Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Win Vista: Virus oder Registry durcheinander? Gruppenrichtilien blockieren / Programme lassen sich nicht installieren

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.09.2014, 19:15   #31
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
Win Vista: Virus oder Registry durcheinander? Gruppenrichtilien blockieren / Programme lassen sich nicht installieren - Standard

Win Vista: Virus oder Registry durcheinander? Gruppenrichtilien blockieren / Programme lassen sich nicht installieren



Hallo liebe Sandra,
Zitat:
das BIOS-Update habe ich durchgeführt. Nicht, ohne dass mir etwas mumlig dabei zumute gewesen wäre, muss ich zugeben. Nach dem Update habe ich die Treiber wieder mit dem Cleaning-Tool im abgesicherten Modus deinstalliert. Leider verweigert das Catalyst-Tool nach wie vor die korrekte Installation der Treiber.
Ach mensch... ich muss da mal doof fragen, nachdem du die Treiber deinstalliert hast, hast du da jedesmal einen kompletten Neustart gemacht und die Treiber dann neu installiert?

Zitat:
Mit Acer habe ich einen Live-Chat gestartet. Das war aber wenig ergiebig, weil man meinte, der Umbau einer Festplatte in einen anderen Rechner des gleichen Typs würde nicht in den Support-Bereich fallen. Vermutlich würde es auch nicht funktionieren, weil z.B. das Energy-System nicht dasselbe wäre. Ich habe dem Mitarbeiter erklärt, dass alles bis auf die Grafikkarte laufen würde. Aber weiterhelfen konnte er mir trotzdem nicht.
Das ist wirklich doof. Ich werde nochmal in einem anderen Forum nachfragen, welches mir von meinem Kollegen empfohlen wurde.
Spontan fällt mir noch ein: Was ist eigentlich mit der Festplatte die dadrin verbaut war?
Edit:
Kannst du einmal versuchen, die Grafikkartentreiber im VGA-Modus (F8 beim Neustarten, dann unter Optionen den VGA-Modus auswählen) zu deinstallieren, dann einen Neustart wieder im VGA Modus und den Treiber da nochmals versuchen zu installieren

Geändert von Bootsektor (01.09.2014 um 19:25 Uhr)

Alt 02.09.2014, 15:11   #32
Meiner1er
 
Win Vista: Virus oder Registry durcheinander? Gruppenrichtilien blockieren / Programme lassen sich nicht installieren - Standard

Win Vista: Virus oder Registry durcheinander? Gruppenrichtilien blockieren / Programme lassen sich nicht installieren



Hallo liebe Sandra,

das Deinstallations-Tool läuft nur im absgesicherten Modus, das "Catalyst" Treiber-Installationsprogramm nur im normalen Modus. Darum muss ich sogar zwangsläufig zwischen dem De-Installieren und dem Installieren einen Neustart machen. Allerdings ist es so, dass sich nach der De-Installation sofort nach dem Neustart automatisch ein VGA-Standard-Treiber installiert, noch bevor ich die "Catalyst" Software laufen lassen kann.

Ich habe die Treiber auch einmal im VGA-Modus installiert (De-Installieren klappte in diesem Modus nicht - es muss wirklich der abgesicherte sein). Das war gar nicht so einfach, weil die Bedienungsoberfläche der Installationssoftware zu groß für die Auflösung war. Die Installation konnte ich dann doch durchführen. Allerdings wieder mit dem selben Effekt: Die Catalyst-Software bringt ihre Arbeit einfach nicht zuende.

Die im Rechner verbaute Festplatte habe ich in meinen kaputten gesetzt und diesen dann an einen EBay-Bastler geschickt. Leider ist die Platte also unterwegs. Was echt doof ist, weil man sie jetzt gut gebrauchen könnte, um zu schauen, wie sich die Grafikkarte auf diesem System verhält. Richtig ärgerlich ist, dass der Bastler laut EBay-Beschreibung die Platte für die Reparatur nicht einmal unbedingt gebraucht hätte. Auf meine E-Mail Anfrage zum Status der Reparatur habe ich leider noch keine Antwort erhalten.

