Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Neue programme wurden installiert?

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 20.06.2014, 16:07   #1
Lona
 
Neue programme wurden installiert? - Standard

Neue programme wurden installiert?



Dieser Satz erscheint seit ein paar Tagen wenn ich den Computer runterfahren und ausschalten will.
Mir kommt es komisch vor weil ich nichts installiert habe...und auch nichts heruntergeladen habe.

Wollte mal fragen ob jemand weiss an was das liegen könnte,hab Angst ich hab mir was eingefangen.
Könnte mal jemand helfen?
Danke schonmal
__________________
LG Lona

Geändert von Lona (20.06.2014 um 16:35 Uhr)

Alt 20.06.2014, 19:35   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Neue programme wurden installiert? - Standard

Neue programme wurden installiert?



Hallo und

Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden?

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten!
Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht!




Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen:

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 21.06.2014, 12:53   #3
Lona
 
Neue programme wurden installiert? - Standard

Neue programme wurden installiert?



Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)
kann ich nicht runterladen,Norton zeigt mir eine Sicherheitsrisiko an...
Nein ich habe keine Logs und auch noch keinen Scan gemacht.
Ich warte erst nochmal ab....Werde heute nochmal Norton drüberlaufen lassen...schaun wir mal was rauskommt .
Auf jeden Fall danke für die Antwort
__________________
__________________

Alt 21.06.2014, 20:31   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Neue programme wurden installiert? - Standard

Neue programme wurden installiert?



Zitat:
kann ich nicht runterladen,Norton zeigt mir eine Sicherheitsrisiko an...
Das nennt man Fehlalarm. Norton deaktivieren.
Was ist mit Virenscanner-Logs mit Funden?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 22.06.2014, 12:27   #5
Lona
 
Neue programme wurden installiert? - Standard

Neue programme wurden installiert?



Ich habe gestern nochmal mit Norton gescannt und es war dieses Tool
Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)
Ich hatte es noch in meinen Eigenen Dateien....jetzt bekomme ich die Meldung nicht mehr als alles I.O.
Trotzdem Danke

__________________
LG Lona

Antwort

Themen zu Neue programme wurden installiert?
angst, ausschalten, compu, computer, erschein, erscheint, frage, fragen, installier, installiert, komisch, neue, nichts, programme, schonmal, tagen




Ähnliche Themen: Neue programme wurden installiert?


  1. Werbung beim Surfen, unangeforderter Browserstart, neue Programme, die ich nicht installiert habe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2015 (28)
  2. 9 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2015 (23)
  3. Windows 7: Trojaner downloaded und installiert Programme
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2015 (17)
  4. PowerIso runtergeladen, unbefugte Programme wurden im Hintergrund installiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2015 (14)
  5. Programme werden einfach installiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2015 (17)
  6. Irgendwas Installiert immer programme und öffnet denn Internet Explorer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2015 (64)
  7. WIN 8: PC installiert automatisch neue Programme/Apps: z.B. "Game Hug Acarde" oder "Any Protect"
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2015 (10)
  8. Probleme mit Browser-Redirecting und merkwürdige Programme installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2014 (7)
  9. 11 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden gefunden !
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2014 (21)
  10. Avast Meldung beim Hochfahren "LicenseValidator.exe" . Neue Programme installiert?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2012 (25)
  11. Mein Pc Installiert nicht Programme!
    Alles rund um Windows - 15.02.2011 (1)
  12. Es können kein Programme mehr installiert werden...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2010 (3)
  13. 0xc0000005 Programme können nicht ausgeführt und installiert werden.
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2010 (5)
  14. alle Programme gehen sofort wieder zu mit Fehlermeldung dass Viren gefunden wurden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2010 (1)
  15. IE & Opera stürzen automatisch - Programme werden nicht installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2009 (8)
  16. AntiVir meldet: Es wurden 8 VIren oder unerwünschte Programme gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2007 (12)
  17. F-Secure wird ständig als "Neue Programme wurden installiert" angezeigt
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.05.2007 (2)

Zum Thema Neue programme wurden installiert? - Dieser Satz erscheint seit ein paar Tagen wenn ich den Computer runterfahren und ausschalten will. Mir kommt es komisch vor weil ich nichts installiert habe...und auch nichts heruntergeladen habe. Wollte - Neue programme wurden installiert?...
Archiv
Du betrachtest: Neue programme wurden installiert? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.