Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Versteckte Dateien anzeigen nicht möglich.

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 06.07.2014, 17:53   #1
Chrno
 
Versteckte Dateien anzeigen nicht möglich. - Standard

Problem: Versteckte Dateien anzeigen nicht möglich.



Hi,

kann keine Versteckten Dateien mit dem Windows Exploerer anzeigen lassen.
Könnte das ein schädlichen Programm sein?

Chrno
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Versteckte Dateien.png (32,8 KB, 542x aufgerufen)

Alt 06.07.2014, 18:01   #2
Keckrem
 
Versteckte Dateien anzeigen nicht möglich. - Standard

Versteckte Dateien anzeigen nicht möglich. Anleitung / Hilfe



Wie du kannst die nicht anzeigen lassen?
__________________


Alt 06.07.2014, 18:07   #3
Chrno
 
Versteckte Dateien anzeigen nicht möglich. - Standard

Versteckte Dateien anzeigen nicht möglich. Details



Wie in dem Bild zu sehen ist, sind beide Auswahlen (Radio Buttons) leer.
1. Ist das im Normalfall nicht möglich 2. Wenn ich was auswähle und bestätige ist es bei nächsten öffnen der Ordneroptionen wieder so wie im Bild. Andere Programme wie Total Commander haben kein Problem.
__________________

Alt 06.07.2014, 18:18   #4
Keckrem
 
Versteckte Dateien anzeigen nicht möglich. - Standard

Lösung: Versteckte Dateien anzeigen nicht möglich.



Und wenn du auf "Standardwerte" gehst?
Die Ordner sind aber schon angezeigt oder?

Alt 06.07.2014, 18:20   #5
Chrno
 
Versteckte Dateien anzeigen nicht möglich. - Standard

Wie Versteckte Dateien anzeigen nicht möglich.



Habe gerade versucht den regkey manuell zu ändern wo darauf hin die Meldung kam das der Schlüssel von einem Programm in Benutzung ist.
Aber von welchen?


Alt 06.07.2014, 18:28   #6
Keckrem
 
Versteckte Dateien anzeigen nicht möglich. - Standard

Wo Versteckte Dateien anzeigen nicht möglich. Lösung!



Hm... Meine Fragen?

Alt 06.07.2014, 18:30   #7
Chrno
 
Versteckte Dateien anzeigen nicht möglich. - Standard

Versteckte Dateien anzeigen nicht möglich.



Nein leider nicht da scheint irgend ein Prozess den zugriff auf den Schlüssel zu Blocken.
Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden welches Programm/Prozess das ist?

Alt 06.07.2014, 18:46   #8
Keckrem
 
Versteckte Dateien anzeigen nicht möglich. - Standard

Versteckte Dateien anzeigen nicht möglich.



Mach bitte einen Screenshot der laufenden Prozesse.

Alt 06.07.2014, 19:01   #9
Chrno
 
Versteckte Dateien anzeigen nicht möglich. - Standard

Versteckte Dateien anzeigen nicht möglich.



Hi,

hab mal den PC neu gestartet. und jetzt geht es auch wieder.
Nur kann ich mir nicht vorstellen das so etwas auf einmal passiert oder ein Fehler war.
Soll ich jetzt noch die Prozessliste einstellen oder ist es eh zu späht jetzt?

Alt 06.07.2014, 19:21   #10
Keckrem
 
Versteckte Dateien anzeigen nicht möglich. - Standard

Versteckte Dateien anzeigen nicht möglich. [gelöst]



Strange. Hätte ich mal gewusst seit wann das Problem besteht...

Behalte das mal im Auge und wenn das Problem wieder auftritt, mach einen oder mehrere Screenshots des Taskmanagers.

Alt 06.07.2014, 19:40   #11
Chrno
 
Versteckte Dateien anzeigen nicht möglich. - Standard

Versteckte Dateien anzeigen nicht möglich. [gelöst]



Gibt es ein Programm das Registry Zugriffe logt?
So das wenn es wieder vorkommt ich vielleicht herausfinden kann was das anstellt, da die versteckten Dateien öfters aus sind auf ein mal.
Das wie heute ist mir nur einmal schon mal passiert.

