Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Win 7: Fehlerhafter Bootvorgang

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 19.07.2014, 06:33   #1
Lyzzi
 
Win 7: Fehlerhafter Bootvorgang - Standard

Problem: Win 7: Fehlerhafter Bootvorgang



Guten Morgen Trojaner-Board!

mein PC hat des öfteren in den letzten Wochen Probleme beim Hochfahren. Er fährt hoch, kurz bevor das Windows-Logo kommt, bzw. es friert währenddessen ein und ein bluescreen wird angezeigt. PC startet neu, und fährt teilweise hoch bis zu dem Menü wo ich wählen kann zwischen "mit Starthilfe starten" oder "Windows normal starten". Bei der Starthilfe Option passiert nichts, ich wähle die Option und zwei Sekunden später bin ich wieder in dem Menü.

Nach ca. fünf Minuten an- und ausmachen des Gerätes fährt er normal hoch.
Ist zwar toll das er danach noch hochfährt, ich denke aber mal das Verhalten davor ist nicht normal und kann sich vielleicht(?) noch verschlimmern, bis er gar nicht mehr hochfährt.

Der PC wurde davor wie immer normal über Start>Herunterfahren ausgemacht.

An was genau könnte das liegen?

Hardware ist folgende:

CPU: Intel i7 3960x (max. turbo auf 3.9ghz)
Motherboard: DX79SI
RAM: 8GB CMGTX Corsair (2400mhz perforamnce profile by XMP)
GPU: nVidia Geforce 690 x4 (kein OC)
SSD: Corsair 256GB

Die Fehlermeldung:

Quelle
Windows

Zusammenfassung
Unerwartetes Herunterfahren

Datum
‎19.‎07.‎2014 07:15

Status
Eine Lösung ist verfügbar.

Problemsignatur
Problemereignisame: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 3b
BCP1: 00000000C0000005
BCP2: FFFFF88001E76593
BCP3: FFFFF88012EA47C0
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1
Bucket-ID: X64_MEMORY_CORRUPTION_ONE_BIT
Serverinformationen: 02b16179-215d-4a84-bb90-58bd7f6a78ad

"Bucket-ID: X64_MEMORY_CORRUPTION_ONE_BIT" das wirds wohl sein, was soll ich jetzt unternehmen?

Geändert von Lyzzi (19.07.2014 um 06:45 Uhr)

Alt 19.07.2014, 19:48   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Win 7: Fehlerhafter Bootvorgang - Standard

Win 7: Fehlerhafter Bootvorgang Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von Lyzzi Beitrag anzeigen
Bucket-ID: X64_MEMORY_CORRUPTION_ONE_BIT
Serverinformationen: 02b16179-215d-4a84-bb90-58bd7f6a78ad

"Bucket-ID: X64_MEMORY_CORRUPTION_ONE_BIT" das wirds wohl sein, was soll ich jetzt unternehmen?
Wenn das der Inhalt des BSOD ist, deutet das auf defekten Speicher hin. Könnte einer der Speicher-Kekse defekt sein. Leider hast Du nicht gepostet, wieviele Kekse Du bei 8 GB verbaut hast. Du kannst die Kekse mal umstecken, bis Du den Übeltäter gefunden hast

GL
__________________

__________________

Alt 19.07.2014, 23:42   #3
Lyzzi
 
Win 7: Fehlerhafter Bootvorgang - Standard

Win 7: Fehlerhafter Bootvorgang Details



Oh tut mir leid. 4Stück je 2GB.
__________________

Alt 23.07.2014, 20:11   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Win 7: Fehlerhafter Bootvorgang - Standard

Lösung: Win 7: Fehlerhafter Bootvorgang



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Du kannst die Kekse mal umstecken, bis Du den Übeltäter gefunden hast
Ja und. Die Antwort habe ich Dir ja schon gegeben.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Win 7: Fehlerhafter Bootvorgang
bluescreen, bootvorgang, folge, folgende, friert, geforce, guten, herunterfahren, intel, minuten, morgen, neu, nicht mehr, nichts, nvidia, pc startet neu, probleme, profile, sekunden, starten, startet, verhalten, win, woche, wochen




Ähnliche Themen: Win 7: Fehlerhafter Bootvorgang


  1. Bootvorgang endet bei aswrvrt.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2014 (5)
  2. System (Win7) reagiert stetig langsamer & fehlerhafter
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2014 (19)
  3. Problemmeldung beim Bootvorgang
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2013 (11)
  4. Weißer Bildschirm nach Bootvorgang ins Win 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2013 (41)
  5. fehlerhafter flashplayer in IE ,iexplorer.exe mehrmalls offen in prozesse, rechner sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2012 (1)
  6. Malware blockiert Bootvorgang
    Nachrichten - 13.04.2012 (0)
  7. Rechner startet nicht, Bildschirm bleibt schwarz nach fehlerhafter Treiberinstallation
    Netzwerk und Hardware - 28.11.2010 (2)
  8. Bootvorgang bricht ab (TR/Dropper.gen?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2010 (2)
  9. Nach Trojanermeldung: fehlerhafter Bildschirm!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2009 (1)
  10. Bootvorgang nach 20 sec tot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2009 (2)
  11. Bluscreens nach fehlerhafter Partitionierung
    Netzwerk und Hardware - 15.08.2009 (4)
  12. Bootvorgang dauert 3 min
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2008 (0)
  13. Bootvorgang 3min
    Mülltonne - 22.01.2008 (0)
  14. Ungewöhnlich langsamer Bootvorgang
    Alles rund um Windows - 24.10.2007 (11)
  15. Fehlerhafter Cluster
    Alles rund um Windows - 25.07.2005 (5)
  16. Fehlerhafter Block bei Gerät/Device/CdRom0
    Netzwerk und Hardware - 29.09.2004 (3)
  17. win2000 Bootvorgang - Pause
    Alles rund um Windows - 06.06.2004 (1)

Zum Thema Win 7: Fehlerhafter Bootvorgang - Guten Morgen Trojaner-Board! mein PC hat des öfteren in den letzten Wochen Probleme beim Hochfahren. Er fährt hoch, kurz bevor das Windows-Logo kommt, bzw. es friert währenddessen ein und ein - Win 7: Fehlerhafter Bootvorgang...
Archiv
Du betrachtest: Win 7: Fehlerhafter Bootvorgang auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.