Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: MBAM meldet drei Trojaner?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.06.2014, 18:02   #1
Sebastian81
 
MBAM meldet drei Trojaner? - Standard

MBAM meldet drei Trojaner?



Hallo zusammen,

habe eben zum Spaß einen Suchlauf mit MBAM gemacht. Drei Sachen wurden gefunden. In zweien davon stand etwas zu SecureBanking, was mich irritiert hat. Evtl eine Fehlmeldung? Bliebe aber noch die dritte... Ich bin überfragt, habe aber offen gesagt auch nicht wirklich den Plan

Vielleicht wäre jemand so nett, mal drüber zu schauen? Danke vorab!

Habe einen Acer mit Windows 8.1, AVG Free als Virenprogramm.

Hier das Log von MBAM. Muss ich mir Sorgen machen?


Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware 
www.malwarebytes.org

Suchlauf Datum: 27.06.2014
Suchlauf-Zeit: 18:21:13
Logdatei: Log.txt
Administrator: Ja

Version: 2.00.2.1012
Malware Datenbank: v2014.06.27.06
Rootkit Datenbank: v2014.06.23.02
Lizenz: Testversion
Malware Schutz: Aktiviert
Bösartiger Webseiten Schutz: Aktiviert
Self-protection: Deaktiviert

Betriebssystem: Windows 8.1
CPU: x64
Dateisystem: NTFS
Benutzer: Sebastian

Suchlauf-Art: Bedrohungs-Suchlauf
Ergebnis: Abgeschlossen
Durchsuchte Objekte: 297820
Verstrichene Zeit: 31 Min, 16 Sek

Speicher: Aktiviert
Autostart: Aktiviert
Dateisystem: Aktiviert
Archive: Aktiviert
Rootkits: Deaktiviert
Heuristics: Aktiviert
PUP: Warnen
PUM: Aktiviert

Prozesse: 1
Trojan.Downloader.E, C:\Program Files (x86)\Secure Banking\SecureBanking.exe, 4596, , [ec8690eda0db91a598232a825da52fd1]

Module: 0
(No malicious items detected)

Registrierungsschlüssel: 0
(No malicious items detected)

Registrierungswerte: 1
Trojan.Downloader.E, HKU\S-1-5-21-1137542381-2127988082-735095979-1001-{ED1FC765-E35E-4C3D-BF15-2C2B11260CE4}-0\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\RUN|SecureBanking, C:\Program Files (x86)\Secure Banking\SecureBanking.exe, , [ec8690eda0db91a598232a825da52fd1]

Registrierungsdaten: 0
(No malicious items detected)

Ordner: 0
(No malicious items detected)

Dateien: 1
Trojan.Downloader.E, C:\Program Files (x86)\Secure Banking\SecureBanking.exe, , [ec8690eda0db91a598232a825da52fd1], 

Physische Sektoren: 0
(No malicious items detected)


(end)
         

Alt 27.06.2014, 19:17   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

MBAM meldet drei Trojaner? - Standard

MBAM meldet drei Trojaner?



Fehlalarme
__________________

__________________

Alt 28.06.2014, 10:49   #3
Sebastian81
 
MBAM meldet drei Trojaner? - Standard

MBAM meldet drei Trojaner?



Puh! Habe ich befürchtet bzw erhofft.

Vielen Dank!

Habe doch nochmal eine Frage zu der MBAM-Meldung zu Secure Banking und dem Trojan-Downloader.E:

MBAM führt jetzt automatisch einen täglichen Scan durch und ich bekomme immer diese drei Meldungen. Wie gehe ich damit um? Ich meine, in Quarantäne verschieben sollte ich sie ja nicht, wenns ein Fehlalarm ist. Aber ich werde ja jedes Mal zu einer Aktion aufgefordert. Bisher habe ich MBAM dann immer einfach weggeklickt.
__________________

Alt 29.06.2014, 10:51   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

MBAM meldet drei Trojaner? - Standard

MBAM meldet drei Trojaner?



Ignorieren oderauf die Whitelist setzen. UNd du kanst es glaub auch bei MBAM als Fehlalarm einschicken
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu MBAM meldet drei Trojaner?
acer, avg, code, detected, files, free, hallo zusammen, ics, log, malwarebytes, mbam, meldet, microsoft, offen, sache, sachen, schutz, software, trojaner, trojaner?, webseite, webseiten, windows, wirklich, überfragt, zusammen



Ähnliche Themen: MBAM meldet drei Trojaner?


  1. Windows 8.1: MBAM meldet Fund "Heuristics.Reserved.Word.Exploit"
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2015 (11)
  2. MBAM meldet "bösartige" Webseiten obwohl noch kein Browser geöffnet ist
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2015 (10)
  3. Windows Vista: Samsung-USB-Smartphone-Treiber-lnstall, mbam meldet Bedrohung
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2014 (21)
  4. MBAM meldet Bedrohung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2014 (3)
  5. MBAM meldet mir unbekannte Eindringlinge
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2014 (9)
  6. Windows 7: MBAM meldet immer wieder den gleichen Fund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2014 (3)
  7. MBAM Meldet Webseiten Blockiern - Webseite ausschlissen
    Alles rund um Windows - 02.06.2014 (7)
  8. Windows 7: MBAM meldet Trojan.Repacked
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2014 (3)
  9. GFilterSvc.exe in C/Windows/System 32 - Javascript wird nicht richtig ausgeführt - PC läuft langsam - MBAM meldet Datenausfuhr ins Netz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2013 (17)
  10. ZeuS/ZBot-Trojaner in Quarantäne - MBAM meldet IP-Angriffe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2013 (30)
  11. 2x | ZeuS/ZBot-Trojaner - MBAM meldet IP-Angriffe
    Mülltonne - 17.04.2013 (1)
  12. Avast hat drei Trojaner gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2013 (1)
  13. mbam meldet: PipeBeama.exe infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2013 (8)
  14. MBAM meldet Trojaner... (C:\Windows\System32\smart.dll)
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2012 (12)
  15. MSN.DE / XING /HOTMAIL NICHT ERREICHBAR; MBAM meldet trojan.amber
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2010 (24)
  16. drei trojaner, was nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2008 (2)
  17. drei verschieden trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2007 (5)

Zum Thema MBAM meldet drei Trojaner? - Hallo zusammen, habe eben zum Spaß einen Suchlauf mit MBAM gemacht. Drei Sachen wurden gefunden. In zweien davon stand etwas zu SecureBanking, was mich irritiert hat. Evtl eine Fehlmeldung? Bliebe - MBAM meldet drei Trojaner?...
Archiv
Du betrachtest: MBAM meldet drei Trojaner? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.