Alt 08.07.2014, 13:02   #12
Microwave
 
Versteckte Dateien anzeigen nicht möglich. - Standard

Versteckte Dateien anzeigen nicht möglich. [gelöst]



Procmon von Sysinternals loggt so etwas. Du musst dessen Filter aber korrekt einstellen, da du andernfalls fünf Wochen am Durchscrollen des Logs bist.

Ich hatte mir zum Spass mal eine Malware (Trojan.Monder o.ä.) installiert, die sich genau so verhielt: Versteckten Ordner erstellen und dann den Registrierungseintrag für versteckte Dateien anzeigen periodisch wieder zurücksetzen --> File-Hider für Arme.
Allerdings war der Malwareprozess mittels Hooks ebenfalls versteckt, in Prozesslisten von Taskmgr oder ProcessExplorer würdest du daher nichts Auffälliges erkennen, sollte so eine Malware im Spiel sein.


Grüsse - Microwave

Alt 08.07.2014, 13:17   #13
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Versteckte Dateien anzeigen nicht möglich. - Standard

Versteckte Dateien anzeigen nicht möglich. [gelöst]



Mach mal zur Sicherheit ein Thema auf und erstell auf jeden Fall ein GMER-Log :


Bitte lese folgende Anleitung http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html

und eröffne unter Plagegeister oder Log-Analyse ein neues Thema und poste die verlangten Logfiles.

Antwort

Themen zu Versteckte Dateien anzeigen nicht möglich.
anzeige, anzeigen, dateien, exploerer, nicht möglich, programm, schädliche, schädlichen, versteckte, versteckte dateien, versteckten, windows



Ähnliche Themen: Versteckte Dateien anzeigen nicht möglich.


  1. Löschen von Infizierten Dateien nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2013 (13)
  2. Versteckte Dateien.
    Alles rund um Windows - 13.12.2012 (5)
  3. Programm kann Website nicht anzeigen // Malewarebytes, OTL durchgeführt + LOG Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2012 (3)
  4. Kann versteckte Dateien nicht mehr anzeigen!
    Alles rund um Windows - 27.07.2009 (3)
  5. Dateien verschieben nicht möglich
    Alles rund um Windows - 03.07.2009 (0)
  6. versteckte dateien lassen sich nicht sehen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2009 (0)
  7. Kann versteckte Daten nicht mehr anzeigen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2009 (1)
  8. Versteckte Ordner anzeigen
    Alles rund um Windows - 22.03.2009 (5)
  9. kann versteckte Dateien nichtmehr anzeigen ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2009 (2)
  10. EINIGE versteckte Dateien werden nicht gezeigt
    Mülltonne - 23.09.2008 (0)
  11. versteckte datein lassen sich nicht mehr anzeigen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2008 (1)
  12. "Versteckte Dateien und Ordner" nicht mehr vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2008 (5)
  13. "Versteckte Dateien und Ordner" nicht mehr vorhanden
    Mülltonne - 16.08.2008 (1)
  14. 2 löschbare versteckte Dateien gefunden, aber Löschen nicht empfohlen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2008 (2)
  15. Löschbare versteckte Dateien löschbar, aber nicht empfehlenswert?!
    Mülltonne - 22.07.2008 (0)
  16. Versteckte Viren noch möglich?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.03.2008 (6)
  17. Internet-Explorer kann Seite nicht anzeigen und infizierte Dateien lassen sich nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2007 (3)

Zum Thema Versteckte Dateien anzeigen nicht möglich. - Hi, kann keine Versteckten Dateien mit dem Windows Exploerer anzeigen lassen. Könnte das ein schädlichen Programm sein? Chrno - Versteckte Dateien anzeigen nicht möglich....
Archiv
Du betrachtest: Versteckte Dateien anzeigen nicht möglich. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.