Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 8.1 Netzwerk Probleme und kein Gerät wird erkannt.

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 27.08.2014, 13:37   #1
WinUser13
 
Windows 8.1 Netzwerk Probleme und kein Gerät wird erkannt. - Standard

Problem: Windows 8.1 Netzwerk Probleme und kein Gerät wird erkannt.



Hallo!
Ich habe leider schon wieder Probleme mit Windows 8.1.

Als ich heute morgen den PC gestartet habe hatte ich auf einmal kein Internet mehr. In der Taskleiste beim Netzwerksymbol steht:

Zitat:
Nicht verbunden - Es sind Verbindungen verfügbar
(Ich gehe mit WLAN ins Netz). Wenn ich auf das Symbol klicke sollten eigentlich alle verfügbaren Verbindungen angezeigt werden. Aber es passiert garnichts. Ich habe das Netzwerk- und Freigabecenter geöffnet und Windows nach Problemen suchen lassen. Es wurden diese Probleme gefunden:

Zitat:
Problem mit dem Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt (Nicht behoben)
Drahtlosadapter zurücksetzen FEHLER
Router- oder Zugriffspunktprobleme untersuchen FEHLER

Der Adapter "Ethernet" wird nicht ordnungsgemäß ausgeführt.
Bei "Ethernet" sind Treiber- oder Hardware Probleme aufgetreten.
Außerdem erkennt Windows kein Gerät mehr was ich anschließe. Der USB Stick leuchtet zwar wenn ich ihn anstecke und mein Handy meldet auch das es mit einem Rechner verbunden ist aber von Windows keine Reaktion.

Weiß jemand weiter?

Alt 27.08.2014, 14:01   #2
burningice
/// Malwareteam
 
Windows 8.1 Netzwerk Probleme und kein Gerät wird erkannt. - Standard

Windows 8.1 Netzwerk Probleme und kein Gerät wird erkannt. Anleitung / Hilfe





Schonmal die Systemwiederherstellung probiert?
  • Drück gleichzeitig die Windowstaste + R
  • Gib im Feld ein: rstrui.exe
  • Wähle einen Wiederherstellungspunkt, bevor das Problem auftrat
__________________

__________________

Alt 27.08.2014, 14:12   #3
WinUser13
 
Windows 8.1 Netzwerk Probleme und kein Gerät wird erkannt. - Standard

Windows 8.1 Netzwerk Probleme und kein Gerät wird erkannt. Details



Hab es mit der System Wiederherstellung versucht aber leider klappt die nicht. Ich bin noch auf dem Desktop wo steht System Wiederherstellung wird vorbereitet... Aber mehr passiert nicht. Was jetzt? Abbrechen kann ich ja nicht mehr.
__________________

Alt 27.08.2014, 15:16   #4
burningice
/// Malwareteam
 
Windows 8.1 Netzwerk Probleme und kein Gerät wird erkannt. - Standard

Lösung: Windows 8.1 Netzwerk Probleme und kein Gerät wird erkannt.



Warten wir mal, das kann unter Umständen schonmal was dauern.. Sonst müssen wir was anderes versuchen

Alt 27.08.2014, 15:46   #5
WinUser13
 
Windows 8.1 Netzwerk Probleme und kein Gerät wird erkannt. - Standard

Wie Windows 8.1 Netzwerk Probleme und kein Gerät wird erkannt.



Es steht leidet immer noch da: System Wiederherstellung wird vorbereitet...
Was jetzt? Kann ich den Prozess im Task Manager beenden ohne da jetzt was kaputt zu machen? Die System Wiederherstellung hat ja eigentlich noch nicht angefangen.

EDIT: OK hat von selbst abgebrochen mit diesem Fehler:

Zitat:
Fehler beim Schattenkopieanbieter. Weitere Informationen finden Sie in den System- und Anwendungsereignisprotokollen. (0x80042306)


Geändert von WinUser13 (27.08.2014 um 15:54 Uhr)

Alt 27.08.2014, 16:11   #6
burningice
/// Malwareteam
 
Windows 8.1 Netzwerk Probleme und kein Gerät wird erkannt. - Standard

Wo Windows 8.1 Netzwerk Probleme und kein Gerät wird erkannt. Lösung!



Das meinte ich

Zitat:
Kann ich den Prozess im Task Manager beenden ohne da jetzt was kaputt zu machen?
meistens eine schlechte Idee...

Fängt ja schon wieder gut an hier


Überprüfen wir erstmal, ob deine Festplatte in Ordnung ist und dein Windows ganz ist.

