Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Mein Geld ist Weg! Trotz Vmware in Windows 7 haben sich Gauner Zugang beschaffen.

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 20.09.2014, 11:53   #61
werner1958
 
Mein Geld ist Weg! Trotz Vmware in Windows 7 haben sich Gauner Zugang beschaffen. - Standard

Mein Geld ist Weg! Trotz Vmware in Windows 7 haben sich Gauner Zugang beschaffen. [gelöst]



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Um nochmal auf das Thema zurückzukommen:

VMWARE ist eine Software, Software hat bekanntermaßen Sicherheitslücken.

Bei VMWARE gab es auch schon einige Sicherheitsupdates wegen Sicherheitslücken bei den VMWARE Tools.

Von daher ist der Ansatz "Sicherheit über eine VM" nicht zu erreichen.
Wenn Du das so siehst "Software hat bekanntermassen Sicherheitslücken" darfst Du noch nicht einmal ein BIOS installieren. Ist nämlich auch Software.
Was bliebe wäre etwas Plastik und Metall auf dem Schreibtisch (Notebook).

Und dann müsste Dein letzter Satz auch konsequent lauten "Von daher ist der Ansatz "Sicherheit über einen Computer (in diesem Fall PC)" nicht zu erreichen.

Der Satz ist sogar richtig.

Das ist das aus Murphys Law hinreichend bekannte Restrisiko mit dem man halt leben muss wenn man diese Technologie nutzt.
Übrigens auch vollkommen unabhängig von bestimmten Betriebssystemen.

Man kann das Risiko nur versuchen zu minimieren, ausschliessen kann man es nicht!

Gruss

Werner

Alt 20.09.2014, 16:48   #62
stefanbecker
 
Mein Geld ist Weg! Trotz Vmware in Windows 7 haben sich Gauner Zugang beschaffen. - Standard

Mein Geld ist Weg! Trotz Vmware in Windows 7 haben sich Gauner Zugang beschaffen. [gelöst]



Zitat:
Zitat von werner1958 Beitrag anzeigen
Man kann das Risiko nur versuchen zu minimieren, ausschliessen kann man es nicht!

Gruss

Werner
Echt jetzt? Hätte ich nicht gedacht.

Genau darum ging es ja: Aufzuzeigen, dass 100 % Sicherheit nicht geht.
__________________


Alt 20.09.2014, 19:23   #63
werner1958
 
Mein Geld ist Weg! Trotz Vmware in Windows 7 haben sich Gauner Zugang beschaffen. - Standard

Mein Geld ist Weg! Trotz Vmware in Windows 7 haben sich Gauner Zugang beschaffen. [gelöst]



Aha. Gut zu wissen.

Schön, dass Du dafür dreiviertel meines Postings weggelassen hast.

Denn in Deinem Beitrag, und nur darauf habe ich mich bezogen, ging es Dir
definitiv NUR um VMWare.

Naja, so what?. Das altbekannte Problem: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Selbst wenn's die eigenen Beiträge sind.

Gruss

Werner
__________________

Alt 20.09.2014, 20:54   #64
Keckrem
 
Mein Geld ist Weg! Trotz Vmware in Windows 7 haben sich Gauner Zugang beschaffen. - Standard

Mein Geld ist Weg! Trotz Vmware in Windows 7 haben sich Gauner Zugang beschaffen. [gelöst]



Warum bist du eigentlich immer gleich so aggressiv?

Alt 20.09.2014, 21:51   #65
felix1
/// Helfer-Team
 
Mein Geld ist Weg! Trotz Vmware in Windows 7 haben sich Gauner Zugang beschaffen. - Standard

Mein Geld ist Weg! Trotz Vmware in Windows 7 haben sich Gauner Zugang beschaffen. [gelöst]



Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
es wird nämlich eine grundlegende tatsache vergessen:

der TO macht mit bitcoins rum, und die kohle ist weg.

die kohle kann ja nur weg sein weil irgendwas blöd war. Surfverhalten, Klickverhalten, irgendwas.

und genau das kann keine vm, kein windows, und keine einstellungen ersetzen.
aber er ist ja nach eigener meinung 100% sicher unterwegs mit seinem host.

bleibt also nur:

linux
seinen fehler suchen, der nicht an der vm liegt
Da wurde ja letztens einer eingebuchtet. Wer mit bitcoins rummacht, sollte hier hier eigentlich keine Hilfe bekommen

__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 20.09.2014, 22:08   #66
cronos
 
Mein Geld ist Weg! Trotz Vmware in Windows 7 haben sich Gauner Zugang beschaffen. - Standard

Mein Geld ist Weg! Trotz Vmware in Windows 7 haben sich Gauner Zugang beschaffen. [gelöst]



Ich frag mich schon die ganze zeit, warum es hier 7 Seiten Thread braucht um einem sowat zu erklären.
Verlierste Kohle, wende dich an deine Bank. Upps geht ja nicht.

