Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Tabs öffnen sich automatisch

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.09.2014, 09:53   #16
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Tabs öffnen sich automatisch - Standard

Tabs öffnen sich automatisch



Der Ordner alte Firefox Daten kommt vom Zurücksetzen des Firefox. Wenn du diese Daten wiederherstellst ist die Seuche wieder im Firefox .

Seit wann ist das so mit den Dateien?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 03.09.2014, 10:14   #17
Tina21
 
Tabs öffnen sich automatisch - Standard

Tabs öffnen sich automatisch



Erst nach den letzten Aktivitäten (Revo Uninstaller, Rücksetzung des IE) hatte ich wieder in die Dateiordner geschaut; weiß also nicht, seit wann die Dateien verändert sind.

Gruß
Tina
__________________


Alt 03.09.2014, 20:48   #18
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Tabs öffnen sich automatisch - Standard

Tabs öffnen sich automatisch



Kannst du eine mal in ein ZIP stecken und per mail an schrauber(at)trojaner-board.de schicken?
__________________
__________________

Alt 05.09.2014, 09:23   #19
Tina21
 
Tabs öffnen sich automatisch - Standard

Tabs öffnen sich automatisch



Hi,

ZIP-Dateien per Mail hat, wie per Mail mitgeteilt, nicht funktioniert. Nun scheint mir aber, dass ich grundsätzlich keine PDF-Dateien lesen kann, denn eine, die ich per Mail geschickt bekam, wurde ebenfalls nur mit Buchstabensalat angezeigt. Adobe Reader zu de- und neuinstallieren hat nichts gebracht.

Gruß
Tina

Alt 06.09.2014, 11:08   #20
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Tabs öffnen sich automatisch - Standard

Tabs öffnen sich automatisch



Wann wurde die zugeschickt? Vor dem Befall oder erst jetzt?

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 06.09.2014, 13:37   #21
Tina21
 
Tabs öffnen sich automatisch - Standard

Tabs öffnen sich automatisch



Aufgrund Deiner Anforderung vom 03.09. drei Mal mit ZIP-Dateien zwischen 11:06 h und 11:38 h und Info-Mail, dass es nicht funktioniert (ohne Anhang), um 11:51 h. Bei letzterer erhielt ich keine Meldung vom Systemadministrator, dass sie nicht zugestellt werden konnte.

Gruß
Tina

Alt 06.09.2014, 21:16   #22
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Tabs öffnen sich automatisch - Standard

Tabs öffnen sich automatisch



die habe ich bekommen, ich meinte das hier:

Zitat:
Nun scheint mir aber, dass ich grundsätzlich keine PDF-Dateien lesen kann, denn eine, die ich per Mail geschickt bekam, wurde ebenfalls nur mit Buchstabensalat angezeigt
Wann hast DU die bekommen? Vor der Infektion oder erst jetzt?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 07.09.2014, 00:00   #23
Tina21
 
Tabs öffnen sich automatisch - Standard

Tabs öffnen sich automatisch



Vorgestern, am 05.09. morgens, hatte ich sie mir zuschicken lassen.

Alt 07.09.2014, 17:43   #24
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Tabs öffnen sich automatisch - Standard

Tabs öffnen sich automatisch



Sehr strange. Und den REader hast du komplett deinstalliert und neu installiert?

Bitte mal einen anderen Reader zum Testen installieren, NitroPDF oder so.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 07.09.2014, 22:08   #25
Tina21
 
Tabs öffnen sich automatisch - Standard

Tabs öffnen sich automatisch



Ja, hatte ich komplett de- und neuinstalliert, änderte aber nichts.
Dann nochmals deinstalliert und nacheinander Foxit Reader und PDF Xchange Lite installiert, kam abermit beiden nicht klar. Nun habe ich also NitroPDF installiert, für mich zwar sehr gewöhungsbedürftig, aber ... alle Dateien (PDF und Scans) sind wieder im Urzustand! Auch die per Mail geschickte PDF kann ich nun lesen.

Was muss ich nun aufräumen bzw. löschen?

Dankbare Grüße
Tina

Alt 08.09.2014, 18:58   #26
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Tabs öffnen sich automatisch - Standard

Tabs öffnen sich automatisch



Das ist ja mal äusserst strange


Fertig

Die Reihenfolge ist hier entscheidend.
  1. Falls Defogger benutzt wurde: Defogger nochmal starten und auf re-enable klicken.
  2. Falls Combofix benutzt wurde: (Alternativ in uninstall.exe umbenennen und starten)
    • Windowstaste + R > Combofix /Uninstall (eingeben) > OK
    • Alternative: Combofix.exe in uninstall.exe umbenennen und starten
    • Combofix wird jetzt starten, sich evtl updaten und dann alle Reste von sich selbst entfernen.
  3. Downloade Dir bitte auf jeden Fall DelFix Download DelFix auf deinen Desktop:
    • Schließe alle offenen Programme.
    • Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick.
    • Setze vor jede Funktion ein Häkchen.
    • Klicke auf Start.
    • Hinweis: DelFix entfernt u. a. alle verwendeten Programme, die Quarantäne unserer Scanner, den Java-Cache und löscht sich abschließend selbst.
    • Starte deinen Rechner abschließend neu.
  4. Sollten jetzt noch Programme aus unserer Bereinigung übrig sein kannst du sie bedenkenlos löschen.



