Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Yahoo-Mail verschickt Mails an meine Kontakte, aber alle Security Scans behaupten der Rechner sei sicher

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.06.2014, 13:06   #1
xyz_user
 
Yahoo-Mail verschickt Mails an meine Kontakte, aber alle Security Scans behaupten der Rechner sei sicher - Standard

Yahoo-Mail verschickt Mails an meine Kontakte, aber alle Security Scans behaupten der Rechner sei sicher



Hallo Trojaner-Boarder,

leider - wie ich hier finde - was Bekanntes, kein spannendes neues Thema ;-)

Nachdem ich die üblichen Verdächtigen mein System habe scannen lassen, angeblich alles top ist, bin ich nun schließlich bei euch. Und hoffe, ihr könnt helfen, das ist ja unheimlich.

Also:
Seit 2 Wochen habe ich von 2 Kontakten das Feedback, dass von meiner E-Mail-Adresse bei yahoo Spams mit Links verschickt werden. Im CC sind dann ganz bunt andere meiner Kontakte.

Ich habe dann (also bevor ich hierherfand) Schritt für Schritt alles laufen lassen, was mir im Lauf der Jahre, wenn mal "was seltsam war", geholfen hat:
- Mein Virenprogramm AVIRA
- Spybot
- Stinger (im Tiefenscan)
- Malwarebites
- Malwarebites rootkit

ALLE Scans ergeben: KEIN kritischer Fund, alles im grünen Bereich.

Die mobilen Pendants für das Smartphone habe ich dort auch drüberlaufen lassen, nur der Vollständigkeit halber hier diese Info.

Dazu habe ich die Passwörter meiner E-Mail-Account verändert.

Und doch ist es nun wieder passiert: Man sagt mir, von meinem Account kommen seltsame Mails...

Ich habe mir eine solche zeigen lassen: meine angebliche Mailadresse ist .com nicht .de, was es eigentlich ist:
Received: from [93.78.178.57] (port=63155 helo=scuffedboots.ca)by
server1.nitemare.ca with esmtpa (Exim 4.82)(envelope-from
<MEINEYAHOO-ID@yahoo.com>)id 1WuuNp-0007md-Ug; Wed, 11 Jun 2014 23:04:54
-0300
Message-ID: <683CD6500A820E0AD07C2B41B11D7F6C@scuffedboots.ca>



Bin ich nun doch auf der sicheren Seite und man hat sich meine Kontakte einfach schon vorher geangelt und treibt damit nun munter Unsinn?

Ich bin gespannt und würde mich freuen, von euch zu lesen.

Ratlose Grüße
xyz_user

Alt 12.06.2014, 15:18   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Yahoo-Mail verschickt Mails an meine Kontakte, aber alle Security Scans behaupten der Rechner sei sicher - Standard

Yahoo-Mail verschickt Mails an meine Kontakte, aber alle Security Scans behaupten der Rechner sei sicher



Spam-Welle rollt über Yahoo-Konten | heise online
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Yahoo-Mail verschickt Mails an meine Kontakte, aber alle Security Scans behaupten der Rechner sei sicher
.com, einfach, feedback, fund, jahre, links, mails, mobile, neues, passwörter, port, programm, rechner, scan, scannen, security, seite, seltsam, seltsame, server, smartphone, stinger, system, thema, verdächtige, verschickt, yahoo




Ähnliche Themen: Yahoo-Mail verschickt Mails an meine Kontakte, aber alle Security Scans behaupten der Rechner sei sicher


  1. Skype verschickt automatisch Links an alle meine Kontakte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2015 (12)
  2. Yahoo: Gefälschte Mailadresse versendet Mails an meine Kontakte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2015 (5)
  3. Eine ähnliche E-Mail-Adresse mit .com-Endung versendet Mails an Kontakte aus dem Yahoo-Account
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2014 (3)
  4. Anknüpfung Sassi1988 - Yahoo Mail verschickt Spam Mails an Kontakte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2014 (3)
  5. Mein yahoo email-account verschickt SPAM an meine Kontakte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2014 (9)
  6. E-mail Account verschickt Spam Mail mit Viren Anhang an alle Kontakte
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2013 (16)
  7. Yahoo Mail Account verschickt Spam Mails
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2012 (29)
  8. Yahoo Mail Acc verschickt Spam Mails an persönliche Kontakte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2012 (37)
  9. E-Mail Account bei gmx.de verschickt Mails an alle meine Kontakte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (3)
  10. Automatische Spam-Mails an alle meine Kontakte (live.de)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2012 (3)
  11. Mein yahoo mail account verschickt spam emails an alle Kontakte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2012 (1)
  12. Yahoo-Mail-Account versendet Spam-Mails an Kontakte aus meinem Adressbuch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2012 (3)
  13. Facebook versendet an alle meine Kontakte Spam mails
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2011 (1)
  14. Yahoo mail account versendet wiederholt emails an alle Kontakte.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2011 (3)
  15. Yahoo Account versendet ungefragt Mails an alle Kontakte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2011 (4)
  16. Spam-Mails über meine Mail-Adresse auf meine Kontakte geschickt!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2010 (1)
  17. MSN e-mail konto verschickt eigenständig spam mails an kontakte.. WORM/kido.XI gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2010 (2)

Zum Thema Yahoo-Mail verschickt Mails an meine Kontakte, aber alle Security Scans behaupten der Rechner sei sicher - Hallo Trojaner-Boarder, leider - wie ich hier finde - was Bekanntes, kein spannendes neues Thema ;-) Nachdem ich die üblichen Verdächtigen mein System habe scannen lassen, angeblich alles top ist, - Yahoo-Mail verschickt Mails an meine Kontakte, aber alle Security Scans behaupten der Rechner sei sicher...
Archiv
Du betrachtest: Yahoo-Mail verschickt Mails an meine Kontakte, aber alle Security Scans behaupten der Rechner sei sicher auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.