Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: "WG: Webseite für [Facebookname]" - von meinem iPhone gesendet. Facebook TrojanerApp?

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 14.09.2014, 12:09   #1
wolkenreich
 
"WG: Webseite für [Facebookname]" - von meinem iPhone gesendet. Facebook TrojanerApp? - Standard

"WG: Webseite für [Facebookname]" - von meinem iPhone gesendet. Facebook TrojanerApp?



Hallo,

Menschen, mit denen ich auf Facebook befreundet bin, haben Mails mit folgendem Inhalt erhalten:

Zitat:
Gesendet: Donnerstag, 11. September 2014 um 12:13 Uhr
Von: "mein Facebookname" <thomas1024@gmx.de (das ist nicht meine EmailAdresse)">
An: Email Adresse meiner Freunde (mit der sich sich bei FB registriert haben, Zufall?)
Betreff: WG: Webseite für Facebookname meiner Freunde
Guten Tag, Facebookname meiner Freunde! Gute Webseite hxxp://www.autoglass-professionals.com/xv/









von meinem iPhone gesendet
Mein erster Verdacht war, dass mein AndroidHandy ausspioniert wurde, durch eine App, da ich die Email Adressen der Personen im Handy habe. Aber warum wird dann ein beliebiger Absender verwendet?
Mein zweiter Gedanke ist nun, dass irgendwer Facebook Informationen geschickt verknüpft.
Ich war zu den Absenderzeiten der Mails jedenfalls nicht am PC oder Laptop deshalb schließe ich deren Infektion aus. Virenprogramme sind auch installiert.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße,
André

Alt 14.09.2014, 14:28   #2
Seven
 
"WG: Webseite für [Facebookname]" - von meinem iPhone gesendet. Facebook TrojanerApp? - Standard

"WG: Webseite für [Facebookname]" - von meinem iPhone gesendet. Facebook TrojanerApp?



Hi,

hast du schon: http://www.trojaner-board.de/143709-...i-malware.html

laufen lassen?

Hast du ein sicheres Passwort bei fb?
__________________


Antwort

Themen zu "WG: Webseite für [Facebookname]" - von meinem iPhone gesendet. Facebook TrojanerApp?
absender, adressen, ausspioniert, emailadresse, erhalte, erhalten, folge, gesendet, hoffe, infektion, informationen, inhalt, iphone, laptop, mails, programme, registriert, schließe, september, troja, verdacht, verwendet, virenprogramme, warum, webseite, zweiter



Ähnliche Themen: "WG: Webseite für [Facebookname]" - von meinem iPhone gesendet. Facebook TrojanerApp?


  1. Virus E-Mail "UPS" mit IPhone geöffnet
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 06.03.2015 (3)
  2. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  3. "WG: Webseite für [Facebookname]" - von meinem iPhone gesendet. Facebook TrojanerApp?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2014 (5)
  4. iPhone-"Entführung" per Fernzugriff: Apple betont, dass iCloud sicher ist
    Nachrichten - 28.05.2014 (0)
  5. 2x Computer gesperrt durch "BKA" ...Logfiles erstellt, aber konnten nicht gesendet werden -
    Mülltonne - 18.03.2014 (1)
  6. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  7. Webseite via FTP/FileZilla gehackt, Viren "JS/BlacoleRef.W.234" und "EXP/Pdfka.EL.831" gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2013 (37)
  8. "Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen" Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2012 (16)
  9. "Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen" auch bei mir...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2012 (7)
  10. Virus auf PC "Diese Webseite kann nicht angezeigt werden" - BKA?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2012 (24)
  11. "Dieses Progr. kann die Webseite nicht anzeigen"-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2012 (51)
  12. "Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen" Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2012 (1)
  13. "Diese Webseite kann nicht angezeigt werden" - Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2012 (9)
  14. GMX Account verschickt Spam-Mails -- keine Listung unter "Gesendet"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2012 (21)
  15. "Sie haben ein Iphone 4 gewonnen!" Meldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2011 (7)
  16. Infaktion: "Iphone 4 gewonnen" + sämtliche Sicherheitstools deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2011 (9)
  17. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)

Zum Thema "WG: Webseite für [Facebookname]" - von meinem iPhone gesendet. Facebook TrojanerApp? - Hallo, Menschen, mit denen ich auf Facebook befreundet bin, haben Mails mit folgendem Inhalt erhalten: Zitat: Gesendet: Donnerstag, 11. September 2014 um 12:13 Uhr Von: " mein Facebookname " <thomas1024@gmx.de - "WG: Webseite für [Facebookname]" - von meinem iPhone gesendet. Facebook TrojanerApp?...
Archiv
Du betrachtest: "WG: Webseite für [Facebookname]" - von meinem iPhone gesendet. Facebook TrojanerApp? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.