Viele Grüße
Chris
__________________


Alt 03.09.2014, 00:07   #33
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
Win Vista: Virus oder Registry durcheinander? Gruppenrichtilien blockieren / Programme lassen sich nicht installieren - Standard

Win Vista: Virus oder Registry durcheinander? Gruppenrichtilien blockieren / Programme lassen sich nicht installieren



Hallo Chris,

ich habe Antwort aus dem Forum, in dem ich dein Problem besprochen habe. Es wäre gut, wenn du ihnen direkt dort dein Problem schildern könntest, es ist allerdings ein englischspachiges Forum.
Wenn du das nicht möchtest, werde ich das dort mitteilen und hoffen, dass sie uns dann auch so helfen können


Zitat:
Die im Rechner verbaute Festplatte habe ich in meinen kaputten gesetzt und diesen dann an einen EBay-Bastler geschickt. Leider ist die Platte also unterwegs. Was echt doof ist, weil man sie jetzt gut gebrauchen könnte, um zu schauen, wie sich die Grafikkarte auf diesem System verhält. Richtig ärgerlich ist, dass der Bastler laut EBay-Beschreibung die Platte für die Reparatur nicht einmal unbedingt gebraucht hätte. Auf meine E-Mail Anfrage zum Status der Reparatur habe ich leider noch keine Antwort erhalten.
Ja, sehr ärgerlich, das hätte uns nämlich auch Auskunft über den installierten Treiber geliefert.
Zu dem neuen Laptop gibt es auch keine RecoveryCD oder eine OEM von ACER?

Schritt 1
Wir können in der Zwischenzeit noch nachschauen ob in dem Installationslog genauere Informationen auftauchen, bitte teile mir dazu den Insatllationspfad mit und schaue nach ob sich dort ein Unterordner mit dem Namen \BIN befindet und in diesem sich eine atisetup.exe befindet.
Falls du dort keine findest, mache weiter mit Schritt 2

Schritt 2
Drücke bitte die + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster.

Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument, achte unbedingt darauf, dass im Text nichts verändert wurde
Code:
ATTFilter
@echo off
c:
dir c:\atisetup.exe /s  > suche.txt 2>&1
notepad suche.txt
         
  • Wähle Datei --> Speichern unter
  • search.bat
  • Dateityp: Wähle Alle Dateien (*.*)
  • Speichere die Datei auf deinem Desktop.


    Es sollte nun ungefähr so aussehen
  • Starte die search.bat. Vista und Win7 User: Mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Es öffnet sich eine .txt-Datei.
  • Bitte poste den Inhalt hier in deinen Thread
__________________
__________________

Alt 03.09.2014, 13:17   #34
Meiner1er
 
Win Vista: Virus oder Registry durcheinander? Gruppenrichtilien blockieren / Programme lassen sich nicht installieren - Standard

Win Vista: Virus oder Registry durcheinander? Gruppenrichtilien blockieren / Programme lassen sich nicht installieren



Hallo liebe Sandra,

eine Recovery-CD habe ich zu dem "neuen" Rechner nicht bekommen. Ich muss aber auch zugeben, dass ich zu meinem alten Rechner diese CD auch nicht habe.

Ich habe den Schritt 2 Deiner Anleitung durchgeführt. Hier ist das Ergebnis:
Code:
ATTFilter
 Datentr„ger in Laufwerk C: ist ACER
 Volumeseriennummer: 240E-99D1

 Verzeichnis von c:\Acer\Preload\Autorun\DRV\VGA\ATI\Bin

11.12.2008  04:31           289.296 ATISetup.exe
               1 Datei(en),        289.296 Bytes

 Verzeichnis von c:\AMD\Support\13-9-legacy_vista_win7_32_dd_ccc\Bin

30.04.2013  06:18           428.800 ATISetup.exe
               1 Datei(en),        428.800 Bytes

 Verzeichnis von c:\ATI\Support\11-8_vista32_win7_32_dd_ccc_ocl\Bin

29.07.2011  00:23           400.000 ATISetup.exe
               1 Datei(en),        400.000 Bytes

 Verzeichnis von c:\Program Files\ATI\CIM\Bin

30.04.2013  00:18           428.800 ATISetup.exe
               1 Datei(en),        428.800 Bytes

     Anzahl der angezeigten Dateien:
               4 Datei(en),      1.546.896 Bytes
               0 Verzeichnis(se),  6.095.179.776 Bytes frei
         
Die Verzeichnisse "c:\AMD\Support\" und "c:\ATI\Support\" gibt's, weil ich die Catalyst-Software einmal von der AMD- und einmal von der Acer-Seite geladen hatte.

Wegen des englischsprachigen Forums: mein Schul-(D)Englisch ist so lala. Wenn's ins Computer-Fach-Englisch geht, wird's spätestens schwierig. Ich gebe aber gern mein bestes, wenn Du mir schreibst, wo ich was erzählen soll.

