Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: win 7 nicht mehr vertrauenswürdig - will win 8.1 installieren

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 09.08.2014, 01:01   #1
tomfroland
 
win 7 nicht mehr vertrauenswürdig - will win 8.1 installieren - Unglücklich

win 7 nicht mehr vertrauenswürdig - will win 8.1 installieren



Guten Tag,
meinem win 7 home ist nicht mehr zu trauen, vor allem weil ich da einen Benutzer finde,
der da wohl nicht hin gehört. "UpdatusUser.tom-PC"
meine Avast meldet immer dass firewall nicht korrekt arbeitet und ich sollte einen Neustart machen doch auch nach einem Neustart bleibt die Meldung - ich bring das einfach nicht weg.
Auch sehe ich immer wieder unter "Freunde" dubiose IP Adressen die dort nicht sein sollten.
Ich entferne diese immer aber nach einigen Tagen sind wieder "Freunde" eingetragen.

Eigentlich habe ich Angst, dass da jemand auf meinen Laptop zugreift...

Ich habe nun Win 8.1 bestellt und möchte dieses Betriebssystem auf meinem
Samsung R80 installieren, möchte aber keinen Fehler machen darum bitte ich um
Ihre Hilfe und hoffe auf baldige Nachricht.
bis dahin verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen
F.Roland Korherr

Alt 09.08.2014, 09:39   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

win 7 nicht mehr vertrauenswürdig - will win 8.1 installieren - Standard

win 7 nicht mehr vertrauenswürdig - will win 8.1 installieren



hi,

melde Dich wenn die Scheibe da ist, ist eigentlich ganz easy

Zitat:
vor allem weil ich da einen Benutzer finde,
der da wohl nicht hin gehört. "UpdatusUser.tom-PC"
Ganz normal, wurde von der Grafikkarte angelegt
__________________

__________________

Alt 11.08.2014, 22:48   #3
tomfroland
 
win 7 nicht mehr vertrauenswürdig - will win 8.1 installieren - Icon24

win 7 nicht mehr vertrauenswürdig - will win 8.1 installieren



hi,
nun hab ich die Win 8.1 CD geliefert bekommen.
wie ich die Festplatte formatiere und die Installation vorbereite ist mir unbekannt, hab ich noch nie gemacht, hoffe mit deiner Hilfe dass ich es schaffe.

Mein Laptop ist ein Samsung R580 mit einer HD 500 MB ( geteilt in C: und D:
Betriebssystemname Microsoft Windows 7 Home Premium
Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
Zusätzliche Betriebssystembeschreibung Nicht verfügbar
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname TOM-PC
Systemhersteller SAMSUNG ELECTRONICS CO., LTD.
Systemmodell R580/R590
Systemtyp X86-basierter PC
Prozessor Intel(R) Core(TM) i5 CPU M 520 @ 2.40GHz, 2400 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum Phoenix Technologies Ltd. 08JB.M032.20100331.hkk, 31.03.2010
SMBIOS-Version 2.6
Windows-Verzeichnis C:\windows
Systemverzeichnis C:\windows\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume2
Gebietsschema Österreich
Hardwareabstraktionsebene Version = "6.1.7601.17514"
Benutzername tom-PC\tom
Zeitzone Mitteleuropäische Sommerzeit
Installierter physikalischer Speicher (RAM) 4,00 GB
Gesamter realer Speicher 2,99 GB
Verfügbarer realer Speicher 1,86 GB
Gesamter virtueller Speicher 5,98 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 4,70 GB
Größe der Auslagerungsdatei 2,99 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys

meine Dateien hab ich auf einen USB und einer externen Festplatte gesichert, bin aber nicht sicher ob auch nicht dort ein Virus etc ist.
Avast Internet Security ist mein bezahlter Virenscannner der allerdings in 2 Monaten abläuft.

Brauchst du weitere Informationen oder genügt das.
deiner Antwort sehe ich mit Freude entgegen und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
F.R.Korherr
"Tom"
__________________

Alt 12.08.2014, 17:52   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

win 7 nicht mehr vertrauenswürdig - will win 8.1 installieren - Standard

win 7 nicht mehr vertrauenswürdig - will win 8.1 installieren



Die Platte einfach einmal mit Avast scannen, wenn die sauber ist:

DVD rein, Rechner neu starten, von der DVD. Bis dahin klar?
Wenn ja, einfach dem Bildschirm folgen, ist selbsterklärend.

http://www.trojaner-board.de/104197-...anleitung.html
ist zwar eigentlich für Win7, ist aber fast gleich

Bei Fragen, raus damit
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 13.08.2014, 13:52   #5
tomfroland
 
win 7 nicht mehr vertrauenswürdig - will win 8.1 installieren - Standard

win 7 nicht mehr vertrauenswürdig - will win 8.1 installieren



Avast findet kein Problem "alles ok"
auch Malwarebites meldet das gleiche.
trotztdem schlagen alle Sicherheitsupdates fehl und ich möchte win 8.1 auf eine vollkommen saubere Festplatte installieren.
Ich brauche ja auch die win 7 Recovery nicht mehr

habe von Amazon win 8.1 um 83 Euro gekauft.
am cover ist zu lesen:
windows 8.1
Vollversion
inclusive windows 8.1 update
vorgesehen für den Vertrieb mit einem neuen PC
Die Software ist zur Vorinstallation auf der Festplatte des vollständig assemblierten Computersystems mithilfe der OEM-Tools zur Vorinstallation bestimmt.

