Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: 'TR/Tordev.E' [trojan] - Entpackt aber nicht geöffnet

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.07.2014, 11:52   #1
NoLove
 
'TR/Tordev.E' [trojan] - Entpackt aber nicht geöffnet - Standard

'TR/Tordev.E' [trojan] - Entpackt aber nicht geöffnet



Hallo
Jemand wollte mir Grafiken zukommen lassen.
Ich hab mir den Ordner dann über uploaded gezogen und auf dem PC entpackt.
Dann hab ich jedoch gesehen, dass die ".psd" Dateien in Wahrheit .exe Datein sind.
Ich hab nur 1x versucht eine Datei in Photoshop reinzuziehen, aber direkt geöffnet habe ich die Datei nicht (doppelklick).

Paar Sekunden später hat Avira Alarm geschlagen mit dem Fund "'TR/Tordev.E' [trojan]" (Laut Internet ein Trojaner, der ausspioniert oder Änderungen am System vornhemen kann).

Jetzt ist meine Frage, kann mein PC damit befallen sein, ohne das ich eine Datei direkt geöffnet habe bzw wäre es mit einem Surchdurchlauf von Malewarebytes getan?
Wäre über Hilfe sehr dankbar.

Gruß Ben

Alt 25.07.2014, 12:11   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
'TR/Tordev.E' [trojan] - Entpackt aber nicht geöffnet - Standard

'TR/Tordev.E' [trojan] - Entpackt aber nicht geöffnet



Hi,

Zitat:
Jemand wollte mir Grafiken zukommen lassen.
Jemand? Vermutlich ein wildfremder der dir irgendeinen Blödsinn versprochen hat? Und dann lädst du diesen Müll auch noch runter?

Zitat:
Wäre über Hilfe sehr dankbar.
Wobei? Da du diesen Schädling nicht ausgeführt hast ist durch diesen auch kein Scahden entstanden.
__________________

__________________

Alt 25.07.2014, 12:22   #3
NoLove
 
'TR/Tordev.E' [trojan] - Entpackt aber nicht geöffnet - Standard

'TR/Tordev.E' [trojan] - Entpackt aber nicht geöffnet



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Hi,


Jemand? Vermutlich ein wildfremder der dir irgendeinen Blödsinn versprochen hat? Und dann lädst du diesen Müll auch noch runter?



Wobei? Da du diesen Schädling nicht ausgeführt hast ist durch diesen auch kein Scahden entstanden.
Jein
Ich bin aktiv auf YouTube unterwegs und derjenige hat mich angeschrieben wegen Titelbilder "viele Mühe gegeben" etc. da bin ich nicht unbedingt von so etwas ausgegangen, aber so ist das wenn man gutherzig ist

Wenn er nichts angerichtet hat, ist es jedenfalls gut, danke
MB findet just in moment trotzdem fleißig Sachen, also war wohl trotzdem gut, dass ich mal nen Lauf gestartet habe
__________________

Alt 25.07.2014, 12:26   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
'TR/Tordev.E' [trojan] - Entpackt aber nicht geöffnet - Standard

'TR/Tordev.E' [trojan] - Entpackt aber nicht geöffnet



Log posten
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu 'TR/Tordev.E' [trojan] - Entpackt aber nicht geöffnet
alarm, ausspioniert, avira, befallen, dateien, datein, direkt, doppelklick, frage, fund, grafiken, inter, interne, internet, malewarebytes, ordner, photoshop, sekunden, system, troja, trojan, trojaner, versuch, versucht, Änderungen



Ähnliche Themen: 'TR/Tordev.E' [trojan] - Entpackt aber nicht geöffnet


  1. AVG schlägt Alarm - Datei aber nicht geöffnet - Risiko?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2015 (10)
  2. Zip datei entpackt aber exe nicht geöffnet, Trojaner an Bord oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2015 (6)
  3. DHL E-Mail Trojaner - Link NICHT geöffnet, aber Outlook stürzt ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2015 (8)
  4. DHL Sendungsverfolgung Link geklickt aber ZIP Datei nicht geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2015 (5)
  5. Fake E-Mail mit anhang erhalten. Dummerweise (.zip) datei heruntergeladen aber nicht geöffnet.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2014 (16)
  6. Immer Ärger mit dem Anwalt- .zip Datei gespeichert, aber nicht entpackt und dann gelöscht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2014 (24)
  7. Pishing Mail Diba, Link geöffnet und ausgefüllt - aber nicht abgeschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2013 (1)
  8. Zipfile aus Mahnungschreiben geöffnet aber MSDOS File nicht ausgeführt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2013 (9)
  9. Zip-Anhang einer E-Mail dummerweise geöffnet, nicht entpackt , Angst vor Virus/Trojaner o.ä.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2013 (4)
  10. Unbekannte ZIP-Datei geöffnet, aber nicht entpackt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2013 (14)
  11. Verdächtigen e-mail Anhang heruntergeladen, aber nicht geöffnet: Ist das gefährlich?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 17.05.2013 (31)
  12. Skype Wurm runtergeladen, aber nicht geöffnet..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2013 (3)
  13. Verschlüsselungstrojaner noch aktiv ? / Trojan.Randsom.A Dateien können nicht geöffnet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2012 (1)
  14. Verschlüsselungstrojaner wurde entfernt aber die Dateien können nicht geöffnet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (5)
  15. Trojan.Agent, Trojan.FakeAltert, Trojan.Hiloti.Gen gefunden und gelöscht,aber wirklich weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2011 (11)
  16. Trojaner in Zip-Datei...nicht entpackt=keine Gefahr?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2009 (2)
  17. Trojan virus entdeckt aber kann nicht löschen!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2006 (9)

Zum Thema 'TR/Tordev.E' [trojan] - Entpackt aber nicht geöffnet - Hallo Jemand wollte mir Grafiken zukommen lassen. Ich hab mir den Ordner dann über uploaded gezogen und auf dem PC entpackt. Dann hab ich jedoch gesehen, dass die ".psd" Dateien - 'TR/Tordev.E' [trojan] - Entpackt aber nicht geöffnet...
Archiv
Du betrachtest: 'TR/Tordev.E' [trojan] - Entpackt aber nicht geöffnet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.