Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Anhang .scr von Fakerechnung heruntergeladen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 25.07.2014, 09:28   #1
Nancy13
 
Anhang .scr von Fakerechnung heruntergeladen - Standard

Anhang .scr von Fakerechnung heruntergeladen



Hallo,
ich habe heute leider im Halbschlaf eine Mail, die es trotz Virusprogramm auf dem Handy, in meinen Posteingang geschafft hat, geöffnet und die angebliche Rechnung angeklickt. Die .scr-Datei konnte dann nicht geöffnet werden. Ich habe die Email und den download gelöscht und das Virusprogramm alles durch suchen lassen. Es wurde nichts gefunden. Im Nachhinein ist aber klar, dass die Mail einen Virus enthalten haben muss, da alle Hinweise stimmen. Was kann ich jetzt tun, um mein Smartphone sicher weiter nutzen zu können und herauszufinden, ob es das Virus geschafft hat oder nicht? Wenn notwendig und hilfreich mache ich das Handy komplett platt. Das ist hier besser zu verkraften, als auf einem Laptop. Habe ein Sony Xperia Z.
Danke im Voraus für die Hilfe!

Alt 25.07.2014, 09:32   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Anhang .scr von Fakerechnung heruntergeladen - Standard

Anhang .scr von Fakerechnung heruntergeladen



hi,

SCR ist ne ausführbare Bildschirmschoner-Datei für Windows, da passiert nix auf dem Handy
__________________

__________________

Alt 25.07.2014, 09:40   #3
Nancy13
 
Anhang .scr von Fakerechnung heruntergeladen - Standard

Anhang .scr von Fakerechnung heruntergeladen



Oh Gott, das erleichtert mich ungemein! aber auf einem PC wäre jetzt was passiert? Denn das klingt ja harmlos, bin aber sicher, dass der Versender Schaden anrichten wollte, da die Mail sonst keinen Sinn gemacht hätte...
__________________

Alt 26.07.2014, 08:00   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Anhang .scr von Fakerechnung heruntergeladen - Standard

Anhang .scr von Fakerechnung heruntergeladen



Lgo, auf nem Windows Rechner wäre jetzt Party
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Anhang .scr von Fakerechnung heruntergeladen
angebliche, anhang, besser, download, email, enthalten, gefunde, gelöscht, handy, heute, hilfe!, hinweise, komplett, konnte, mail, nichts, notwendig, nutze, nutzen, phone, posteingang, rechnung, smartphone, stimme, suche, trotz, xperia




Ähnliche Themen: Anhang .scr von Fakerechnung heruntergeladen


  1. Trojaner von Directpay AG heruntergeladen
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2015 (13)
  2. .scr Datei heruntergeladen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2015 (6)
  3. TR/Graftor mit FRST heruntergeladen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.07.2015 (13)
  4. Windows 7: Anhang von Fake-Mail heruntergeladen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2015 (16)
  5. Anhang von "Amazon" Mail heruntergeladen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2015 (9)
  6. Windows 8.1 Mystartsearch heruntergeladen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2015 (10)
  7. Ageblich heruntergeladen: go2.lenua.de
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2014 (2)
  8. E-Mail Anhang eines unsersösen Absenders heruntergeladen und mit 7 Zip geöffnet.
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2014 (12)
  9. Fake E-Mail mit anhang erhalten. Dummerweise (.zip) datei heruntergeladen aber nicht geöffnet.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2014 (16)
  10. Player.exe mit Windows Vista Heruntergeladen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2014 (14)
  11. Win7 64bit pro: Telekom-Phishing Mail: Anhang heruntergeladen und ausgeführt
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2014 (9)
  12. 1und1 Telekom Phishing mail Anhang heruntergeladen und Exe ausgeführt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2014 (3)
  13. hd vid codec.com heruntergeladen. Wie entferne ich das?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2013 (13)
  14. Verdächtigen e-mail Anhang heruntergeladen, aber nicht geöffnet: Ist das gefährlich?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 17.05.2013 (31)
  15. Backdoor & Trojaner Heruntergeladen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2012 (1)
  16. packupdate_build107_231 . exe heruntergeladen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2010 (15)
  17. Trojaner löschen wie?? hijackthis heruntergeladen
    Mülltonne - 12.10.2007 (0)

Zum Thema Anhang .scr von Fakerechnung heruntergeladen - Hallo, ich habe heute leider im Halbschlaf eine Mail, die es trotz Virusprogramm auf dem Handy, in meinen Posteingang geschafft hat, geöffnet und die angebliche Rechnung angeklickt. Die .scr-Datei konnte - Anhang .scr von Fakerechnung heruntergeladen...
Archiv
Du betrachtest: Anhang .scr von Fakerechnung heruntergeladen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.