Überprüfung der Festplatten
  • Klick auf Windows/Start
  • Gib im Suchfeld folgendes ein: cmd
  • Wähle die Eingabeaufforderung und starte sie als Administrator
  • Führe folgendes aus:
    Code:
    ATTFilter
    chkdsk X: /f
             
    Wichtig: Ersetze das X: durch deine Partitionen, mindestens als C:
    Hinweis: Wenn die Meldung kommt, ob die Partition gesperrt werden soll, dies unbedingt bestätigen


Überprüfung der Systemintegrität
  • Klick auf Windows/Start
  • Gib im Suchfeld folgendes ein: cmd
  • Wähle die Eingabeaufforderung und starte sie als Administrator
  • Führe folgendes aus:
    Code:
    ATTFilter
    sfc /scannow
             

Poste deine Ergebnisse bitte im nächsten Post.
__________________
--> Windows 8.1 Netzwerk Probleme und kein Gerät wird erkannt.

Alt 27.08.2014, 16:44   #7
WinUser13
 
Windows 8.1 Netzwerk Probleme und kein Gerät wird erkannt. - Standard

Windows 8.1 Netzwerk Probleme und kein Gerät wird erkannt.



Geht auch nicht.

Beim ersten Befehl kommt Der Typ des Dateisystems ist NTFS. Das aktuelle Laufwerk kann nicht gesperrt werden. Hab gewartet bis noch was kommt aber es hat sich nichts mehr getan also wollte ich das CMD Fenster schließen aber das geht nicht O.o Aufgehängt hat sich das Fenster nicht. Was jetzt? Den nächsten Befehl kann ich auch nicht eingeben weil das C:\Windows\system32 wo ich daneben den Befehl eingebe auch nicht kommt.

Alt 27.08.2014, 16:56   #8
burningice
/// Malwareteam
 
Windows 8.1 Netzwerk Probleme und kein Gerät wird erkannt. - Standard

Windows 8.1 Netzwerk Probleme und kein Gerät wird erkannt.



Zitat:
Zitat von burningice Beitrag anzeigen
Hinweis: Wenn die Meldung kommt, ob die Partition gesperrt werden soll, dies unbedingt bestätigen
Also J drücken und neustarten

Wenn das trotzdem aus einem Grund nicht geht, ich bin später am Abend wieder online.
__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Alt 27.08.2014, 18:46   #9
WinUser13
 
Windows 8.1 Netzwerk Probleme und kein Gerät wird erkannt. - Standard

Windows 8.1 Netzwerk Probleme und kein Gerät wird erkannt.



Wenn ich J drücke und Enter passiert nichts. Da steht Das aktuelle Laufwerk kann nicht gesperrt werden . Die Frage kam gar nicht.

Als ich den Rechner herunterfahren wollte ging auch das nicht. (Hat sich aufgehängt) Hab Windows wieder gestartet ohne Probleme. Nur steht jetzt beim Netzwerk Symbol das keine Verbindungen verfügbar wären mit einem roten Kreuz. Geräte werden weiterhin nicht erkannt. Wenigstens konnte ich sfc /scannow ausführen. Es wurden aber keine Fehler gefunden. Normalerweise leuchtet am Laptop ein orangenes Licht das anzeigt das WLAN an ist. Das leuchtet jetzt auch nicht mehr

Alt 27.08.2014, 20:17   #10
burningice
/// Malwareteam
 
Windows 8.1 Netzwerk Probleme und kein Gerät wird erkannt. - Standard

Windows 8.1 Netzwerk Probleme und kein Gerät wird erkannt. [gelöst]



Code:
ATTFilter
chkdsk X: /f
         
Wichtig: Ersetze das X: durch deine Partitionen

Alt 27.08.2014, 21:36   #11
WinUser13
 
Windows 8.1 Netzwerk Probleme und kein Gerät wird erkannt. - Standard

Windows 8.1 Netzwerk Probleme und kein Gerät wird erkannt. [gelöst]



Das mach ich dann Morgen

Was macht der Befehl eigentlich?

Alt 27.08.2014, 22:01   #12
burningice
/// Malwareteam
 
Windows 8.1 Netzwerk Probleme und kein Gerät wird erkannt. - Standard

Windows 8.1 Netzwerk Probleme und kein Gerät wird erkannt. [gelöst]



Das Laufwerk auf Fehler überprüfen und versuchen zu reparieren

Alt 28.08.2014, 09:58   #13
WinUser13
 
Windows 8.1 Netzwerk Probleme und kein Gerät wird erkannt. - Standard

Windows 8.1 Netzwerk Probleme und kein Gerät wird erkannt. [gelöst]



Das Problem ist weg!

