Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Eine ähnliche E-Mail-Adresse mit .com-Endung versendet Mails an Kontakte aus dem Yahoo-Account

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.06.2014, 14:33   #1
Sassi1988
 
Eine ähnliche E-Mail-Adresse mit .com-Endung versendet Mails an Kontakte aus dem Yahoo-Account - Standard

Eine ähnliche E-Mail-Adresse mit .com-Endung versendet Mails an Kontakte aus dem Yahoo-Account



Hallo liebe Experten,

meine Mutter, die einen Rechner mit Windows 7-Betriebssystem benutzt, hat über eine Bekannte erfahren, dass vor zwei Tagen eine E-Mail an 8 Kontakte aus ihrer Yahoo-Kontaktliste verschickt wurde, und zwar mit gleichlautender E-Mail-Adresse wie die von meiner Mutter, nur mit .com-Endung anstatt mit .de-Endung. Es handelte sich wohl um ein Art Verteiler, weil die Empfängerin die 7 weiteren Empfänger einsehen konnte. Die E-Mail hatte keinen Betreff, ob sie Textinhalt oder Anhänge hatte weiß ich leider nicht, da die Empfängerin die E-Mail nicht geöffnet hat.

Meine Mutter greift grundsätzlich nur vom Rechner aus auf die Mails zu, nicht von mobilen Geräten.

Ich habe bislang das Yahoo-Passwort geändert und einen vollständigen Avast-Systemscan durchlaufen lassen, laut dem keine Viren gefunden wurden.

Ich wäre extrem dankbar, wenn uns jemand helfen könnte und bedanke mich bereits im Voraus für diesen wirklich tollen Service!

Ich hoffe, es war richtig, jetzt noch keine Log-Files zu erstellen, da ich mir gar nicht sicher bin, ob es ein Virus sein kann.

Viele Grüße
Sassi1988

Alt 16.06.2014, 14:37   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Eine ähnliche E-Mail-Adresse mit .com-Endung versendet Mails an Kontakte aus dem Yahoo-Account - Standard

Eine ähnliche E-Mail-Adresse mit .com-Endung versendet Mails an Kontakte aus dem Yahoo-Account



Spam-Welle rollt über Yahoo-Konten | heise online
__________________

__________________

Alt 17.06.2014, 13:21   #3
Sassi1988
 
Eine ähnliche E-Mail-Adresse mit .com-Endung versendet Mails an Kontakte aus dem Yahoo-Account - Standard

Eine ähnliche E-Mail-Adresse mit .com-Endung versendet Mails an Kontakte aus dem Yahoo-Account



Vielen Dank für den Hinweis!
Aber im Artikel heißt es ja, entweder es gibt ein Datenleck bei Yahoo oder man hat einen Trojaner auf dem Rechner ...
Ich habe diverse Schritte, die Yahoo beschreibt, um herauszufinden, ob der Account gehackt wurde, befolgt. Dabei habe ich keine Hinweise darauf gefunden, dass sich jemand Zugang zu dem Account verschafft hat. Aber irgendwie muss ja jemand die Adressen aus dem Adressbuch erhalten haben. Spricht das dann eher für einen Trojaner, obwohl Avast keinen fand?

Vielen Dank im Voraus!!
Sassi1988
__________________

Alt 17.06.2014, 15:59   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Eine ähnliche E-Mail-Adresse mit .com-Endung versendet Mails an Kontakte aus dem Yahoo-Account - Standard

Eine ähnliche E-Mail-Adresse mit .com-Endung versendet Mails an Kontakte aus dem Yahoo-Account



Es sind soviele Yahoo-Nutzer betroffen und außerdem hast du keine Anzeichen auf Schädlingsbefall. Die Lücke wird irgendwo bei Yahoo sein.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Eine ähnliche E-Mail-Adresse mit .com-Endung versendet Mails an Kontakte aus dem Yahoo-Account
anhänge, bekannte, bereits, betreff, e-mail, erstellen, experte, experten, extrem, geräte, geändert, greift, hoffe, inhalt, keine viren, liste, mails, mobile, rechner, richtig, service, verschickt, viren, virus, windows, wirklich




Ähnliche Themen: Eine ähnliche E-Mail-Adresse mit .com-Endung versendet Mails an Kontakte aus dem Yahoo-Account


  1. Email Adresse versendet Spam (über 4000 Mails) trotz Passwortänderung/Formatierung/Systemwechsel an Kontakte und Fremde (kein Spoofing)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2015 (9)
  2. Yahoo: Gefälschte Mailadresse versendet Mails an meine Kontakte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2015 (5)
  3. Yahoo Account versendet Spam Mails unter .com Adresse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2014 (7)
  4. Yahoo-Account versendet auch in meinem Namen aber mit .com Endung Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2014 (9)
  5. Mein Yahoo-Account versendet Spam Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2014 (13)
  6. Yahoo-Account versendet mit meinem Namen aber anderer Endung Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2014 (18)
  7. Yahoo Mail Account sendet Spam Mails (von .com bei .de Adresse)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2014 (11)
  8. Anknüpfung Sassi1988 - Yahoo Mail verschickt Spam Mails an Kontakte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2014 (3)
  9. Yahoo-Account versendet automatisch Spam-Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2014 (7)
  10. Yahoo Mail Acc verschickt Spam Mails an persönliche Kontakte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2012 (37)
  11. GMX-Account versendet Spam-Mails von meiner Adresse
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2012 (5)
  12. Mein yahoo mail account verschickt spam emails an alle Kontakte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2012 (1)
  13. Yahoo-Mail Account versendet Spam Mails
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2012 (10)
  14. Yahoo-Mail-Account versendet Spam-Mails an Kontakte aus meinem Adressbuch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2012 (3)
  15. Yahoo mail account versendet wiederholt emails an alle Kontakte.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2011 (3)
  16. Yahoo Account versendet ungefragt Mails an alle Kontakte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2011 (4)
  17. Mein AOL E-Mail Account versendet Spammails an meine Kontakte Outlook2007
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2011 (18)

Zum Thema Eine ähnliche E-Mail-Adresse mit .com-Endung versendet Mails an Kontakte aus dem Yahoo-Account - Hallo liebe Experten, meine Mutter, die einen Rechner mit Windows 7-Betriebssystem benutzt, hat über eine Bekannte erfahren, dass vor zwei Tagen eine E-Mail an 8 Kontakte aus ihrer Yahoo-Kontaktliste verschickt - Eine ähnliche E-Mail-Adresse mit .com-Endung versendet Mails an Kontakte aus dem Yahoo-Account...
Archiv
Du betrachtest: Eine ähnliche E-Mail-Adresse mit .com-Endung versendet Mails an Kontakte aus dem Yahoo-Account auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.