Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Computer aufrüßtung, bitte um Hilfe

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 19.03.2005, 12:12   #1
Anabolic
 
Computer aufrüßtung, bitte um Hilfe - Standard

Computer aufrüßtung, bitte um Hilfe



Hallo zusammen, ich würde gerne meinen Computer aufrüßten, leider bin ich nicht so erfahren was das angeht, hab mir jedoch von einem Freund etwas zusammenstellen lassen.
Würde gerne eure Meinung darüber wissen

Festplatte, CD Laufwerk und DVD Brenner werden nicht ausgetauscht.

Folgende Teile sollen neu dazukommen:

Prozessor: AMD ATHLON 64 3500+
Arbeitsspeicher: 2 mal Corsair Arbeitsspeicher ValueSelect DDR 512 MB PC 400
Grafikkarte: Asus Extreme N6600GT/TD, GeForce 6600GT, 128MB DDR
Mainboard: hier schwanke ich zwischen 2 stück:
1. GIGABYTE GA-K8NF-9 NVNF4 ATX
2. ASUS A8N-SLI Deluxe

Welches der beiden würdet ihr für die andere hardware empehlen?

Netzteil weis ich nicht ob ich überhaupt ein neues brauche, mein jetziges hat 360 W

Kollege hat mir folgendes empfohlen: 380 W Enermax EG-385-AX-VHB ATX Coolergiant

Nun meine Frage, brauche ich das neue Netzteil überhaupt?

Und wie harmoniert der rest der Hardware ?

Vielen Dank im Vorraus

Alt 26.06.2005, 18:21   #2
Hunter18180
 
Computer aufrüßtung, bitte um Hilfe - Beitrag

Computer aufrüßtung, bitte um Hilfe



Also ich habe genau die gleiche Kombination wie du sie schilderst und ich habe keinerlei Probleme mit den Komponenten. Selbst der Corsair Arbeitsspeicher ist gleich. Ich habe das GA-K8NF-9 und keine Probleme damit.

Bei dem Netzteil dürftest du keine Probleme bekommen denke ich.
__________________


Alt 26.06.2005, 19:37   #3
BataAlexander
> MalwareDB
 
Computer aufrüßtung, bitte um Hilfe - Standard

Computer aufrüßtung, bitte um Hilfe



Hi,

solange Du kein SLI planst oder auch nicht unbedingt € 50,- zuviel bezahlen willst, empfiehlt sich das Gigabyte Board.
Bei dem Netzteil sollte es keine Problem geben, solange es einen "sauberen" Strom liefert und dann halt auch ATX-Formfaktor hat.
Was hast Du für eine Festplatte vorgesehen?

Schrulli
__________________

Alt 26.06.2005, 19:51   #4
The Saint
 
Computer aufrüßtung, bitte um Hilfe - Standard

Computer aufrüßtung, bitte um Hilfe



CPU Lüfter fehlt noch da würde ich dir diesen Lüfter empfehlen.

Alt 27.06.2005, 00:01   #5
BataAlexander
> MalwareDB
 
Computer aufrüßtung, bitte um Hilfe - Standard

Computer aufrüßtung, bitte um Hilfe



Zitat:
Zitat von The Saint
CPU Lüfter fehlt noch da würde ich dir diesen Lüfter empfehlen.
@The Saint: Gute Wahl


Alt 27.06.2005, 10:21   #6
Domino
 
Computer aufrüßtung, bitte um Hilfe - Standard

Computer aufrüßtung, bitte um Hilfe



Ich bin mit dem Lüfter auch höchst zufrieden. Was natürlich nervt ist das dieser "Fan Mate" im Gehäuse rumbaumelt.
Es gibt im Zubehörhandel einen Regler, den man gegen diesen Fan Maze austauschen kann und dieser wird als PCI-Slot verbaut, so kommt man auch bei geschlossenem Gehäuse an den Regler.



Domino
__________________
--> Computer aufrüßtung, bitte um Hilfe

Alt 27.06.2005, 21:16   #7
BataAlexander
> MalwareDB
 
Computer aufrüßtung, bitte um Hilfe - Standard

Computer aufrüßtung, bitte um Hilfe



Je nach geplantem Einsatzgebiet, solltest Du Dir dann eventuell doch ein leises Netzteil kaufen, wenn der PC dann z.b. in der Wohnstube stehen und laufen soll.

Spare aber nicht an der Festplatte, ich habe es mehr als einmal gesehen, das Leute Ihre "alten" Platten in ein neues System verbaut haben und sich dann wunderten, warum der Rechner an sich nicht viel schneller ist.