Als ich gestartet habe hatte ich gehofft das es wieder gehen würde (viele Probleme lösen sich bei mir durch einen Neustart ) Es ging immer noch nicht. Also wollte ich in den Reperaturmodus booten, aber vorher bin ich noch in das Netzwerk und Freigabecenter gegangen . Da sah ich jetzt zum ersten mal den Punkt "Adaptereinstellungen ändern". Da ja in der Problembehandlung was von einem Adapter gestanden hab ich das einfach mal angeklickt. Und da war WIFI deaktiviert Hab es aktiviert und schon war ich wieder mit dem WLAN verbunden. Verrückt (Keine Sorge, ich hatte WLAN in den Systemeinstellungen eigentlich an. Warum dann dieser Adapter nicht an war weiß ich nicht)

Geräte werden auch wieder erkannt. Die Probleme haben sich in Luft aufgelöst.

Jetzt brauch ich aber noch deine Hilfe. Kaspersky hat mich auch schon vor dem Problem gewarnt das dieses WLAN mit dem ich mich verbinde öffentlich wäre. Hab das immer Ignoriert weil ich dachte das sei falsch aber jetzt habe ich gesehen das im Netzwerk und Freigabecenter auch Öffentliches Netzwerk steht. Kann ich das irgendwie wieder zu Heimnetzwerk ändern?

Danke für deine Hilfe

Alt 28.08.2014, 12:09   #14
burningice
/// Malwareteam
 
Windows 8.1 Netzwerk Probleme und kein Gerät wird erkannt. - Standard

Windows 8.1 Netzwerk Probleme und kein Gerät wird erkannt. [gelöst]



na dann^^

Alles Gute

Alt 28.08.2014, 12:53   #15
WinUser13
 
Windows 8.1 Netzwerk Probleme und kein Gerät wird erkannt. - Standard

Windows 8.1 Netzwerk Probleme und kein Gerät wird erkannt. [gelöst]



Halt!

Meine Frage zu dem Heimnetz?

Antwort

Themen zu Windows 8.1 Netzwerk Probleme und kein Gerät wird erkannt.
angezeigt, erkannt, gestartet, handy, hardware, heute, internet, kein internet, klicke, melde, meldet, morgen, netzwerk, probleme, rechner, stick, suche, taskleiste, usb, usb stick, verbindungen, verfügbar, windows, wlan, zurücksetzen




Ähnliche Themen: Windows 8.1 Netzwerk Probleme und kein Gerät wird erkannt.


  1. Windows Vista: Antivir wird von Windows nicht erkannt
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.02.2014 (1)
  2. Unbekanntes Android-Gerät mit LAN-Anschluß im Netzwerk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2014 (3)
  3. PS2 Tastatur wird nicht erkannt / kein BIOS Zugriff möglich
    Netzwerk und Hardware - 04.02.2014 (13)
  4. Grafikkarten Problem (Es wird kein Treiber erkannt)
    Netzwerk und Hardware - 19.12.2013 (35)
  5. USB 3.0 wird in Windows erkannt, aber nicht angezeigt
    Netzwerk und Hardware - 05.04.2013 (1)
  6. Canon Cam wird nicht mehr erkannt - Windows 7
    Alles rund um Windows - 26.02.2013 (1)
  7. Windows 7: Festplatte wird nicht mehr erkannt!
    Alles rund um Windows - 01.11.2012 (5)
  8. "rundll-Problem" und "USB-Gerät wird nicht erkannt....." - bin am verzweifeln!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2012 (48)
  9. USB Maus wird nicht erkannt. (Gerät wurde nicht richtig Installiert)
    Netzwerk und Hardware - 05.10.2011 (5)
  10. USB Gerät wurde nicht erkannt - Brauche Lösung!
    Netzwerk und Hardware - 14.05.2011 (1)
  11. USB-Gerät wurde nicht erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2011 (3)
  12. Fritz Box Lan Verbindung wird erkannt aber kein Internet
    Netzwerk und Hardware - 27.10.2010 (1)
  13. Unbekanntes Gerät im Netzwerk
    Netzwerk und Hardware - 04.09.2010 (2)
  14. Netzwerk-Probleme / ohne T.online software ein Netzwerk ?
    Netzwerk und Hardware - 18.06.2009 (1)
  15. Kein Sound-Soundgerät wird nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 22.02.2009 (16)
  16. USB Gerät wurde nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 21.04.2007 (2)
  17. Camera wird erkannt aber kein Zugriff!????
    Netzwerk und Hardware - 05.02.2007 (2)

Zum Thema Windows 8.1 Netzwerk Probleme und kein Gerät wird erkannt. - Hallo! Ich habe leider schon wieder Probleme mit Windows 8.1. Als ich heute morgen den PC gestartet habe hatte ich auf einmal kein Internet mehr. In der Taskleiste beim Netzwerksymbol - Windows 8.1 Netzwerk Probleme und kein Gerät wird erkannt....
Archiv
Du betrachtest: Windows 8.1 Netzwerk Probleme und kein Gerät wird erkannt. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.