Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Beitrag zu WIn 9x gefunden-wer kann es übersetzen?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 20.03.2005, 18:25   #1
JD
 
Beitrag zu WIn 9x gefunden-wer kann es übersetzen? - Standard

Problem: Beitrag zu WIn 9x gefunden-wer kann es übersetzen?





Hallo,

evtl. bin ich einer der wenigen, aber ja - ich benutze noch WIN98SE. Ächtet mich nicht, aber für meine Anwendungen reicht es völlig aus.

Ich bin immer bestrebt mein System sicher zu halten, nutze den Rechner an einem D-Link Router 604, und bin nun auf einen Beitrag gestossen den ich absolut nicht begreife, der sich aber mit der Sicherheit von 98SE beschäftigt.

Auch wenn es hier wenige, und gar keinen gibt den 98SE noch interessiert, könnte es mir einer erklären, oder auzugsweise sagen was ich zu beachten habe?

http://grc.com/su-rebinding9x.htm

Vielen Dank


Alt 20.03.2005, 18:30   #2
*Christian*
Gast
 
Beitrag zu WIn 9x gefunden-wer kann es übersetzen? - Standard

Beitrag zu WIn 9x gefunden-wer kann es übersetzen? Anleitung / Hilfe



Steht eigentlich hier auch: http://www.trojaner-info.de/sicherhe...rts137-139.htm
__________________


Alt 20.03.2005, 20:18   #3
JD
 
Beitrag zu WIn 9x gefunden-wer kann es übersetzen? - Standard

Beitrag zu WIn 9x gefunden-wer kann es übersetzen? Details



Ist das denn noch notwendig wenn man am Router angeschlossen ist? Wenn 98SE im kleinen Heimnetzwerk angeschlossen ist, ist da die Umbeennung vnbt.386 in vnbt.386.old noch notwendig um Port 386 zu schließen?

Danke
__________________

Alt 21.03.2005, 00:45   #4
cronos
 
Beitrag zu WIn 9x gefunden-wer kann es übersetzen? - Standard

Lösung: Beitrag zu WIn 9x gefunden-wer kann es übersetzen?



Es geht hier darum Port 139 zu schliessen.
Und die Umbennenung der Datei ist nur bei den ersten Versionen von Win95 erforderlich.

Zitat:
If you are using the very first release of Windows 95 (build 950) your TCP/IP Properties dialog will NOT have a NetBIOS tab! Nor will you be able to close port 139 by unbinding all Microsoft services! I waited until now to mention this since unbinding unneeded services is still what you want to do for security. If you want to close port 139, you can either rename the file "c:\windows\system\vnbt.386" to something else (remember what you renamed it to in case you need to renamed it back!), or use my otherwise obsolete NoShare and LetShare utilities. NoShare and LetShare also simply rename the file back and forth.
__________________
Only cronos endures

Geändert von cronos (21.03.2005 um 00:51 Uhr)

Antwort

Themen zu Beitrag zu WIn 9x gefunden-wer kann es übersetzen?
absolut, anwendungen, beachten, beitrag, black, d-link, erklären, gefunde, rechner, reich, router, sicherheit, system, system sicher, wenige, wenigen, win, übersetzen




Ähnliche Themen: Beitrag zu WIn 9x gefunden-wer kann es übersetzen?


  1. Windows 7: div. Trojaner und Viren gefunden. Was kann ich tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2015 (10)
  2. VBS/LNK.Jenxcus.Gen Trojaner gefunden, wie kann ich ihn entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2015 (7)
  3. cmd kann nicht gefunden werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2014 (7)
  4. .exe kann nicht gefunden werden...
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2012 (2)
  5. Exploit JS Blacole!E2 gefunden - was kann ich tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2012 (12)
  6. appconf32.exe gefunden ... was kann ich tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2012 (5)
  7. winlogon.exe kann nicht gefunden werden
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2012 (6)
  8. Kann das mal jemand auswerten bitte hab da was gefunden
    Mülltonne - 18.12.2008 (0)
  9. Trojaner gefunden -Wer kann mir bitte helfen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2007 (3)
  10. Trojaner gefunden -Wer kann mir bitte helfen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2007 (1)
  11. Newdot~1.dll kann nicht gefunden werden...
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2006 (3)
  12. Bitte bitte bitte kann mir jemand das HJThis-logfile übersetzen ?!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2006 (6)
  13. Logfile: Ist Bar gefunden - wer kann mir helfen???
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2005 (1)
  14. Antivir kann nicht gefunden werden
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.07.2005 (7)
  15. Server kann nicht gefunden werden
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2005 (5)
  16. diverse Plagegeister gefunden, wie kann ich sie entfernen??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2005 (1)
  17. Kann jemand aus dem Französischen übersetzen? (E4M)
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 05.01.2004 (4)

Zum Thema Beitrag zu WIn 9x gefunden-wer kann es übersetzen? - Hallo, evtl. bin ich einer der wenigen, aber ja - ich benutze noch WIN98SE. Ächtet mich nicht, aber für meine Anwendungen reicht es völlig aus. Ich bin immer bestrebt mein - Beitrag zu WIn 9x gefunden-wer kann es übersetzen?...
Archiv
Du betrachtest: Beitrag zu WIn 9x gefunden-wer kann es übersetzen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.