Viele Grüße
Chris

Alt 04.09.2014, 00:27   #35
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
Win Vista: Virus oder Registry durcheinander? Gruppenrichtilien blockieren / Programme lassen sich nicht installieren - Standard

Win Vista: Virus oder Registry durcheinander? Gruppenrichtilien blockieren / Programme lassen sich nicht installieren



Hallo Chris,

das Forum ist das TechSupportForum
Unterforum Windows 7 / Vista
Ich habe dort das Problem bereits intern vorgestellt. Wenn du mir deinen Usernamen dort sagst, werde ich diesen intern posten, beschreibe am besten im Thread kurz dein Problem, teile dein Betriebssystem und relevante Hardware mit und sage dass du von mir an deren Forum verwiesen wurdest.

Den Link zum Thema und deinen Nickname kannst du mir auch gerne per PN schicken

Wir machen eben noch diesen Schritt hier weiter
Schritt 1
Klicke auf Start -> Alle Programme -> Zubehör -> klicke mit der rechten Maustaste auf Eingabeaufforderung -> klicke auf als Administrator ausführen
Gebe jetzt dort folgendes ein:
Code:
ATTFilter
c:\ATI\Support\11-8_vista32_win7_32_dd_ccc_ocl\Bin\ATISetup.exe -Install -Output c:\log.txt
         
Es sollte sich nach Abschluss ein Log unter c:\log.txt befinden, poste mir bitte dieses.


Alt 05.09.2014, 11:41   #36
Meiner1er
 
Win Vista: Virus oder Registry durcheinander? Gruppenrichtilien blockieren / Programme lassen sich nicht installieren - Standard

Win Vista: Virus oder Registry durcheinander? Gruppenrichtilien blockieren / Programme lassen sich nicht installieren



Hallo liebe Sandra,

vielen Dank für die großartige Unterstützung - nun schon seit zwei Wochen!!!!

Ich habe mich im TechSupportForum angemeldet und dort mein Problem auf Englisch zu schildern versucht. Hoffentlich ist mir das halbwegs verständlich gelungen:
hxxp://www.techsupportforum.com/forums/f19/win-vista-could-not-install-driver-catalyst-for-new-graphic-card-on-an-old-system-889322.html#post5588290

Dann habe Schritt 1 ausgeführt. Das Log ist zu groß, um es innerhalb des Posts einzufügen. Ich hänge es daher als ZIP an und hoffe, dass das ok ist.

Viele Grüße
Chris

Geändert von Meiner1er (05.09.2014 um 11:46 Uhr)

Alt 05.09.2014, 20:09   #37
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
Win Vista: Virus oder Registry durcheinander? Gruppenrichtilien blockieren / Programme lassen sich nicht installieren - Standard

Win Vista: Virus oder Registry durcheinander? Gruppenrichtilien blockieren / Programme lassen sich nicht installieren



Hallo Chris,

Zitat:
Ich habe mich im TechSupportForum angemeldet und dort mein Problem auf Englisch zu schildern versucht.
sehr schön und wie ich sehe, hast du dort sogar schon Antwort. Ich hoffe sehr, dass du dein Problem dort gelöst bekommst. Ich beende dann hier meine Arbeit mit dir.

Alles Gute

Sandra

Alt 09.09.2014, 11:00   #38
Meiner1er
 
Win Vista: Virus oder Registry durcheinander? Gruppenrichtilien blockieren / Programme lassen sich nicht installieren - Standard

Win Vista: Virus oder Registry durcheinander? Gruppenrichtilien blockieren / Programme lassen sich nicht installieren



Hallo liebe Sandra,

ich kann's ja kaum glauben - aber die Grafikkarte läuft. Der Fehler lag offensichtlich auf meiner Seite. Wie Du ja auch schon geschrieben hattest, sollte ich einmal versuchen, den Treiber über den Gerätemanager manuell zu installieren. Das hatte ich auch gemacht, aber ich hatte als Ort, an dem der Treiber gesucht werden sollte, das Installationsverzeichnis der Catalyst-Software eingetragen. Das Sytem meldete dann, das bereits der optimale Treiber installiert sei. Nun habe ich, dieser Anleitung hier -> Jon Gibbins » Windows 8.1 and Legacy ATi/AMD Graphics Drivers <- folgend, die komplette HD "c" durchsuchen lassen. Es wurde sofort der richtige Treiber gefunden und automatisch installiert. Einen Neustart später lief die Grafikkarte!

Ich möchte mich noch einmal ganz, ganz herzlich bei Dir für die fantastische Hilfe bedanken. Ich habe eine Spende über 30€ ans Trojaner-Board via Paypal getätigt. Mir ist klar, dass das Deinen Einsatz nicht adäquat würdigt. Aber eine größere Spende ist mometan leider nicht drin.

Noch einmal: vielen Dank!!!