Ich hoffe, das ich da nichts Falsches bekommen habe.

mein Problem ist nun. wie bringe ich meine Festplatte, geteilt in (C.+D.) wirklich sauber,
wahrscheinlich durch formatieren, doch in habe keine Ahnung wie ich da vorgehen soll.
einfach win 8.1 darüber installieren kommt mir nicht in den Sinn.

im voraus vielen Dank für eine Hilfe
und freundliche Grüße
tom


Alt 13.08.2014, 20:44   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

win 7 nicht mehr vertrauenswürdig - will win 8.1 installieren - Standard

win 7 nicht mehr vertrauenswürdig - will win 8.1 installieren



Von der Win8 DVD booten, jetzt installieren, dann benutzerdefinierte Installation, dann kannst Du die Platten formatieren uned eventuell nach Wunsch die Partitionen ändern
__________________
--> win 7 nicht mehr vertrauenswürdig - will win 8.1 installieren

Alt 13.08.2014, 20:55   #7
tomfroland
 
win 7 nicht mehr vertrauenswürdig - will win 8.1 installieren - Standard

win 7 nicht mehr vertrauenswürdig - will win 8.1 installieren



Zuerst installieren und dann formatieren. ..
Geht da nicht wieder die ganze Installation verloren?
Ich dachte das formatieren sollte der Anfang sein um die HD zu reinigen

Alt 14.08.2014, 13:15   #8
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

win 7 nicht mehr vertrauenswürdig - will win 8.1 installieren - Standard

win 7 nicht mehr vertrauenswürdig - will win 8.1 installieren



Nein, du startest von DVD. Das Installationsprogramm von Win8 (von DVD) formatiert dann die Platten bevor es installiert
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 14.08.2014, 20:53   #9
tomfroland
 
win 7 nicht mehr vertrauenswürdig - will win 8.1 installieren - Standard

win 7 nicht mehr vertrauenswürdig - will win 8.1 installieren



Ok, das habe ich missverstanden.
Das heisst, die DVD formatiert bevor WIN 8.1 installiert wird. Ich kann mich darauf verlassen, dass meine HD dann wirklich sauber ist.
Danke
Tom

hallo Schrauber,
ich habs nun doch installieren können aber dabei ist mir wohl ein Fehler unterlaufen.
so easy ist es übrigens nicht...

nach dem booten von der DVD wird gefragt wo es installieren soll und da waren 4 Möglichkeiten, doch die eine war die reservierte Recovery und die anderen 3 hatten nur je 100 MB
ich habe dann die Recovery gelöscht und auf diesen freien 15 GB installiert.
nun habe ich 3 Sektoren auf der HD C: 15GB D: 180GB E: 240GB
D + E sind leer und die C: ist voll, das DVD-Laufwerk wurde zu F:
offensichtlich habe ich nun keinen Platz mehr auf C: denn windows updates schlagen fehl.
und auch ein weiteres Programm lässt sich nicht mehr installieren.
Meine Daten (Bilder, Musik,Dokumente etc konnte ich auf E: installieren.
das System und alle Programme wollen auf C: bleiben und lassen sich nicht verschieben

wahrscheinlich kann ich nun gleich mal von vorne anfangen...
außer du hast eine bessere Idee
mfG
tom

Alt 15.08.2014, 18:52   #10
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

win 7 nicht mehr vertrauenswürdig - will win 8.1 installieren - Standard

win 7 nicht mehr vertrauenswürdig - will win 8.1 installieren



Du kannst auch nachträglich die Partitionen ändern und formatieren.

Windows 8 - Partition erstellen - vergrößern oder verkleinern
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 16.08.2014, 13:01   #11
tomfroland
 
win 7 nicht mehr vertrauenswürdig - will win 8.1 installieren - Standard

win 7 nicht mehr vertrauenswürdig - will win 8.1 installieren



Leider nicht, wahrscheinlich weil ich auf die ehemalige recovery installiert habe und die lässt sich nicht vergrössern.
Habe von vorne angefangen und nun ist wohl alles ok.
Trotzdem danke für die Unterstützung.
Habe EMSISET und Malwarebyts Antimalware installiert und die firewall von wondows

Überlege ob ich nach Ablauf der Testzeit EMSISET und Malwarebyts Antimalware bezahlen soll.
Wie ist deine Meinung dazu?
GRUSS TOM

Alt 17.08.2014, 07:16   #12
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

win 7 nicht mehr vertrauenswürdig - will win 8.1 installieren - Standard

win 7 nicht mehr vertrauenswürdig - will win 8.1 installieren



Naja, da ich bei Emsisoft arbeite fällt meine Wahl wohl einfach aus .