Schrulli

Alt 28.06.2005, 16:31   #8
Haze
 
Computer aufrüßtung, bitte um Hilfe - Standard

Computer aufrüßtung, bitte um Hilfe



Zitat:
Zitat von The Saint
CPU Lüfter fehlt noch da würde ich dir diesen Lüfter empfehlen.
ahem den Luefter kann ich ganz und gar nicht empfehlen , der ist bei diesen Temperaturen ganz schoen ueberfordert ! Mein Bro hatte genau diesen drin und als es so warm draussen wurde hat der Rechner regelmaessig den Betrieb verweigert(ersma drauf kommen das es die CPU Temperatur ist)!mit einem anderen Luefter waren es gut 10 grad weniger Temperatur !
__________________
When your Mind becomes obsessed with anything , it will find that Thing everywhere !

Alt 28.06.2005, 18:59   #9
The Saint
 
Computer aufrüßtung, bitte um Hilfe - Standard

Computer aufrüßtung, bitte um Hilfe



Zitat:
ahem den Luefter kann ich ganz und gar nicht empfehlen , der ist bei diesen Temperaturen ganz schoen ueberfordert ! Mein Bro hatte genau diesen drin und als es so warm draussen wurde hat der Rechner regelmaessig den Betrieb verweigert(ersma drauf kommen das es die CPU Temperatur ist)!mit einem anderen Luefter waren es gut 10 grad weniger Temperatur !
Also das kann ich kaum glauben da bei meinen Prozessor die Temperatur bei 41°Cbei 100% Auslastung liegt und dann noch 10°C weniger durch einen anderen Lüfter.

Wie heisst den der Superlüfter von dir? Wasserkühlung!! Nicht mal diese schafft
das!

Zitat:
Ich bin mit dem Lüfter auch höchst zufrieden. Was natürlich nervt ist das dieser "Fan Mate" im Gehäuse rumbaumelt.
Es gibt im Zubehörhandel einen Regler, den man gegen diesen Fan Maze austauschen kann und dieser wird als PCI-Slot verbaut, so kommt man auch bei geschlossenem Gehäuse an den Regler.
Nachteil wie schon beschrieben der Fanmate ansonsten Topkühler!

Alt 29.06.2005, 13:33   #10
Domino
 
Computer aufrüßtung, bitte um Hilfe - Standard

Computer aufrüßtung, bitte um Hilfe



Zitat:
Zitat von Haze
mit einem anderen Luefter waren es gut 10 grad weniger Temperatur !
Mit welchem ? *wissen will*


Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Antwort

Themen zu Computer aufrüßtung, bitte um Hilfe
amd, amd athlon, andere, asus, bitte um hilfe, board, brauche, brenner, computer, dvd, folgendes, frage, freund, geforce, gigabyte, hallo zusammen, hardware, laufwerk, meinung, neu, neues, platte, stelle, würde, würdet, überhaupt, zusammen



Ähnliche Themen: Computer aufrüßtung, bitte um Hilfe


  1. Bitte dringende Hilfe! GVU-Trojaner: Ihr Computer wurde von der GVU gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2013 (25)
  2. HILFE Bitte: Windows-Sicherheitscenter: Ihr Computer wurde gesperrt...
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2012 (11)
  3. Windows security center 100 Euro strafe computer gesperrt u kash Hilfe bitte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2012 (15)
  4. windows security center, computer gesperrt! bitte hilfe für pc-dummie!
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2012 (2)
  5. RECYCLER Virus ! Computer & USB Sticks infiziert BITTE BITTE HELFT MIR!
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2011 (1)
  6. Mein Computer ist voll mit Viren! HILFE bitte!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2009 (0)
  7. Bitte Hilft mir.Computer totall mit viren
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2008 (5)
  8. Bitte um Hilfe bin Anfänger habe ein spyware detectet your computer hintergrund
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2008 (0)
  9. Computer extrem langsam bitte um Logfileauswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2008 (13)
  10. Bitte Log Auswerten (Computer läuft Langsamer)
    Log-Analyse und Auswertung - 29.02.2008 (3)
  11. Bitte Auswertung, Computer startet von alleine neu!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2008 (3)
  12. Computer total verseucht, bitte helfen
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2007 (6)
  13. bitte um hilfe computer schaltet von alleine ab usw.
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2007 (3)
  14. probleme internet und computer,bitte um hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2007 (6)
  15. Computer reagiert nicht mehr bitte um Hilfe!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2007 (3)
  16. Ich bin verzweifelt bitte um Dringende Hilfe Bitte bitte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2007 (11)
  17. Your computer is infected bitte helft mir!!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2005 (5)

Zum Thema Computer aufrüßtung, bitte um Hilfe - Hallo zusammen, ich würde gerne meinen Computer aufrüßten, leider bin ich nicht so erfahren was das angeht, hab mir jedoch von einem Freund etwas zusammenstellen lassen. Würde gerne eure Meinung - Computer aufrüßtung, bitte um Hilfe...
Archiv
Du betrachtest: Computer aufrüßtung, bitte um Hilfe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.