Da sollte schon Ende sein!
__________________
--> Mein Geld ist Weg! Trotz Vmware in Windows 7 haben sich Gauner Zugang beschaffen.

Alt 20.09.2014, 22:37   #67
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mein Geld ist Weg! Trotz Vmware in Windows 7 haben sich Gauner Zugang beschaffen. - Standard

Mein Geld ist Weg! Trotz Vmware in Windows 7 haben sich Gauner Zugang beschaffen. [gelöst]



Zitat:
Zitat von cronos Beitrag anzeigen
Ich frag mich schon die ganze zeit, warum es hier 7 Seiten Thread braucht um einem sowat zu erklären.
Verlierste Kohle, wende dich an deine Bank. Upps geht ja nicht.

Da sollte schon Ende sein!
Weil es 7 Seiten brauchte, um die Sturheit zu besiegen
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 22.09.2014, 22:58   #68
W_Dackel
 
Mein Geld ist Weg! Trotz Vmware in Windows 7 haben sich Gauner Zugang beschaffen. - Standard

Mein Geld ist Weg! Trotz Vmware in Windows 7 haben sich Gauner Zugang beschaffen. [gelöst]



Sturheit besiegen ?

Da kämpfen selbst Götter vergebens.

@Threadersteller: 100 % Sicherheit gibt es nicht. Ich hoffe das hast du aus dem Thread mitbekommen. Auch wenn die Tipps die du wiederholt hast sehr gut sind, ein AV Programm wird nie alle Viren finden, eine VM dir nie 100 % Sicherheit davor geben dass ein Schadprogramm nicht "ausbricht" und doch Daten auf der Platte liest, und da du keinem sagst wie deine Bitconis abhanden kamen wissen wir nicht einmal ob das überhaupt über Schadsoftware passiert ist- oder ob vielleicht ein Passwort schwach war - oder ob vielleicht jemand die Daten zur Wallet einfach über eine schlecht gesicherte Internetverbindung abgefischt hat- oder ob die Bitcoin nicht einfach zusammen mit einer zusammenbrechenden Börse verloren gegangen sind....

Daher ist keineswegs klar ob ein Schadprogramm überhaupt seine Bits im Spiel hat. Also solltest du den Verlust auch außerhalb deines PCs ganz genau analysieren.

Alt 23.09.2014, 05:41   #69
Andi07
 
Mein Geld ist Weg! Trotz Vmware in Windows 7 haben sich Gauner Zugang beschaffen. - Standard

Mein Geld ist Weg! Trotz Vmware in Windows 7 haben sich Gauner Zugang beschaffen. [gelöst]



Hallo Esco (rwinakusina)!

Tut mir ja ein wenig Leid, wenn Deine Erwartungen nicht erfüllt werden KÖNNEN!

Zitat:
Zitat von rwinakusina Beitrag anzeigen


Soll ich hier euch noch anflehen das ich kein LINUX will sondern meine Frage bzgl des Windows dient. Bewusst ist es schon das Linux sicherer ist.
Schade, dass Du Dich einer Linux Live-DVD verwehrst. Naja, das ist Dein gutes Recht!

Eventuell könnte hxxp://www.pc-experience.de/windows-7/1-windows-7-installation/windows-7-live-dvd-erstellen-workaround.html eine Möglichkeit sein.

Vielleicht kann jemand von den Profis hier, das beurteilen? Z.B., ob diese Live-DVD eine existierende Festplatte (mit oder ohne installierten Betriebssystem z.B. Windows) automatisch einbindet. Falls ja, müsste dann die gemountete Festplatte gelöst werden, bevor irgendwelche Bitcoin-Transaktionen gestartet werden.

Gruß Andi

Entschuldigung, hier auch noch hxxp://www.pc-experience.de/windows-8/1-windows-8-installation/windows-8-live-dvd-erstellen-workaround.html

Gruß Andi

Geändert von Andi07 (23.09.2014 um 03:29 Uhr)

Alt 23.09.2014, 06:29   #70
W_Dackel
 
Mein Geld ist Weg! Trotz Vmware in Windows 7 haben sich Gauner Zugang beschaffen. - Standard

Mein Geld ist Weg! Trotz Vmware in Windows 7 haben sich Gauner Zugang beschaffen. [gelöst]



Eine Windows Live DvD kann er nicht aktuell halten. Keine gute Idee. Selbst bei Linux "live" wird mittlerweile empfohlen die Sachen auf nem Stick zu installieren um Aktualisierungen aufspielen zu können.

