Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Sound Treiber ASUS P5LD2 win 8.1

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 20.06.2014, 23:45   #1
roocoo
 
Sound Treiber ASUS P5LD2 win 8.1 - Standard

Problem: Sound Treiber ASUS P5LD2 win 8.1



Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Gerade eine frische SSD in den PC eingebaut und bei der Gelegenheit gleich windows 8.1 Pro 64bit draufgespielt. Nun habe ich aber das Problem, dass kein Ton mehr funktioniert.. ich nehme an, dass es sich um ein treiberproblem handelt.

Das Motherboard is das ASUS P5LD2 (keine andere Soundkarte eingebaut)
Auf der Asus Homepage finde ich zwar Treiber für dieses Modell, allerdings nur bis Vista und die lassen sich nicht installieren!

Im Gerätemanager werden mir zwei Audiogeräte angezeigt:
-High Definition Audio Gerät
-NVIDIA Virtual Aduio Device (Wave Extensible) (WDM)

Die Windows Lautstärken-Einstellung meint, dass keine Audiogeräte angehängt sind, obwohl ein Headset und eine 5.1 Anlage dranhängen (neu anstecken, neu booten half nicht)

Hat jemand vielleicht eine Idee?

Lg
roocoo

Alt 21.06.2014, 21:44   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Sound Treiber ASUS P5LD2 win 8.1 - Standard

Sound Treiber ASUS P5LD2 win 8.1 Anleitung / Hilfe



Hi,

werden dir unbekannte bzw nicht installierte Geräte angezeigt?
__________________

__________________

Alt 22.06.2014, 00:01   #3
Joccoo
 
Sound Treiber ASUS P5LD2 win 8.1 - Standard

Sound Treiber ASUS P5LD2 win 8.1 Details



Hi
werden dir im Geräte-Manager überhaupt die Sound- Treiber abgezeigt??
Lösche mal die 2 Treiber
Alernativ kannst das mal probieren.... altes board alte treiber! hxxp://www.filewatcher.com/m/AD1988_Vista_61016110.zip.5076232-0.html
Versuch es auch mal mit Driver Booster ** mir klar net das beste programm aber n versuch ist es wert
__________________

Geändert von Joccoo (22.06.2014 um 00:22 Uhr)

Alt 22.06.2014, 00:10   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Sound Treiber ASUS P5LD2 win 8.1 - Standard

Lösung: Sound Treiber ASUS P5LD2 win 8.1



Fragt das Joccoo im Auftrag von roocoo?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 22.06.2014, 00:25   #5
Joccoo
 
Sound Treiber ASUS P5LD2 win 8.1 - Standard

Wie Sound Treiber ASUS P5LD2 win 8.1



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Fragt das Joccoo im Auftrag von roocoo?
Aso , ich darf hir net antworten sorry wußte ich nicht !
Ich halt mein <mund
Kenne den gar nicht ! Wollte nur etwas mit helfen lg

roocoo ist klar dann ich joccoo ist sehr 'ähnlich' aber ich bin das wirklich nicht und kenne diese person nicht um dies nochmals klar zu stellen !!!


Geändert von Joccoo (22.06.2014 um 00:43 Uhr)

Alt 22.06.2014, 01:25   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Sound Treiber ASUS P5LD2 win 8.1 - Standard

Wo Sound Treiber ASUS P5LD2 win 8.1 Lösung!



Und weiter? Wo ist roocoo?
__________________
--> Sound Treiber ASUS P5LD2 win 8.1

Alt 22.06.2014, 07:20   #7
Bretter76
 
Sound Treiber ASUS P5LD2 win 8.1 - Standard

Sound Treiber ASUS P5LD2 win 8.1



Hallo roocoo.
Schau doch einmal in Systemsteuerung >> Sound ob da der grüne Punkt mit Haken bei "Lautsprecher" zu sehen ist. Siehe Bild im Anhang.
Grüße.
Sound Treiber ASUS P5LD2 win 8.1-tjb.jpg

Alt 22.06.2014, 11:41   #8
roocoo
 
Sound Treiber ASUS P5LD2 win 8.1 - Standard

Sound Treiber ASUS P5LD2 win 8.1



Hallo,
Also @Cosinus: Ich habe im Gerätemanager keine unbekannten Geräte - es wird alles als ordnungsgemäß installiert angezeigt (Bis auf einen Eintrag unter "Andere Geräte" und das ist ein Massenspeichercontroller). --> siehe screenshot

@Bretter: Habe nur "kopfhörer - nicht angeschlossen" in der Systemsteuerung (--> siehe 2. Screenshot)

Wenn ich von der alten Festplatte Windows 7 boote, funktioniert der Sound ohne Probleme.

