Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Mehrere Probleme mit Windows 8.1

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.06.2014, 15:39   #1
Bonnie-jo
 
Mehrere Probleme mit Windows 8.1 - Standard

Mehrere Probleme mit Windows 8.1



Hallöchen,

ich weiß nicht ob es hier passt, aber meine Tochter hat seit einiger Zeit mehrere Probleme mit ihrem Laptop.

Avast habe ich durchlaufen lassen, finde aber den Log nicht.
Malwarebytes und FRST lässt mich Windows nicht ausführen.

Ich bin mit Windows 8 auch nicht so bewandt, allerdings kann meine Tochter gewisse Spiele wie z.B. MovieStar Planet nicht mehr nutzen, Videos stoppen immer und es soll alles sehr viel langsamer laufen.

Avast hat beim letzten Durchgang nichts gefunden, aber am 24.05. hat er ein Virus entdeckt.
Nur finde ich den Log nicht.

Auch als ich vor einiger Zeit Java aktualisieren wollte, kam mir einiges komisch vor und es gab immer eine Fehlermeldung. Ich weiß nicht ob derzeit die richtige Version drauf ist, da ich mich mit den ganzen Unterprogrammen nicht so richtig auskenne bei Windows 8 und meine Tochter hat es bisher abgelehnt das ich das Tool runter lade, wo Windows 8 ähnlich wie XP aufgebaut ist, sonst hätte ich es sicher leichter.

Ich hoffe jemand ist bereit sich meiner anzunehmen, auch wenn graue Haare drohen.

Alt 03.06.2014, 18:01   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Mehrere Probleme mit Windows 8.1 - Standard

Mehrere Probleme mit Windows 8.1



hi,

Zitat:
Malwarebytes und FRST lässt mich Windows nicht ausführen.
Begründung? Fehlermeldung?
__________________

__________________

Alt 04.06.2014, 15:08   #3
Bonnie-jo
 
Mehrere Probleme mit Windows 8.1 - Standard

Mehrere Probleme mit Windows 8.1



Beim Versuch es zu installieren bekomme ich beim mbam-setup folgende Meldung:

The setup files are corrupted. Please optain a new copy of the program

Beim FRST heißt es ebenfalls die App kann nicht ausgeführt werden.
Ich soll mich an den Softwarehersteller wenden um eine geeignete Version für meinen PC zu finden.
__________________

Alt 05.06.2014, 12:04   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Mehrere Probleme mit Windows 8.1 - Standard

Mehrere Probleme mit Windows 8.1



Lädst Du die korrekte Version, also 32 oder 64Bit? Das einzige wo Windows dann meckert ist der SmartScreen Filter, da einfach auf mehr Informationen klicken, dann auf trotzdem ausführen.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 05.06.2014, 16:25   #5
Bonnie-jo
 
Mehrere Probleme mit Windows 8.1 - Standard

Mehrere Probleme mit Windows 8.1



Ich habe beide Versionen runter geladen und auch die Schritte von dir bereits ausgeführt.
Auch als Admin habe ich versucht es auszuführen, aber es lässt nichts zu.

Im Wartungscenter werden keine Probleme erkannt.

Avast möchte das ich den Flash Player Plugin & Java Runtime Environment 6 (32 Bit ) aktualisiere, aber auch da haut etwas nicht hin.


Alt 06.06.2014, 11:48   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Mehrere Probleme mit Windows 8.1 - Standard

Mehrere Probleme mit Windows 8.1



Zitat:
Auch als Admin habe ich versucht es auszuführen, aber es lässt nichts zu.
Was genau passiert? Was für ne Meldung kommt?
__________________
--> Mehrere Probleme mit Windows 8.1

Alt 06.06.2014, 16:16   #7
Bonnie-jo
 
Mehrere Probleme mit Windows 8.1 - Standard

Mehrere Probleme mit Windows 8.1



Erst kommt das Fenster, als wenn man das Programm installieren/ausführen möchte, dann kommt bei Malware ein kleines Fenster mit folgender Meldung:

The setup files are corrupted. Please optain a new copy of the program


Beim FRST heißt es: Die App kann nicht ausgeführt werden.
Ich soll mich an den Softwarehersteller wenden um eine geeignete Version für meinen PC zu finden.

Die Meldung erscheint in einem blauen langen Balken ( von Windows nehme ich an ) und kann da dann nur auf "schließen" klicken.

