Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: WLAN Verbindungsabbrüche und PC Abstürze (Youtube)

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 22.06.2014, 01:34   #1
IMortiI
 

WLAN Verbindungsabbrüche und PC Abstürze (Youtube) - Standard

WLAN Verbindungsabbrüche und PC Abstürze (Youtube)



Hallo liebe Community,

ich wende mich dieses mal an euch, da mich seit längerer Zeit nun einige PC Probleme plagen und ich befürchte, dass mein PC langsam in die Jahre gekommen ist.

Für allgemeine PC Spezifikationen hier mein PC Profil: h**p://www.sysprofile.de/id170722 (Fujitsu Siemens Scaleo P)

---

Problembeschreibung:

Ich habe aktuell 2-3 immer wiederkehrende Probleme bei der Nutzung meines PCs.

- Während der Nutzung habe ich in unregelmäßigen Abständen (manchmal mehrmals in der Stunde, manchmal nur einmal am Tag) einen Verbindungsabbruch zu meinem WLAN Router (Fritzbox 6360), der sich NICHT durch einen Verbindungsversuch wiederherstellen lässt. Ich muss jedes mal meinen PC neustarten, damit er sich erneut verbindet. Andere Geräte haben diesen Verbindungsabbruch jedoch nicht (Handy, Laptops)!

Für den alten Scaleo P gibt es keine Windows 7 Treiber, weswegen ich einen (vielleicht nicht gänzlich kompatiblen) XP Treiber benutze.

- Nun kommt der Aspekt des Problemes den ich nicht nachvollziehen kann. Der oben beschriebene Fehler tritt häufig! in Verbindung mit dem schauen von Flash Videos auf (Youtube) - und dies in verschiedenen Browsern (getestet: IE, Chrome, Firefox). Wenn ich keine Videos schaue, tritt der Fehler vlt. 1 mal am Tag auf, versuche ich aber zB ein 40 Minütiges Video zu sehen, bricht die Verbindung häufig alle 10 Minuten ab und ich muss einen Neustart durchführen.

- Ein weiteres Problem tritt beim Abspielen von Flashvideos auf anderen Plattformen auf. Beispielsweise dem Streamingportal Twitch. Hier kommt es häufig zu einem "einfrieren" des Computers (Maus lässt sich nicht bewegen, PC reagiert auf keine Eingaben) -> Neustart

- Die letzte Auswirkung, die ich beim Abspielen von Flashvideos beobachten konnte war, dass der PC ähnlich wie zuvor beschrieben einfriert, der Ton jedoch weiterläuft - sehr verzerrt und sehr stark verlangsamt. Auch hier hilft nur ein Neustart.

---

Ich habe schon in diversen Foren gesucht und Google bemüht, konnte jedoch keine Hilfestellung oder Problemerklärungen finden. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir bei diesem Problem unter die Arme greifen könntet. Ich hoffe, dass nicht irgendwelche Hardware so langsam den Geist aufgibt und hatte überlegt, mir erst einmal einen Win7 tauglichen USB Wlan Stick zu besorgen.

Antwort

Themen zu WLAN Verbindungsabbrüche und PC Abstürze (Youtube)
abstürze, browser, diverse, einfrieren, fehler, firefox, foren, friert, fritzbox, google, handy, langsam, maus, neustarten, pc langsam, probleme, router, stick, treiber, unregelmäßige, usb, win7, windows, wlan, youtube




Ähnliche Themen: WLAN Verbindungsabbrüche und PC Abstürze (Youtube)


  1. Win7 - WLAN Verbindungsabbrüche, Router flutet PC mit Anfragen über ARP Protokoll, Unbekannte Geräte im WLAN Repeater
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2015 (5)
  2. Sporadische Verbindungsabbrüche
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2015 (5)
  3. Internet auf einmal langsam, hohe Pingzeiten, Verbindungsabbrüche
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2015 (11)
  4. Verbindungsabbrüche Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2014 (11)
  5. Ständige W-Lan Verbindungsabbrüche Windows 8.1 Broadcom802.11n Netzwerkadapter
    Alles rund um Windows - 07.12.2014 (3)
  6. Youtube.com -> Weiterleitung auf http://www.youtube.com/java.html
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2014 (1)
  7. Windows 7 verstecke objekte gefunden und verbindungsabbrüche
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2014 (13)
  8. Andauernde Verbindungsabbrüche (Windows 7 Ultimate)
    Netzwerk und Hardware - 21.04.2014 (19)
  9. Andauernde Verbindungsabbrüche (Windows 7 Ultimate)
    Netzwerk und Hardware - 29.12.2013 (3)
  10. Seitenladefehler beim Aufrufen von Youtube, nur bei Youtube !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2012 (2)
  11. Firefox öffnet Tab mit Werbung und Verbindungsabbrüche (unregelmäßig)
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2012 (21)
  12. Logfile - Langsamer PC und Verbindungsabbrüche
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2009 (0)
  13. Verbindungsabbrüche
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2008 (2)
  14. Ständige Verbindungsabbrüche!
    Alles rund um Windows - 19.05.2008 (2)
  15. DSL Verbindungsabbrüche und Theme Resets
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2007 (7)
  16. Verbindungsabbrüche - ICQ läuft weiter!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2007 (5)
  17. Verbindungsabbrüche und Trojanermeldung ?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2005 (3)

Zum Thema WLAN Verbindungsabbrüche und PC Abstürze (Youtube) - Hallo liebe Community, ich wende mich dieses mal an euch, da mich seit längerer Zeit nun einige PC Probleme plagen und ich befürchte, dass mein PC langsam in die Jahre - WLAN Verbindungsabbrüche und PC Abstürze (Youtube)...
Archiv
Du betrachtest: WLAN Verbindungsabbrüche und PC Abstürze (Youtube) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.