Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows7: Booten nicht möglich, div. Bootmöglichkeiten funktionieren nicht

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 25.07.2014, 10:28   #1
Runaway7
 
Windows7: Booten nicht möglich, div. Bootmöglichkeiten funktionieren nicht - Unglücklich

Problem: Windows7: Booten nicht möglich, div. Bootmöglichkeiten funktionieren nicht



Hallo, hier bin ich wieder, hatte eig. gehofft, nicht so bald wieder kommen zu müssen, aber es sollte wohl nicht sein.

Zu meinem Problem:

Ich hatte irgendeine Serie im Internet angeschaut, als der Pc mal wieder hängen blieb. Ich dachte mir "Ach ja, das kennst Du ja.. Hallo, Bluescreen" und bin in der Zwischenzeit zähneputzen gegangen. Deswegen habe ich nicht gesehen, ob etwas anderes als sonst angezeigt wurde...

Am nächsten Tag wollte ich den PC wieder starten, kam jedoch nur bis zu einem Bildschirm, der mir sagte, dass es Windows nicht möglich sei zu starten. Ursache sei vermutlich eine kürzlich durchgeführte Hard- oder Softwareänderung. Falls vorhanden, solle ich die Windows-CD/DVD einlegen, die Spracheinstellungen auswählen und auf "weiter" klicken. Danach versuchen den PC zu reparieren.
Status: 0xc000000f
Info: Fehler bei Startauswahl. Zugriff auf ein erforderliches Gerät nicht möglich.

Wenn ich versuche, den abgesicherten Modus zu starten, kommt diese Meldung:

Setup cannot copy the file wsvd.sys.
Fehlercode: #112

Das gleiche auch, beim Versuch den Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung bzw Internetverbindung zu starten.
Die Auswahloption "Computer reparieren" gibt es nämlich leider auch nicht. Dementsprechend auch leider kein FRST möglich (Das Bootmenü ist auch komplett in Englisch gehalten).

Ich habe mir vorerst von hier: hxxp://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/
die IOS für Windows 7 64Bit Home Edition herunter geladen und werde jetzt versuchen, das auf eine DVD zu brennen, damit ich die Windows-DVD habe (zumindest, wenn ich alles richtig verstanden habe.)

Jedoch kenne ich mich damit gar nicht aus und wollte hier noch um Hilfe fragen >_<
Meine größte Sorge ist, dass meine sämtlichen Daten verloren gehen könnten. Kann ich die nachträglich noch irgendwo sichern? Ich war im Ausland und hatte meine externe Festplatte natürlich nicht dabei... Ich weiß, dämlich....

Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich und bei irgendjemandem klingelt es bei diesem Problem...

Vielen Dank schonmal im Voraus,
Runaway

Alt 25.07.2014, 11:52   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows7: Booten nicht möglich, div. Bootmöglichkeiten funktionieren nicht - Standard

Windows7: Booten nicht möglich, div. Bootmöglichkeiten funktionieren nicht Anleitung / Hilfe



hi,

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (Recovery Mode - Windows Vista, 7, 8)
Hinweise für Windows 8-Nutzer: Anleitung 1 (FRST-Variante) und Anleitung 2 (zweiter Teil)
  • Downloade dir bitte die passende Version des Tools (im Zweifel beide) und speichere diese auf einen USB Stick: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
  • Schließe den USB Stick an das infizierte System an und boote das System in die System Reparatur Option.
  • Scanne jetzt nach der bebilderten Anleitung oder verwende die folgende Kurzanleitung:
Über den Boot Manager:
  • Starte den Rechner neu.
  • Während dem Hochfahren drücke mehrmals die F8 Taste
  • Wähle nun Computer reparieren.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Mit Windows CD/DVD (auch bei Windows 8 möglich):
  • Lege die Windows CD in dein Laufwerk.
  • Starte den Rechner neu und starte von der CD.
  • Wähle die Spracheinstellungen und klicke "Weiter".
  • Klicke auf Computerreparaturoptionen !
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Wähle in den Reparaturoptionen: Eingabeaufforderung
  • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
  • Im öffnenden Textdokument: Datei > Speichern unter... und wähle Computer.
    Hier wird dir der Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks angezeigt, merke ihn dir.
  • Schließe Notepad wieder
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein.
    e:\frst.exe bzw. e:\frst64.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks, den du dir gemerkt hast. Gegebenfalls anpassen.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Ja und klicke Untersuchen
Das Tool erstellt eine FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier nach Möglichkeit in Code-Tags (Anleitung).

__________________

__________________

Alt 26.07.2014, 07:53   #3
Runaway7
 
Windows7: Booten nicht möglich, div. Bootmöglichkeiten funktionieren nicht - Standard

Windows7: Booten nicht möglich, div. Bootmöglichkeiten funktionieren nicht Details



Guten Morgen!