Windows ist nicht als live System gedacht, daher stelle ich mir so etwas auch arg umständlich vor. Sicherheitsmaßnahmen die umständlich sind hält man nicht lange durch.

=> Es bleibt dabei die beiden Installationen gut zu pflegen, das ist da wohl das Beste was der TE tun kann.

@Threadersteller: wenn du nicht absolut sicher bist dass dir deine Währung durch ein Schadprogramm gestohlen wurde solltest du nicht wieder mit Bitcoin anfangen. Die Tipps hier helfen nur gegen Schadprogramme. Sollten die Diebe andere Methoden angewendet haben kannst du ihnen deine nächsten Bitcoin gleich direkt überweisen. Schmerzloser- Effekt ist der Gleiche.

Geändert von W_Dackel (23.09.2014 um 06:37 Uhr)

Alt 25.09.2014, 20:51   #71
felix1
/// Helfer-Team
 
Mein Geld ist Weg! Trotz Vmware in Windows 7 haben sich Gauner Zugang beschaffen. - Standard

Mein Geld ist Weg! Trotz Vmware in Windows 7 haben sich Gauner Zugang beschaffen. [gelöst]



Zitat:
Zitat von cronos Beitrag anzeigen
Ich frag mich schon die ganze zeit, warum es hier 7 Seiten Thread braucht um einem sowat zu erklären.
Verlierste Kohle, wende dich an deine Bank. Upps geht ja nicht.

Da sollte schon Ende sein!
Hallo Cronos, Du alter Recke,
Du hast schon Recht, dass der Fred geschlossen werden sollte. Leider erhört uns keiner.
Wer mit Untergrund-Währung rummacht, muss sich nicht beschweren
Auch fällt mir auf, dass der TO sich eigentlich nicht wirkliich wieder gemeldet hat.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 26.09.2014, 17:44   #72
Spitzel
 
Mein Geld ist Weg! Trotz Vmware in Windows 7 haben sich Gauner Zugang beschaffen. - Standard

Mein Geld ist Weg! Trotz Vmware in Windows 7 haben sich Gauner Zugang beschaffen. [gelöst]



Zitat:
Zitat von rwinakusina Beitrag anzeigen
Sehr geehrtes trojaner-board.de


Vorwort:
Um Trojaner und dergleichen auf meinem PC zu vermeiden, hatte ich mir mein Windows images auf ein VMware installiert. Dies hatte den Vorteil das keiner Zugriff außerhalb der Vmware bekommen sollte. Bei den Netzwerkeinstellungen hatte ich NAT auserwählt. Es befanden sich keinerlei Persönliche Daten wie kennwörter auf meiner VM. Diese befanden sich auf meinem PC! Alle jegliche AKtivitäten wie beispielsweise Programme zu Starten habe ich auf meiner Vmware ausgeführt.



Heute morgen habe ich eine e Mail erhalten das mir abbuchen von meinem Konto bestätigen. Ich muss hierbei erwähnen das ich diese nicht getätigt habe und sofort mich auf meinem Konto angemeldet habe um mir selber ein Bild zu machen. Trauriger weise fehlten mir 522€!!! Ich fing an nicht mehr klar zu denken, Tränen schossen mir in die Augen. Für mich ist das eine Menge Geld.

Wie ist es möglich das zugang durch die VMware zu meinem PC stattgefunden hat. Man liest doch das es sich empfielt eine Image auf einer VM aufzusetzen. Ich kann Ihnen aus jahrelange PC benutzung zu 100% garantieren das ich außerhalb der VMware keinerlei Daten herunterlade, Unseriöse Seiten aufrufe und bis heute noch nie einen Virus, Trojaner oder sonstiges einfangen habe. Dies hat alles nach der Vmware installation und benutzung stattgefunden.

Heute Abend habe ich mein kompletten Rechner formatiert und über die mitgelieferte CD Windows 7 Professionel Installiert. Seit der Aktion heute bin ich sehr skeptisch geworden und befürchte trotz der formatierung und der Installation das sich doch weiterhin unbefugte zugang zu meinem PC haben.

Mich würde enorm interessieren wieso die VMware, Viruse oder Trojaner außerhalb von VMware den Zugang gestattet haben und somit unbefugte zugriff auf meinem Kompletten PC ergaunert haben. Auch wie? Da sich ja die VMware für solche dinge "Super" eignet.

