Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: PC friert komplett ein - keine Fehlermeldung

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 29.06.2014, 23:31   #31
Dragonbait
 
PC friert komplett ein - keine Fehlermeldung - Standard

PC friert komplett ein - keine Fehlermeldung [gelöst]



Da hast Du wohl recht - hab jetzt wieder den Techniker vom Laden angeschrieben, mal sehen was der meint, muss dann halt den PC wieder hinbringen... ganz schön nervig das Ganze.

Habe jetzt seit vielen Jahren PCs, aber solche Probleme (nach relativ kurzer Zeit) noch nie gehabt.

Alt 11.07.2014, 19:01   #32
Dragonbait
 
PC friert komplett ein - keine Fehlermeldung - Standard

PC friert komplett ein - keine Fehlermeldung [gelöst]



Sooo weitere Tests nach Antwort der Techniker:
Da Freezes recht häufig bei Nutzung des DVD-Laufwerks auftraten, habe ich dieses auf Anraten der Techniker abgehängt und den zweiten Ram-Speicher wieder eingebaut.

Der Rechner lief fast eine Woche (!!!) ohne Probleme, dann gab es wieder Freezes: Direkt beim Hochfahren, als der Scanner seinen "Startscan" machte, also diesen abgehängt. Dann aber auch, als ich einen USB-Stick bzw. USB-Festplatte ansteckte.

Nach weiteren Mails mit dem Techniker habe ich nun das Bios geflasht, was zum Glück auch geklappt hat. Ich habe nicht das neueste Bios gewählt, sondern eins was - laut Beschreibung - Stabilitätsprobleme behebt. Bun mal gespannt.

Ich werde Euch weiter auf dem Laufenden halten, vielleicht hilft es ja anderen Usern mit ähnlichen bzw. vergleichbaren Problemen.
__________________


Alt 17.07.2014, 16:59   #33
Seraphin
 
PC friert komplett ein - keine Fehlermeldung - Standard

PC friert komplett ein - keine Fehlermeldung [gelöst]



Hallo!

Hatte das Problem auch mal. Speicherriegel getauscht, Grafikkarte, etc.

Bei mir war es dann am Schluss das Mainboard. Es hat sich eine Lötstelle teilweise gelöst.
Vielleicht mal ein anderes Mainbord versuchen

lg
Wolfgang
__________________

Alt 17.07.2014, 19:48   #34
Dragonbait
 
PC friert komplett ein - keine Fehlermeldung - Standard

PC friert komplett ein - keine Fehlermeldung [gelöst]



Ja, ich denke inzwischen auch, dass es das Mainboard ist. Nach Flashen des Bios lief der Rechner erstmal (wohl Zufall), dann fingen die alten Probleme wieder an - Bios Piepen, Abstürze "in Serie", etc. Nur ist das mit "neues Mainboard probieren" nicht so einfach, denn "mein" Mainboard scheint es nicht mehr zu geben. Aber damit will ich ohnehin warten, bis auch eine Nachricht bezüglich der ausgebauten Speicherriegel da ist. Und den Mainboard-Tausch muss dann der Händler vornehmen, da bin ich nit fit genug für. Ist ja auch noch Garantie drauf.

Aber - ich habe den Speicher nun umgesteckt, also in eine andere "Bank", und nun läuft der Rechner, zwar nicht im Dual Mode beim Speicher, aber er läuft. Vielleicht ist "nur" die Bank defekt. Das hatte ich ja schon früher vermutet.

Alt 19.08.2014, 21:22   #35
Dragonbait
 
PC friert komplett ein - keine Fehlermeldung - Standard

PC friert komplett ein - keine Fehlermeldung [gelöst]



Soooo - am Ende war es nun etwas ganz anderes und ich hoffe, ich kann nun sagen "Case Closed" - Fall erledigt.
Wie schon oben geschrieben - mit 2 Speicherriegeln in verschieden farbigen Bänken und somit im Singular Mode lief alles bestens.
In meinem Urlaub habe ich dann den Rechner wieder zum Händler gebracht - und der meinte zunächst "Mainboard defekt" - muss eingeschickt werden, dauert 2 - 3 Wochen.
Ich *Hmpf* - das schlecht und hab Ersatz-Mainboard (für die Wartezeit) bestellt. Nun kam aber die Nachricht - doch nicht Mainboard - vermutlich Grafikkarte..