Alt 22.06.2014, 11:42   #9
roocoo
 
Sound Treiber ASUS P5LD2 win 8.1 - Standard

Sound Treiber ASUS P5LD2 win 8.1



..sorry - Anhang vergessen -
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Sound Treiber ASUS P5LD2 win 8.1-unbenannt.jpg   Sound Treiber ASUS P5LD2 win 8.1-unbenannt1.jpg  

Alt 23.06.2014, 08:47   #10
roocoo
 
Sound Treiber ASUS P5LD2 win 8.1 - Standard

Sound Treiber ASUS P5LD2 win 8.1 [gelöst]



und @Joccoo:
Die Treiber, die du mir verlinkt hast meinen leider, dass die im PC verbaute Hardware nicht unterstützt wird.
Und eine deinstallation der Teiber im Gerätemanager führt nur dazu, dass der Eintrag verschwindet und beim nächsten mal hochfahren wieder da ist -.-


und meinst du, dass driver booster was bringt? ich dachte immer, dass diese ganzen treibersuchteile eher müll sind :P
lg
roocoo

Alt 23.06.2014, 08:50   #11
Keckrem
 
Sound Treiber ASUS P5LD2 win 8.1 - Standard

Sound Treiber ASUS P5LD2 win 8.1 [gelöst]



*Kurz reinspring*

Zitat:
ich dachte immer, dass diese ganzen treibersuchteile eher müll sind :P
Sind sie auch, Finger weg...

*Wieder rausspring*

Alt 23.06.2014, 16:31   #12
roocoo
 
Sound Treiber ASUS P5LD2 win 8.1 - Standard

Sound Treiber ASUS P5LD2 win 8.1 [gelöst]



Heyo - so einfach kanns gehen:
nochmal die offiziellen Treiber (hxxp://support.asus.com/Download.aspx?SLanguage=en&m=P5LD2&p=1&os=17 - 2. Audiopaket [ RealtekHDaudio6015350_Vista.zip
Realtek HD Audio Driver V6.0.1.5350 for Windows 32bit/64bit Vista.(WHQL)])
runtergeladen und probiert zu installieren - wieder das gleiche problem: nicht unter win 8.1 unterstützter Treiber.... nur dass mir diesesmal windows angeboten hat die installation nochmal im kompatibilitätsmodus durchzuführen --> gesagt, getan, scheint zu funktionieren

danke an alle, die sich meinetwegen bemüht haben!

lg und schönen sommer!
roocoo

Antwort

Themen zu Sound Treiber ASUS P5LD2 win 8.1
angezeigt, anlage, asus, audiogeräte, booten, definition, device, folge, folgendes, gerätemanager, headset, homepage, hängen, installieren, kein ton, motherboard, neu, problem, sound, soundkarte, stärke, treiber, treiberproblem, vista, win, windows




Ähnliche Themen: Sound Treiber ASUS P5LD2 win 8.1


  1. Treiber: Asus M5A78L-M/USB3 Win8.1 Turbokey
    Netzwerk und Hardware - 08.03.2015 (5)
  2. ASUS Eee PC 900HD - gebraucht; Treiber gesucht
    Netzwerk und Hardware - 26.12.2014 (17)
  3. Nach Tipps wegen Trojaner kein Sound mehr...sind Treiber gelöscht?
    Netzwerk und Hardware - 11.11.2014 (6)
  4. Asus Eee PC
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2014 (7)
  5. Sound geht plötzlich nicht mehr - Treiber gelöscht? - piepen vom Motoerboarb
    Alles rund um Windows - 09.02.2014 (5)
  6. Treiber gelöscht? Kein Sound mehr! (Audiocontroller für Multimedia XP)
    Netzwerk und Hardware - 15.04.2012 (13)
  7. Sound Treiber / Festplatten Probleme
    Netzwerk und Hardware - 21.06.2011 (25)
  8. Asus Notebook in not
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2011 (10)
  9. ASUS-Treiber-Downloads
    Netzwerk und Hardware - 26.01.2011 (2)
  10. Woher kriegt man den Audio-Treiber für Asus MZV-MX SE?
    Netzwerk und Hardware - 06.03.2010 (1)
  11. Sound geht trotz AC97 Treiber nicht!
    Netzwerk und Hardware - 17.05.2009 (3)
  12. Kein Sound, habe aber Treiber installiert
    Alles rund um Windows - 30.04.2009 (4)
  13. steam acc fast geklaut und sound treiber tot
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2009 (1)
  14. Asus Chipsatz Treiber gesucht
    Alles rund um Windows - 26.03.2009 (16)
  15. Sound Treiber
    Netzwerk und Hardware - 04.09.2008 (3)
  16. Asus Notebooks
    Netzwerk und Hardware - 22.03.2008 (8)
  17. Asus A7n8x
    Netzwerk und Hardware - 08.09.2004 (3)

Zum Thema Sound Treiber ASUS P5LD2 win 8.1 - Hallo, Ich habe folgendes Problem: Gerade eine frische SSD in den PC eingebaut und bei der Gelegenheit gleich windows 8.1 Pro 64bit draufgespielt. Nun habe ich aber das Problem, dass - Sound Treiber ASUS P5LD2 win 8.1...
Archiv
Du betrachtest: Sound Treiber ASUS P5LD2 win 8.1 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.