Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows-Dienst für Schriftartencache startet nicht

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 24.10.2014, 10:13   #16
Sektmichel
 
Windows-Dienst für Schriftartencache startet nicht - Standard

Windows-Dienst für Schriftartencache startet nicht [gelöst]



Hallo zusammen,

ich hatte einige Probleme bei der Installation von Office 2010, diverser Drucker und der Deinstallation des HP Druckers... Nach meiner Recherche dürften das "altbekannte" Probleme sein...

Office Installation bricht ab mit dem Hinweis dass der Schriftarten-Dienst nicht aktiviert ist... Aktiviere ich ihn manuell bricht er innerhalb von Sekunden wieder ab mit der Meldung dass kein Programm den Cache verwendet....

Mit den Registry Infos meines Vorgängers tue ich mir schwer... Kann mir jemand helfen?? Ich möchte den Rechner nicht ganz platt machen, da hier ein wichtiges Kassenprogramm läuft...

Updates habe ich nun alle gemacht, Installationsversuche habe ich unterlassen solange der Dienst sich nicht starten lässt. Gibt es hier keine Möglichkeit nur den Dienst neu zu installieren?

Grüße


Nachtrag... in der Registry finde ich zwei Einträge...

FontCache
FontCache3.0.0.0

Kann ich hier irgendwie ein Bild hochladen der Einträge?

Michael

Geändert von Sektmichel (24.10.2014 um 10:21 Uhr)

Alt 12.03.2015, 21:23   #17
chevyfreak
 
Windows-Dienst für Schriftartencache startet nicht - Standard

Windows-Dienst für Schriftartencache startet nicht [gelöst]



Hallo erstmal.
Hatte das gleiche Problem (gelöst).
In der Registry HKEY LOCAL MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/services/FontCache
den Wert in Start Reg_DWORD in 2 ändern.

Grüße
__________________


Alt 20.10.2015, 09:56   #18
hucky1
 
Windows-Dienst für Schriftartencache startet nicht - Standard

Windows-Dienst für Schriftartencache startet nicht [gelöst]



Danke, Posting 15 hat mir geholfen
__________________

Antwort

Themen zu Windows-Dienst für Schriftartencache startet nicht
ahnung, ausführbare, benutzer, cache, code, computer, dienst, dienste, einfach, fehler, fontcache, gen, gestartet, google, konto, mögliche, nicht mehr, problem, programm, prozess, registry, starte, starten, startet, startet nicht, versucht




Ähnliche Themen: Windows-Dienst für Schriftartencache startet nicht


  1. der angegeben dienst ist kein installierter dienst
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2015 (11)
  2. Kunden PC Virus *Der angegebene Dienst ist kein Installierter Dienst*
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2015 (16)
  3. Probleme mit Bonjour Dienst, Dienst nicht verfügbar
    Diskussionsforum - 29.11.2014 (2)
  4. Windows7 64Bit: Computer startet nicht mehr, hängt sich bei "Windows wird gestartet" auf und startet neu.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2014 (3)
  5. Windows 7: "Windows-Verwaltungsinstrumentation"-Dienst startet nicht nach Trojanerbefall
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2014 (15)
  6. DHCP Dienst startet nach Win Update nicht mehr
    Alles rund um Windows - 13.02.2014 (7)
  7. Windows 7 (64) Firewall-Dienst startet nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2013 (12)
  8. Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2013 (29)
  9. Windows 2003 Server - Mindestens ein Dienst oder Treiber wurde beim Systemstart nicht gestartet
    Alles rund um Windows - 10.08.2012 (7)
  10. Windows Reporting funktioniert nicht mehr, Firewall startet nicht, Windows Explorer stürzt ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2011 (11)
  11. Windows Sicherheiscenter Dienst nicht verfügbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2011 (33)
  12. Dienst "Windows-Sicherheitscenter" lässt sich nicht aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2011 (21)
  13. Windows Sicherheiscenter Dienst nicht verfügbar - Avira Alarm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2011 (14)
  14. Dienst startet nicht von allein wegen Zeitüberschreitung
    Alles rund um Windows - 10.09.2010 (1)
  15. Windows Vista Update wird nicht installiert bzw.Windows startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 16.08.2009 (4)
  16. Windows Firewall Dienst kann nicht gestartet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2008 (1)
  17. Sicherheitscenter /Dienst unter Windows XP nicht verfügbar!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.10.2006 (30)

Zum Thema Windows-Dienst für Schriftartencache startet nicht - Hallo zusammen, ich hatte einige Probleme bei der Installation von Office 2010, diverser Drucker und der Deinstallation des HP Druckers... Nach meiner Recherche dürften das "altbekannte" Probleme sein... Office Installation - Windows-Dienst für Schriftartencache startet nicht...
Archiv
Du betrachtest: Windows-Dienst für Schriftartencache startet nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.