Also, die erste Variante geht bei mir ja nicht, da mir im Bootmenü die Option "Computer reparieren" nicht angezeigt wird.

Variante 2 gestaltet sich schwierig. Ich hab es gerade bis zu den Spracheinstellungen geschafft und das gesettet, und danach auf Computerreparaturoptionen geklickt. Danach passierte nichts...

Starte gerade noch einen Versuch.
Okay, zweiter Versuch bringt das gleiche Ergebnis.... -.-

Gerade im Moment noch/schon Tipps, was ich noch versuchen kann, oder was das Problem beim Start von der CD sein kann?
__________________

Geändert von Runaway7 (26.07.2014 um 07:59 Uhr)

Alt 26.07.2014, 18:42   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows7: Booten nicht möglich, div. Bootmöglichkeiten funktionieren nicht - Standard

Lösung: Windows7: Booten nicht möglich, div. Bootmöglichkeiten funktionieren nicht



Siehst Du den Schriftzug Setup lädt Dateien, als Anzeichen dass er auch wirklich von CD bootet?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 27.07.2014, 22:50   #5
Runaway7
 
Windows7: Booten nicht möglich, div. Bootmöglichkeiten funktionieren nicht - Standard

Wie Windows7: Booten nicht möglich, div. Bootmöglichkeiten funktionieren nicht



Tut mir Leid, dass die Antwort so lange auf sich hat warten lassen.

Also ich seh nachm starten " drücken Sie eine beliebige Taste um von CD oder DVD zu starten".
Danach kommt der Balken "Windows is loading files". Der braucht ein bisschen und dann kommt das Auswahlfenster für die Spracheinstellungen. Ich hab allerdings noch nicht versucht, den "reparieren"-Knopf zu drücken...

Aber bei den Computerreparaturoptionen kommt nichts... >_<


Alt 28.07.2014, 18:07   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows7: Booten nicht möglich, div. Bootmöglichkeiten funktionieren nicht - Standard

Wo Windows7: Booten nicht möglich, div. Bootmöglichkeiten funktionieren nicht Lösung!



Sprache wählen, weiter, dann Computer reparieren. Was passiert dann? Eventuell Handybild machen.
__________________
--> Windows7: Booten nicht möglich, div. Bootmöglichkeiten funktionieren nicht

Alt 29.07.2014, 00:11   #7
Runaway7
 
Windows7: Booten nicht möglich, div. Bootmöglichkeiten funktionieren nicht - Standard

Windows7: Booten nicht möglich, div. Bootmöglichkeiten funktionieren nicht



Oh, klasse... -.-
Ich seh grad, dass ich nur einen "jetzt installieren" Knopf hab... >_<
Ist das dann doch eine falsche CD? Oder mach ich beim starten nen Fehler?

Ich kann ein Video machen davon, wie ich ihn versuche zu booten, falls nötig...
Soll ich einfach alles neu installieren? Meine Daten sind vermutlich eh alle futsch, oder?

Alt 29.07.2014, 11:24   #8
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows7: Booten nicht möglich, div. Bootmöglichkeiten funktionieren nicht - Standard

Windows7: Booten nicht möglich, div. Bootmöglichkeiten funktionieren nicht



Mach mal en bild davon.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 29.07.2014, 11:33   #9
Runaway7
 
Windows7: Booten nicht möglich, div. Bootmöglichkeiten funktionieren nicht - Standard

Windows7: Booten nicht möglich, div. Bootmöglichkeiten funktionieren nicht



Das erste (1608) ist der "Windows installieren"-Bildschrim und das zweite (1607) is der, wo ich die Spracheinstellungen auswählen soll.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-cimg1608.jpg   -cimg1607.jpg  

Alt 29.07.2014, 15:58   #10
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows7: Booten nicht möglich, div. Bootmöglichkeiten funktionieren nicht - Standard

Windows7: Booten nicht möglich, div. Bootmöglichkeiten funktionieren nicht [gelöst]



Lies mal bitte nochmal meine erste Anleitung zu FRST in der Recovery

Ich zitere:
Zitat:
Klicke auf Computerreparaturoptionen !
Und nu guggst Du Bild 1 nochmal an
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 29.07.2014, 18:05   #11
Runaway7
 
Windows7: Booten nicht möglich, div. Bootmöglichkeiten funktionieren nicht - Standard

Windows7: Booten nicht möglich, div. Bootmöglichkeiten funktionieren nicht [gelöst]



Naja, wenn ich darauf klicke, macht er ja nichts mehr... das Fenster schließt sich und der Hintergrund bleibt, wie er ist.. aber es tut sich nichts... o.O

Naja, das hab ich ja schon versucht... aber halt leider erfolglos >_<

Zitat:
Zitat von Runaway7 Beitrag anzeigen
Variante 2 gestaltet sich schwierig. Ich hab es gerade bis zu den Spracheinstellungen geschafft und das gesettet, und danach auf Computerreparaturoptionen geklickt. Danach passierte nichts...
Was mach ich jetzt?