Emsisot ist ein vollwertiges Antivirenprogramm. MBAM ist eher ein Zusatz. Kann man kaufen, muss man aber nicht. Da reicht eigentlich die Freeare zum Ab und Zu scannen.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 17.08.2014, 14:49   #13
tomfroland
 
win 7 nicht mehr vertrauenswürdig - will win 8.1 installieren - Icon26

win 7 nicht mehr vertrauenswürdig - will win 8.1 installieren



habe alles nochmals von vorne neu aufgesetzt
und nun klappt es gut.
unter win 7 konnte ich ein Systemabbild auf eine externe HD machen
hier unter win 8.1 sehe ich die Meldung, dass die externe HD dabei gelöscht wird.

habe natürlich dort andere Dateien drauf, die nicht gelöscht werden sollen.

hast du eine Idee wie ich trotzdem ein Systemabbild machen kann
oder muss ich mir eine neue HD kaufen, 600 MB könnte ich natürlich auch auf einen
USB-Stick bringen aber ich hätte es gerne auf meiner 500 GB ex-HD

mfG tom

Alt 18.08.2014, 16:08   #14
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

win 7 nicht mehr vertrauenswürdig - will win 8.1 installieren - Standard

win 7 nicht mehr vertrauenswürdig - will win 8.1 installieren



Klemm die Platte mal bitte einfach so an, kannst Du darauf zugreifen?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 19.08.2014, 23:28   #15
tomfroland
 
win 7 nicht mehr vertrauenswürdig - will win 8.1 installieren - Icon22

win 7 nicht mehr vertrauenswürdig - will win 8.1 installieren



ich habe nun alles klar gemacht und wollte ein Systemabbild auf meiner ext. HD 500 GB erstellen, das war bei win 7 möglich doch nun werde ich darauf hingewiesen, dass alle Daten am Datenträger gelöscht werden.
Ist mir da etwas nicht klar oder ist das wirklich nur auf einem leeren Datenträger möglich?

wenn du da eine Idee hättest wäre ich dankbar.
mfG - tom

Antwort

Themen zu win 7 nicht mehr vertrauenswürdig - will win 8.1 installieren
adresse, adressen, arbeitet, avast, benutzer, betriebssystem, bitte um hilfe, dubiose, einfach, entferne, fehler, firewall, freunde, guten, hoffe, home, installieren, ip adresse, korrekt, laptop, melde, meldet, meldung, neustart, nicht mehr, will win 7 statt win 8.1 installieren, win




Ähnliche Themen: win 7 nicht mehr vertrauenswürdig - will win 8.1 installieren


  1. Skype laesst sich nicht mehr installieren
    Alles rund um Windows - 07.11.2014 (6)
  2. Sandboxie funktionierte nicht mehr und lässt sich jetzt nicht neu installieren. (Windows 7)
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2014 (5)
  3. Malewarebytes lässt sich nicht mehr installieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.09.2014 (3)
  4. Google und facebook nicht verbunden, weil angeblich nicht vertrauenswürdig
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2014 (5)
  5. Virenprogramme lassen sich nicht mehr installieren
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2012 (7)
  6. Kann Programme nicht mehr installieren und ausführen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2012 (5)
  7. AV Software lässt sich nicht mehr installieren und Firewall nicht mehr aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2012 (7)
  8. MS Office Enterprise 2007 lässt sich nicht mehr installieren
    Alles rund um Windows - 27.02.2012 (9)
  9. msn lässt sich nicht mehr installieren
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2010 (1)
  10. Ich kann nicht mehr installieren oder deinstallieren
    Alles rund um Windows - 06.01.2010 (1)
  11. Netgear lässt sich nicht mehr installieren
    Netzwerk und Hardware - 02.11.2009 (1)
  12. kann Antivir nicht mehr installieren (genau wie Java und Defrag geht auch nicht)
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2009 (4)
  13. NIS läuft nicht mehr und lässt sich nicht installieren / Spybot wird gelöscht
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2007 (1)
  14. Virenprogramm weg und läßt sich nicht mehr installieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.09.2007 (3)
  15. XP lässt sich nicht mehr installieren
    Alles rund um Windows - 10.06.2007 (5)
  16. Antiv lässt sich nicht mehr installieren und erstellen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2007 (1)
  17. Virenscanner läst sich nicht mehr installieren!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2007 (6)

Zum Thema win 7 nicht mehr vertrauenswürdig - will win 8.1 installieren - Guten Tag, meinem win 7 home ist nicht mehr zu trauen, vor allem weil ich da einen Benutzer finde, der da wohl nicht hin gehört. "UpdatusUser.tom-PC" meine Avast meldet immer - win 7 nicht mehr vertrauenswürdig - will win 8.1 installieren...
Archiv
Du betrachtest: win 7 nicht mehr vertrauenswürdig - will win 8.1 installieren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.