Ein weitere Interesse meinerseits ist es Zukünftig Programme spezifisch zu analysieren um so ein Vorfall zu vermeiden.


Mit besten Grüßen
Esco

Sag mal, hast du auf der Wmare Adblocker verwendet als du im Internet warst?

Alt 01.10.2014, 13:53   #73
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Mein Geld ist Weg! Trotz Vmware in Windows 7 haben sich Gauner Zugang beschaffen. - Standard

Mein Geld ist Weg! Trotz Vmware in Windows 7 haben sich Gauner Zugang beschaffen. [gelöst]



Wie das Thema ist schon zuende ?

Hab mir grad frisches Popcorn gemacht ;-(
__________________
Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie | Spende | Lob & Kritik

Alt 01.10.2014, 18:25   #74
felix1
/// Helfer-Team
 
Mein Geld ist Weg! Trotz Vmware in Windows 7 haben sich Gauner Zugang beschaffen. - Standard

Mein Geld ist Weg! Trotz Vmware in Windows 7 haben sich Gauner Zugang beschaffen. [gelöst]



Zitat:
Zitat von Warlord711 Beitrag anzeigen
Wie das Thema ist schon zuende ?

Hab mir grad frisches Popcorn gemacht ;-(
Troll Dich
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Mein Geld ist Weg! Trotz Vmware in Windows 7 haben sich Gauner Zugang beschaffen.
100%, angemeldet, besten, bild, daten, formatierung, geld, gen, installation, kennwörter, mail, nicht mehr, programme, rechner, seite, seiten, starten, super, tiere, trotz, virus, viruse, windows, windows 7, windows 7 professionel, zugang, zugriff




Ähnliche Themen: Mein Geld ist Weg! Trotz Vmware in Windows 7 haben sich Gauner Zugang beschaffen.


  1. Windows 7: BetterSurf, Yontoo und Bandoo haben sich eingenistet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2013 (7)
  2. Windows 7: GVU / BKA Seite in einem TAB von Firefox das sich nicht schließen und fordert Geld
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2013 (24)
  3. Windows 8 - kein zugang auf mein Account. Password falsch obwohl es richtig ist.
    Alles rund um Windows - 06.10.2013 (3)
  4. Willkomen bei Windows Update, Sie haben sich mit einen Windows-Verschlüsselungs Trojaner infiziert.
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2012 (1)
  5. Sie haben sich mit einem Windows - Verschlüsselungstrojaner infiziert!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (1)
  6. Sie haben sich mit einem Windows-Verschlüsselungs Trojaner infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2012 (2)
  7. sie haben sich mit einem Windows-Verschlüsselungs Trojaner infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2012 (27)
  8. Sie haben sich mit einen Windows-Verschlüsselungs-Trojaner infiziert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2012 (5)
  9. Sie haben sich mit einen Windows-Verschlüsselungs-Trojaner infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2012 (15)
  10. Sie haben sich mit einen Windows-Verschlüsselungs Trojaner infiziert.
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2012 (41)
  11. Sie haben sich mit einem Windows-Verschlüsselungs Trojaner infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2012 (15)
  12. Sie haben sich mit einem Windows Verschlüsselungstrojaner infiziert...
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2012 (56)
  13. Sie haben sich mit einem Windows-Verschlüsselungs Trojaner infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2012 (9)
  14. "Willkommen bei Windows Update Sie haben sich mit einen Windows-Verschlüsselungs Trojaner infiziert.
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2012 (3)
  15. Sie haben sich mit einem windows-verschlüsselungs trojaner infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2012 (7)
  16. Sie haben sich mit einen Windows Verschlüsserungs Trojaner infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2012 (1)
  17. Mein Netbook will Geld von mir!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2012 (4)

Zum Thema Mein Geld ist Weg! Trotz Vmware in Windows 7 haben sich Gauner Zugang beschaffen. - Zitat: Zitat von stefanbecker Um nochmal auf das Thema zurückzukommen: VMWARE ist eine Software, Software hat bekanntermaßen Sicherheitslücken. Bei VMWARE gab es auch schon einige Sicherheitsupdates wegen Sicherheitslücken bei den - Mein Geld ist Weg! Trotz Vmware in Windows 7 haben sich Gauner Zugang beschaffen....
Archiv
Du betrachtest: Mein Geld ist Weg! Trotz Vmware in Windows 7 haben sich Gauner Zugang beschaffen. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.