Falls Du Lob oder Kritik abgeben möchtest kannst Du das hier tun

Hier noch ein paar Tipps zur Absicherung deines Systems.


Ich kann garnicht zu oft erwähnen, wie wichtig es ist, dass dein System Up to Date ist.
  • Bitte überprüfe ob dein System Windows Updates automatisch herunter lädt
  • Windows Updates
    • Windows XP: Start --> Systemsteuerung --> Doppelklick auf Automatische Updates
    • Windows Vista / 7: Start --> Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> Automatische Updates aktivieren oder deaktivieren
  • Gehe sicher das die automatischen Updates aktiviert sind.
  • Software Updates
    Installierte Software kann ebenfalls Sicherheitslücken haben, welche Malware nutzen kann, um dein System zu infizieren.
    Um deine Installierte Software up to date zu halten, empfehle ich dir Secunia Online Software.


Anti- Viren Software
  • Gehe sicher immer eine Anti Viren Software installiert zu haben und das diese auch up to date ist. Es ist nämlich nutzlos wenn diese out of date sind.


Zusätzlicher Schutz
  • MalwareBytes Anti Malware
    Dies ist eines der besten Anti-Malware Tools auf dem Markt. Es ist ein On- Demond Scan Tool welches viele aktuelle Malware erkennt und auch entfernt.
    Update das Tool und lass es einmal in der Woche laufen. Die Kaufversion biete zudem noch einen Hintergrundwächter.
    Ein Tutorial zur Verwendung findest Du hier.
  • WinPatrol
    Diese Software macht einen Snapshot deines Systems und warnt dich vor eventuellen Änderungen. Downloade dir die Freeware Version von hier.


Sicheres Browsen
  • SpywareBlaster
    Eine kurze Einführung findest du Hier
  • MVPs hosts file
    Ein Tutorial findest Du hier. Leider habe ich bis jetzt kein deutschsprachiges gefunden.
  • WOT (Web of trust)
    Dieses AddOn warnt Dich bevor Du eine als schädlich gemeldete Seite besuchst.


Alternative Browser

Andere Browser tendieren zu etwas mehr Sicherheit als der IE, da diese keine Active X Elemente verwenden. Diese können von Spyware zur Infektion deines Systems missbraucht werden.
  • Opera
  • Mozilla Firefox.
    • Hinweis: Für diesen Browser habe ich hier ein paar nützliche Add Ons
    • NoScript
      Dieses AddOn blockt JavaScript, Java and Flash und andere Plugins. Sie werden nur dann ausgeführt wenn Du es bestätigst.
    • AdblockPlus
      Dieses AddOn blockt die meisten Werbung von selbst. Ein Rechtsklick auf den Banner um diesen zu AdBlockPlus hinzu zu fügen reicht und dieser wird nicht mehr geladen.
      Es spart ausserdem Downloadkapazität.

Performance
Bereinige regelmäßig deine Temp Files. Ich empfehle hierzu TFC
Halte dich fern von jedlichen Registry Cleanern.
Diese Schaden deinem System mehr als sie helfen. Hier ein paar ( englishe ) Links
Miekemoes Blogspot ( MVP )
Bill Castner ( MVP )



Don'ts
  • Klicke nicht auf alles nur weil es Dich dazu auffordert und schön bunt ist.
  • verwende keine peer to peer oder Filesharing Software (Emule, uTorrent,..)
  • Lass die Finger von Cracks, Keygens, Serials oder anderer illegaler Software.
  • Öffne keine Anhänge von Dir nicht bekannten Emails. Achte vor allem auf die Dateiendung wie zb deinFoto.jpg.exe
Nun bleibt mir nur noch dir viel Spass beim sicheren Surfen zu wünschen.

Hinweis: Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung wenn alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, so das ich diesen Thread aus meinen Abos löschen kann.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 12.09.2014, 19:06   #27
Tina21
 
Tabs öffnen sich automatisch - Standard

Tabs öffnen sich automatisch



Hi,
mit dem Aufräumen hat's noch nicht so ganz geklappt. Ich versuche es weiter und melde mich dann noch einmal. Schönes Wochenende!
Tina

Alt 13.09.2014, 16:31   #28
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Tabs öffnen sich automatisch - Standard

Tabs öffnen sich automatisch



ok
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 15.09.2014, 14:35   #29
Tina21
 
Tabs öffnen sich automatisch - Standard

Tabs öffnen sich automatisch



Hi,

nachdem ich auch die letztem empfohlenen Schritte und Überprüfungen erfolgreich durchgeführt habe, funktioniert mein PC wieder problemlos!
Es wäre aber nett, wenn du mir vor der Deaktivierung des threads noch kurz die folgenden Fragen beantworten würdest:

1) Auf Websites bekommt man häufig den Hinweis: „Zum Lesen dieses Dokuments
benötigen Sie Adobe Reader.“ – Ist das wörtlich zu verstehen oder erfüllt der nun installierte NitroReader die gleiche Funktion? (bzw. könnte ich ggfls. beide parallel nutzen??

