen?
absichern, anbieter, antivirenprogramm, avast, bieter, empfehlen, enthalten, firewall, gekauft, installiere, installieren, laptop, liebe, lieben, nutze, nutzen, optimal, programm, win, win 8




Ähnliche Themen: Welche Firewall könnt ihr empfehlen?


  1. Anonym im Netz - welche Software u. Browser Add-ons sind zu empfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.08.2015 (50)
  2. Könnt ihr mir ein Antivirus-Programm empfehlen (Free - max. 20 €)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.02.2015 (25)
  3. Welches Office Programm könnt ihr mir empfehlen?
    Diskussionsforum - 04.03.2014 (18)
  4. Antivirus Entscheidungshilfe - Welche würdet Ihr mehr empfehlen? - anhand von Erfahrungswerten/Berichten
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.02.2014 (5)
  5. Welches AntiViren Programme nutz ihr bzw. könnt ihr empfehlen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.05.2012 (9)
  6. welche Internet Security ist zu empfehlen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.01.2010 (18)
  7. Welche Antiviren-Software ist könnt ihr empfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.05.2008 (6)
  8. Welche Firewall/Antivirenprogramm???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.09.2007 (8)
  9. Avast oder escan - Was könnt ihr empfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.02.2007 (4)
  10. Welches AV- + Firewall Programm könnt ihr empfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.06.2006 (14)
  11. Welche Firewall?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.01.2006 (26)
  12. Welche Firewall?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.04.2005 (4)
  13. Welche Firewall/AV... ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.04.2005 (8)
  14. Welchen Virenscanner/Firewall könnt ihr empfehlen?!?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.11.2004 (25)
  15. welche security-programme sind zu empfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.06.2004 (3)
  16. Welche Firewall kaufen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.05.2004 (8)

Zum Thema Welche Firewall könnt ihr empfehlen? - Hallo ihr Lieben Ich habe mir einen Laptop gekauft, auf dem WIN 8 vorinstalliert ist. Jetzt möchte ich ihn absichern und u.a. eine Firewall installieren, weil ich gehört habe, dass - Welche Firewall könnt ihr empfehlen?...
Archiv
Du betrachtest: Welche Firewall könnt ihr empfehlen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.