Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: Rootkit oder RAT

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 14.06.2014, 21:39   #1
Mayfair20
 
Rootkit oder RAT - Standard

Rootkit oder RAT



Hab mir dummerweiße ein Programm von Elitepvpers herruntergeladen das trusted aussah aber doch nicht so war. Aufjedenfall beim League of Legends spielen schloss sich mein Spiel einfach und ich wurde gezwungen mich noch einmal anzumelden. Alles ging wunderbar und ich spielte das Spiel zu ende.
Als ich das Spiel dann schloss und wieder anmachte war das Passwort und die Email Adresse geändert. Ich hab das Programm sofort gelöscht. Als ich daraufhin beim Antivirencheck war poppte eine Anwendung namens Chat und da hat mich der nette Hacker nach Bitcoins gefragt für mein Passwort. Ich hab daraufhin den PC vom Internet getrennt und tippe das gerade am Laptop. Der Antivirencheck (Avira) hat nichts ergeben.

Sollte ich jetzt meine Festplatte formatieren oder irgendein bestimmtes Programm drüber laufen lassen.

Der Downloadlink zum Programm:

hxxp://sharesend.com/du4ti08a

Alt 14.06.2014, 23:55   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Rootkit oder RAT - Standard

Rootkit oder RAT



Hallo und

Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden?

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten!
Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht!




Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen:

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

 

Themen zu Rootkit oder RAT
adresse, anwendung, avira, bitcoins, chat, check, einfach, email, festplatte, formatieren, getrennt, hacker, interne, internet, laufen, league, league of legends, namens, nette, nichts, passwort, platte, programm, rootkit, sofort, spiele, trusted




Ähnliche Themen: Rootkit oder RAT


  1. Rootkit oder Malware?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 20.01.2015 (4)
  2. LNK exploit oder Zero Acsess rootkit eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2011 (1)
  3. click.GiftLoad oder TR/Crypt.XPACK.Gen2 oder Rootkit.TDSS.Gen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2011 (3)
  4. Fragliches Rootkit? oder Fehlalarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2011 (6)
  5. Malware oder rootkit? was tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2010 (4)
  6. Ist 'TR/Rootkit.Gen' ein Rootkit, oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2010 (41)
  7. TR/Rootkit.Gen - Trojaner oder Fehlermeldung von Antivir
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2010 (3)
  8. Rootkit oder Sonstiges auf dem PC?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2010 (2)
  9. GMER findet Rootkit - FalsePositive oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2009 (16)
  10. rootkit oder nichts ernstes?
    Mülltonne - 29.12.2008 (2)
  11. TR/Rootkit.Gen immer noch da? oder schon gelöscht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2008 (12)
  12. NTOS.exe als Backdoor und/oder Rootkit
    Lob, Kritik und Wünsche - 27.11.2007 (32)
  13. Rootkit eingefangen ?! Oder eher Windows-Prob ?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2007 (2)
  14. backdoor oder rootkit ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2007 (11)
  15. RootKit oder Trojaner Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2007 (1)
  16. Befall durch Rootkit oder Fehlalarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2006 (17)
  17. Rootkit oder Fehler der Tools?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2005 (2)

Zum Thema Rootkit oder RAT - Hab mir dummerweiße ein Programm von Elitepvpers herruntergeladen das trusted aussah aber doch nicht so war. Aufjedenfall beim League of Legends spielen schloss sich mein Spiel einfach und ich wurde - Rootkit oder RAT...
Archiv
Du betrachtest: Rootkit oder RAT auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.