Nach einigen weiteren Tests war es dann aber die SSD. In deren Firmware war wohl ein Bug und nach Aufspielen einer neuen Firmware läuft nun alles - mit altem Mainboard, alter Grafikkarte und 4 Speicherriegeln.

Was für eine Odyssee.. ich hoffe das ist meiner letzter Post in diesem Thread und es tauchen nicht wieder Probleme auf. Ich hab nun schon seit soo vielen Jahren Rechner der unterschiedlichsten Hersteller (meist selbst zusammengestellt, aber auch "von der Stange"), aber das ist das erste Mal, dass ich solche Probs hatte.

Nochmal Dankeschön an Alle, die versucht haben mir weiter zu helfen.


Antwort

Themen zu PC friert komplett ein - keine Fehlermeldung
abgesicherten, bios, bios piept, cpu, diverse, einfrieren, fehlermeldung, festplatte, firefox, folge, freeze, friert, geforce, lüfter, nichts, nichts geht mehr, norton, nvidia, office, power, problem, programm, reboot, rechner, reset, software, suche, windows-update




Ähnliche Themen: PC friert komplett ein - keine Fehlermeldung


  1. PC friert ein wenn Browser benutzt wird. Kein Blue Screen/Fehlermeldung. Manueller Neustart nötig.
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2015 (20)
  2. PC friert ohne Fehlermeldung komplett ein oder startet nicht
    Alles rund um Windows - 22.05.2015 (4)
  3. PC friert ein, Maus nicht bewegbar, keine Überhitzung
    Mülltonne - 23.03.2015 (5)
  4. Rechner friert komplett ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2015 (9)
  5. PC friert komplett ein sound leuft jedoch verzerrt weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2015 (45)
  6. Windows 7---System friert komplett ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2014 (9)
  7. Fehlermeldung nach gescheitertem Filmstreaming- Fehlermeldung regedit.exe ist keine zulässige WIN32-Anwendung
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2014 (15)
  8. PC friert ein, teilweise nur 10 Sekunden, manchmal komplett
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2014 (62)
  9. PC friert ein, teilweise nur 10 Sekunden, manchmal komplett, Klappe die zweite
    Alles rund um Windows - 18.01.2014 (17)
  10. Windows 7 friert ohne Fehlermeldung komplett ein
    Netzwerk und Hardware - 28.08.2012 (6)
  11. GVU Trojaner, Rechner komplett gesperrt und Frau hat keine Ahnung was zu tun ist! :o)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2012 (50)
  12. Pc friert vor windows start komplett ein
    Alles rund um Windows - 29.03.2012 (3)
  13. Mozilla Firefox friert häufig für einige Zeit ein. (Keine Rückmeldung)
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2011 (22)
  14. Festplatte beschädigt, keine Datein mehr und deskop komplett schwarz
    Mülltonne - 19.05.2011 (2)
  15. keine programme mehr zu öffnen--kein inetexplorer-keine Fehlermeldung->virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2010 (4)
  16. PC friert nach ca. 2 Minuten ein, keine Aktion mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2010 (0)
  17. hulfäääää.... maus friert bei livecd ein!!!!! ich kenne keine Lösungen........!
    Mülltonne - 07.10.2008 (1)

Zum Thema PC friert komplett ein - keine Fehlermeldung - Da hast Du wohl recht - hab jetzt wieder den Techniker vom Laden angeschrieben, mal sehen was der meint, muss dann halt den PC wieder hinbringen... ganz schön nervig das - PC friert komplett ein - keine Fehlermeldung...
Archiv
Du betrachtest: PC friert komplett ein - keine Fehlermeldung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.