Viele Grüße
Chris

Alt 09.09.2014, 22:03   #39
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
Win Vista: Virus oder Registry durcheinander? Gruppenrichtilien blockieren / Programme lassen sich nicht installieren - Standard

Win Vista: Virus oder Registry durcheinander? Gruppenrichtilien blockieren / Programme lassen sich nicht installieren



Hallo Chris,

Wie toll!
Du glaubst gar nicht, wie sehr mich das freut, dass du eine Lösung für das Problem bekommen hast

Alles Gute für dich.

Antwort

Themen zu Win Vista: Virus oder Registry durcheinander? Gruppenrichtilien blockieren / Programme lassen sich nicht installieren
acer aspire, amd radeon, broken.opencommand, dieses programm wurde durch eine gruppenrichtlinie geblockt, free download, gruppenrichtlinie gesperrt, hijack.autorun, hkcr\regfile\shell\open\command, java/exploit.agent.nac, junkware, outbound, pup.optional.iepluginservice.a, pup.optional.installcore.a, pup.optional.lightning.a, pup.optional.newtab.a, pup.optional.qone8, pup.optional.quickstart.a, pup.optional.softonic, pup.optional.softonic.a, pup.optional.suptab.a, pup.optional.sweetpage.a, pup.optional.vshareredir, refresh, registrierungsdatenbank, sweet-page, sweetpage, sweetpage entfernen, trojan.agent.ev, vista32, win32/downloadadmin.g, win32/downloadsponsor.a, win32/packed.themida, win32/toolbar.conduit.a, win32/toolbar.conduit.b, win32/topmedia.a



Ähnliche Themen: Win Vista: Virus oder Registry durcheinander? Gruppenrichtilien blockieren / Programme lassen sich nicht installieren


  1. Windows 7: Programme lassen sich nicht oeffnen und oder brauchen ewig, Fehlermeldungen wie microsoft explorer reagiert nicht, schwarzes Bild
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2015 (18)
  2. AntiViren Programme lassen sich nicht starten/installieren. Und beim MicrosoftSecurityCenter kann ich den EchtzeitSchutz nicht aktivieren!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2015 (41)
  3. Avira Antivir lässt sich nicht mehr installieren/ Programme lassen sich nicht öffnen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.03.2015 (10)
  4. AVG lässt sich nicht öffnen oder deinstallieren (Gruppenrichtlinien blockieren) , brauche Anweisung was zu tun ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2015 (17)
  5. Viren und Antispyware Programme lassen sich nicht mehr starten bzw. installieren
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2014 (34)
  6. Windows 8.1: Nach Vieren befall lassen sich einige Programme nicht Installieren/öffnen
    Alles rund um Windows - 12.09.2014 (22)
  7. Advanced System Protector und Optimizer Pro entfernen. Antimalware-Programme lassen sich nicht installieren.
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2013 (14)
  8. 2x Advanced System Protector und Optimizer Pro entfernen. Antimalware-Programme lassen sich nicht installieren.
    Mülltonne - 21.11.2013 (0)
  9. virus programme lassen sich nicht installieren, pc ist extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2012 (7)
  10. Virus eingefangen und nun sind Pfade durcheinander, es öffnen sich unzählige Programme nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2011 (1)
  11. Antivieren-,Programme und Spiele lassen sich nicht Installieren
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2011 (4)
  12. Muss Passwörter 3 mal eingeben und Pop Ups lassen sich nicht blockieren...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2010 (57)
  13. Nach Trojaner lassen sich keine Programme installieren
    Mülltonne - 23.10.2008 (0)
  14. Vista SP1 installieren oder nicht?
    Alles rund um Windows - 25.06.2008 (2)
  15. bitte überprüfen, programme lassen sich nicht mehr installieren...
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2007 (2)
  16. Manche Webseiten lassen sich nicht öffnen! Spyware oder Virus schuld?!
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2007 (4)
  17. Hilfe!!!! Programme lassen sich nicht mehr starten nach registry cleaner!
    Alles rund um Windows - 25.09.2006 (3)

Zum Thema Win Vista: Virus oder Registry durcheinander? Gruppenrichtilien blockieren / Programme lassen sich nicht installieren - Hallo liebe Sandra, Zitat: das BIOS-Update habe ich durchgeführt. Nicht, ohne dass mir etwas mumlig dabei zumute gewesen wäre, muss ich zugeben. Nach dem Update habe ich die Treiber wieder - Win Vista: Virus oder Registry durcheinander? Gruppenrichtilien blockieren / Programme lassen sich nicht installieren...
Archiv
Du betrachtest: Win Vista: Virus oder Registry durcheinander? Gruppenrichtilien blockieren / Programme lassen sich nicht installieren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.