Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Win7 (64-Bit): _MSBROWSE_ im Netzwerk

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.09.2014, 18:42   #1
Wolfizero
 
Win7 (64-Bit): _MSBROWSE_ im Netzwerk - Standard

Win7 (64-Bit): _MSBROWSE_ im Netzwerk



Hallo,

ich habe in meinem Netzwerk neben meinem PC und meinem Laptop einen unbekannten Computer mit der Bezeichnung _MSBROWSE_

Ich hatte zunächst einen anderen Unbekannten drin, dessen Bezeichnung nur aus seltsamen Zeichen bestand. Hab darauf das WLAN-Passwort geändert und dann kam der angesprochene _MSBROWSE_ . Hab WLAN jetzt aus und der ist trotzdem noch da.

Schöne Grüße

Alt 03.09.2014, 20:21   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Win7 (64-Bit): _MSBROWSE_ im Netzwerk - Standard

Win7 (64-Bit): _MSBROWSE_ im Netzwerk



Hi,

Screenshot bitte. Rechtsklick > Eigenschaften > davon auch nen Screenshot.
__________________

__________________

Alt 04.09.2014, 08:48   #3
Wolfizero
 
Win7 (64-Bit): _MSBROWSE_ im Netzwerk - Standard

Win7 (64-Bit): _MSBROWSE_ im Netzwerk



Ok, heute morgen um acht war das Teil nicht mehr im Netzwerk und jetzt um 9:40 war es wieder da. Beim Rechtsklick waren keine Eigenschaften da.
__________________
Angehängte Grafiken
Dateityp: png 2014-09-04_094144.png (114,6 KB, 498x aufgerufen)
Dateityp: png 2014-09-04_094228.png (89,3 KB, 311x aufgerufen)
Dateityp: png netzwerkrechtsclick.png (125,6 KB, 379x aufgerufen)

Alt 04.09.2014, 14:49   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Win7 (64-Bit): _MSBROWSE_ im Netzwerk - Standard

Win7 (64-Bit): _MSBROWSE_ im Netzwerk



Hier mal schauen

Understanding the WINS database
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 04.09.2014, 17:27   #5
Wolfizero
 
Win7 (64-Bit): _MSBROWSE_ im Netzwerk - Standard

Win7 (64-Bit): _MSBROWSE_ im Netzwerk



Danke für den link. Habe schon ein wenig verstanden, dass es sich um irgendwas mit Windows und Netzwerk handelt, aber mir fehlen einfach die it-Kenntnisse, um jetzt zu verstehen, warum das da ist und ob es sich um eine Bedrohung oder sicherheitslücke handelt. Kannst du mir da jetzt Entwarnung geben oder muss ich etwas tun? Mbam und avast scan sind ohne fund.


Alt 05.09.2014, 12:36   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Win7 (64-Bit): _MSBROWSE_ im Netzwerk - Standard

Win7 (64-Bit): _MSBROWSE_ im Netzwerk



Keine Bedrohung, normal
__________________
--> Win7 (64-Bit): _MSBROWSE_ im Netzwerk

Antwort

Themen zu Win7 (64-Bit): _MSBROWSE_ im Netzwerk
64-bit, andere, anderen, bekannte, compu, computer, geändert, laptop, netzwerk, seltsame, seltsamen, unbekannte, unbekannten, win, win7, zeichen, zunächst




Ähnliche Themen: Win7 (64-Bit): _MSBROWSE_ im Netzwerk


  1. Win7: LAN ok, Netzwerktreiber ok, aber "Netzwerk" -> "Adaptereinstellungen ändern" ist leer
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2015 (15)
  2. Div. Bluescreens bei Win7 und Win7-Installation nach durchgeb. Netzteil
    Alles rund um Windows - 24.11.2013 (8)
  3. Win7 32 bit auf 64bit win7 updeaten
    Alles rund um Windows - 08.09.2013 (10)
  4. Win7 Dienste starten nicht, Netzwerk aus etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2013 (7)
  5. Mein Pc ruft ständig ein fremdes Netzwerk ("nicht identifiziertes Netzwerk")
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2012 (16)
  6. Ist Win7 Starter genau so sicher wie das normale Win7?
    Alles rund um Windows - 28.07.2011 (2)
  7. Conficker im Netzwerk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2010 (9)
  8. Bot Netzwerk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2010 (0)
  9. Netzwerk-Probleme / ohne T.online software ein Netzwerk ?
    Netzwerk und Hardware - 18.06.2009 (1)
  10. Und da war das Netzwerk tot...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2008 (1)
  11. Rechtevergabe im netzwerk WIN XP
    Alles rund um Windows - 02.05.2007 (5)
  12. Netzwerk vs. ntsvcfg
    Alles rund um Windows - 03.02.2007 (4)
  13. Wireless Lan Netzwerk
    Alles rund um Windows - 29.03.2006 (1)
  14. Netzwerk Script
    Netzwerk und Hardware - 06.02.2006 (3)
  15. Password für netzwerk?
    Netzwerk und Hardware - 02.02.2006 (6)
  16. ZA im Netzwerk
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.09.2003 (0)
  17. ZA im Netzwerk?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.02.2003 (6)

Zum Thema Win7 (64-Bit): _MSBROWSE_ im Netzwerk - Hallo, ich habe in meinem Netzwerk neben meinem PC und meinem Laptop einen unbekannten Computer mit der Bezeichnung _MSBROWSE_ Ich hatte zunächst einen anderen Unbekannten drin, dessen Bezeichnung nur aus - Win7 (64-Bit): _MSBROWSE_ im Netzwerk...
Archiv
Du betrachtest: Win7 (64-Bit): _MSBROWSE_ im Netzwerk auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.