2) Was ist ein Defogger? (Da ich nicht weiß, was das ist, habe ich ihn aber vermutlich auch nicht benutzt.)

3) DelFix hat ein Programm nicht entfernt, nämlich den Revo Uninstaller. Kann ich ihn schadlos (sprich: kostenfrei) behalten oder soll ich ihn manuell deinstallieren?

4) Neu installieren muss ich noch ein Anti-Viren-Programm, was bisher Avira war. Von Chip wird aber Avast besonders gelobt – ist es wirklich besser?

5) Last but not least (da ich Logfiles nicht interpretieren kann):
Hatte ich nun eigentlich einen Trojaner oder sonstigen bug?
(Oder waren „nur“ Firefox und Adobe Reader die culprits? Erst nach Neuinstallation von Firefox und NitroReader statt Adobe traten keine Probleme mehr auf.)

Gruß
Tina

Alt 16.09.2014, 09:44   #30
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Tabs öffnen sich automatisch - Standard

Tabs öffnen sich automatisch



Zitat:
1) Auf Websites bekommt man häufig den Hinweis: „Zum Lesen dieses Dokuments
benötigen Sie Adobe Reader.“ – Ist das wörtlich zu verstehen oder erfüllt der nun installierte NitroReader die gleiche Funktion? (bzw. könnte ich ggfls. beide parallel nutzen??
egal welcher Reader
Zitat:
2) Was ist ein Defogger? (Da ich nicht weiß, was das ist, habe ich ihn aber vermutlich auch nicht benutzt.)
Hast Du nicht benutzt, dient zum Abschalten von Emulatoren.
Zitat:
3) DelFix hat ein Programm nicht entfernt, nämlich den Revo Uninstaller. Kann ich ihn schadlos (sprich: kostenfrei) behalten oder soll ich ihn manuell deinstallieren?
Ist nur ne 30 Tage Trial, danach musst Du kaufen. Deinstalliere ihn und hol dir Revo Portable, für nen Stick oder so, der geht immer
Zitat:
4) Neu installieren muss ich noch ein Anti-Viren-Programm, was bisher Avira war. Von Chip wird aber Avast besonders gelobt – ist es wirklich besser?
Alles is besser als Avira. Ich empfehle aber immer Emsisoft.
Zitat:
5) Last but not least (da ich Logfiles nicht interpretieren kann):
Hatte ich nun eigentlich einen Trojaner oder sonstigen bug?
(Oder waren „nur“ Firefox und Adobe Reader die culprits? Erst nach Neuinstallation von Firefox und NitroReader statt Adobe traten keine Probleme mehr auf.)
Nur Adware
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Tabs öffnen sich automatisch
antivir, automatisch, automatische, avira, bla, browser, button, defender, firefox, frage, funktioniert, klicke, logfile, lösung, neustart, problem, probleme, rechner, schließen, seiten, sekunden, sich automatisch, tabs öffnen, tipps, updates, windows, öffnen




Ähnliche Themen: Tabs öffnen sich automatisch


  1. Unter Google Chrome öffnen sich automatisch Tabs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2015 (15)
  2. zwei neue Tabs öffnen sich in Chrome automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2015 (3)
  3. Tabs öffnen sich automatisch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2015 (7)
  4. Zwei Tabs mit Werbung öffnen sich gleichzeitig automatisch in Google Chrom
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2015 (19)
  5. Tabs öffnen sich automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2014 (5)
  6. Tabs öffnen sich automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2014 (7)
  7. Browser startet automatisch, Tabs öffnen sich eigenständig mit Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2014 (13)
  8. Chrome Tabs öffnen sich automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2014 (19)
  9. Immer wieder öffnen sich Tabs mit Werbungen automatisch!
    Alles rund um Windows - 23.05.2014 (3)
  10. Tabs öffnen sich automatisch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2014 (10)
  11. tabs öffnen sich automatisch, reg-Eintrag lässt sich mit mbam nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2011 (13)
  12. Feststelltaste verselbständigt sich, Firefox Tabs öffnen automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2011 (12)
  13. Win7 64Bit | Firefox-> TABS öffnen sich automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2010 (6)
  14. Tabs öffnen sich automatisch - Scan durchgeführt - ist mein Laptop wieder sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2010 (24)
  15. Tabs öffnen sich automatisch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2009 (7)
  16. Tabs öffnen sich automatisch im IE und im Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2008 (1)
  17. Hijack Problem - Tabs im IE öffnen sich automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2008 (12)

Zum Thema Tabs öffnen sich automatisch - Der Ordner alte Firefox Daten kommt vom Zurücksetzen des Firefox. Wenn du diese Daten wiederherstellst ist die Seuche wieder im Firefox . Seit wann ist das so mit den Dateien? - Tabs öffnen sich automatisch...
Archiv
Du betrachtest: Tabs öffnen sich automatisch auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.