Alt 30.07.2014, 13:39   #12
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows7: Booten nicht möglich, div. Bootmöglichkeiten funktionieren nicht - Standard

Windows7: Booten nicht möglich, div. Bootmöglichkeiten funktionieren nicht [gelöst]



Klick drauf, ud mach mir davon bitte nochmal en Bild.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 01.08.2014, 17:20   #13
Runaway7
 
Windows7: Booten nicht möglich, div. Bootmöglichkeiten funktionieren nicht - Standard

Windows7: Booten nicht möglich, div. Bootmöglichkeiten funktionieren nicht [gelöst]



Okay hier endlich das Bild. Obwohl es ja eigentlich nur den Hintergrund zeigt... >_< Ich seh grad, ich muss erst den pc hochgefahren, da das hochladen mit den Handy nicht funktioniert...-.-

Alt 01.08.2014, 17:36   #14
Runaway7
 
Windows7: Booten nicht möglich, div. Bootmöglichkeiten funktionieren nicht - Standard

Windows7: Booten nicht möglich, div. Bootmöglichkeiten funktionieren nicht [gelöst]



Aber jetzt, hier das Bild! ^_^
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-cimg1666.jpg  

Alt 02.08.2014, 05:59   #15
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows7: Booten nicht möglich, div. Bootmöglichkeiten funktionieren nicht - Standard

Windows7: Booten nicht möglich, div. Bootmöglichkeiten funktionieren nicht [gelöst]



Sehr komisch. Ich würde mal ne andere DVD versuchen.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Windows7: Booten nicht möglich, div. Bootmöglichkeiten funktionieren nicht
bildschirm, bluescreen, booten, computer, edition, eingabeaufforderung, englisch, externe festplatte, fehler, festplatte, file, frage, funktionieren, hängen, internet, internetverbindung, klicke, meldung, not, problem, starten, starten nicht möglich, verbindung, windows, windows 7, windows 7 64bit, zugriff



Ähnliche Themen: Windows7: Booten nicht möglich, div. Bootmöglichkeiten funktionieren nicht


  1. Windows7 Trojana abgesicherter Modus nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2015 (7)
  2. Netbook mit windows7 arbeitet sehr langsam - Neuinstallation von software nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2015 (19)
  3. Windows7 home premium. Einloggen als Besitzer nicht möglich-password vergessen?
    Alles rund um Windows - 03.03.2014 (3)
  4. weisser Bildschirm, CD/DVD nicht möglich, abgesicherter Modus nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2013 (3)
  5. WIN 8 Booten von CD Laufwerk nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2013 (10)
  6. Microsoft Office 2010 - Programme funktionieren nicht mehr - Deinstallation nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2013 (20)
  7. Win7: GVU Trojaner, Abgesicherter Modus sowie Booten von USB und CD nicht möglich, FRST Logfile vorhanden
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2013 (21)
  8. GVU-Trojaner und Booten im "abgesicherten Modus" nicht möglich!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2013 (12)
  9. GVU Trojaner – Booten von CD und USB nicht möglich, abgesicherter Modus nur mit Eingabeaufforderung möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2013 (39)
  10. GVU BKA etc. Trojaner - abgesicherter Modus nicht erreichbar, booten von CD nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2013 (27)
  11. Virus: Updates nicht möglich und Installation von Malwarebytes Anti-Malware 1.70 nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2013 (10)
  12. PCIE Slots Funktionieren Grafikkarten lanes Funktionieren nicht (Asus P8p67 Deluxe)
    Netzwerk und Hardware - 15.02.2012 (5)
  13. BKA Trojaner / Booten von OTLPE nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2011 (42)
  14. "Bundespolizei-Malware" verhindert Booten von CD! -> Rettung per Kaspersky nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2011 (13)
  15. Windows Dienste funktionieren nicht, keine Internetverbindung möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2010 (19)
  16. Bluescreen bei XP Start, Booten von CD nicht möglich
    Alles rund um Windows - 26.01.2010 (1)
  17. Programminstallation nicht möglich, Browser funktionieren nicht - Virus?
    Mülltonne - 18.01.2010 (1)

Zum Thema Windows7: Booten nicht möglich, div. Bootmöglichkeiten funktionieren nicht - Hallo, hier bin ich wieder, hatte eig. gehofft, nicht so bald wieder kommen zu müssen, aber es sollte wohl nicht sein. Zu meinem Problem: Ich hatte irgendeine Serie im Internet - Windows7: Booten nicht möglich, div. Bootmöglichkeiten funktionieren nicht...
Archiv
Du betrachtest: Windows7: Booten nicht möglich, div. Bootmöglichkeiten funktionieren nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.