Alt 07.06.2014, 11:13   #8
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Mehrere Probleme mit Windows 8.1 - Standard

Mehrere Probleme mit Windows 8.1



Ich zitiere mich mal:

Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
Lädst Du die korrekte Version, also 32 oder 64Bit? Das einzige wo Windows dann meckert ist der SmartScreen Filter, da einfach auf mehr Informationen klicken, dann auf trotzdem ausführen.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 10.06.2014, 05:37   #9
Bonnie-jo
 
Mehrere Probleme mit Windows 8.1 - Standard

Mehrere Probleme mit Windows 8.1



Guten Morgen Schrauber,

ich hatte erst die 32er und da hieß es, es ist wohl nicht die richtige Version.
Also habe ich dann die 64er gezogen und habe nun beide drauf.

Es ist egal welche ich anklicke, ich erhalte bei beiden Versionen die gleiche Meldung.
Gerne werfe ich heute Nachmittag beide runter und ziehe sie nochmal.

Kannst du mir bitte nochmal den Link reinstellen.

Alt 10.06.2014, 18:36   #10
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Mehrere Probleme mit Windows 8.1 - Standard

Mehrere Probleme mit Windows 8.1



Es geht um die Meldung die da komt? Was für eine? Genauer Wortlaut??? Und ich warte immer noch auf die Antwort ob du bei der Meldung das hier versucht hast:

da einfach auf mehr Informationen klicken, dann auf trotzdem ausführen.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 11.06.2014, 16:31   #11
Bonnie-jo
 
Mehrere Probleme mit Windows 8.1 - Standard

Mehrere Probleme mit Windows 8.1



Schrauber das habe ich doch schon beantwortet... :c

Wenn ich auf mehr Informationen klicke und auf trotzdem ausführen kommt beim mbam-setup folgende Meldung:

The setup files are corrupted. Please optain a new copy of the program

Beim FRST heißt es

Die App kann nicht ausgeführt werden. Wenden sie sich an den Softwarehersteller um eine geeignete Version für meinen PC zu finden.

Alt 12.06.2014, 08:03   #12
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Mehrere Probleme mit Windows 8.1 - Standard

Mehrere Probleme mit Windows 8.1



FRST löschen und neu laden, Antivirensoftware abschalten. Screenshot von der Meldung beim Öffnen von FRST bitte.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 12.06.2014, 15:19   #13
Bonnie-jo
 
Mehrere Probleme mit Windows 8.1 - Standard

Mehrere Probleme mit Windows 8.1



Habe beide Versionen ausprobiert und bei beiden bekomme ich die gleiche Meldung.

Avast hatte ich aus.


Alt 13.06.2014, 12:08   #14
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Mehrere Probleme mit Windows 8.1 - Standard

Mehrere Probleme mit Windows 8.1



pack mal bitte deine frst64 version in ein ZIP File und häng es hier an. DU bist der einzige von 2000 leuten täglich die dieses Problem haben.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 16.06.2014, 05:34   #15
Bonnie-jo
 
Mehrere Probleme mit Windows 8.1 - Standard

Mehrere Probleme mit Windows 8.1



Guten Morgen,

ich hoffe ich habe es richtig gemacht. Habe hier noch nie etwas hoch geladen.

Antwort

Themen zu Mehrere Probleme mit Windows 8.1
aktualisieren, bereit, einiger, entdeck, gefunde, gewisse, graue, hoffe, java, komisch, langsamer, log, nicht mehr, nichts, nutze, nutzen, probleme, runter, spiele, stoppen, tool, version, videos, virus, windows, ähnlich




Ähnliche Themen: Mehrere Probleme mit Windows 8.1


  1. Mehrere Probleme, Thunderbird-Couldn't load XPCOM, Windows Updates Fehler Code 80070490, Avira läßt sich nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2014 (23)
  2. Mehrere Probleme unter Windows XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2014 (52)
  3. windows xp: mit der insallation von jdownloader hat sich optimizer pro eingeschlichen nun habe ich mehrere Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2014 (7)
  4. Windows 7, mehrere Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2013 (13)
  5. Mehrere Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2011 (3)
  6. Mehrere Probleme...
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2010 (0)
  7. Mehrere Probleme mit Windows xp home
    Alles rund um Windows - 22.02.2010 (4)
  8. Mehrere Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2009 (1)
  9. Mehrere Probleme mit Adware
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2009 (0)
  10. mehrere probleme (ursachensuche)
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2008 (4)
  11. Mehrere Probleme (Hardware?)
    Alles rund um Windows - 27.06.2008 (1)
  12. mehrere Sachen bei Windows machen Probleme; deswegen um Analyse gebeten
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2007 (2)
  13. Mehrere Probleme mit dem IE
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2007 (1)
  14. Log-File (mehrere Probleme)
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2007 (13)
  15. Mehrere Probleme...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2007 (5)
  16. Mehrere Probleme
    Mülltonne - 29.05.2006 (1)
  17. cpu auslastung 100% mehrere probleme:
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2004 (24)

Zum Thema Mehrere Probleme mit Windows 8.1 - Hallöchen, ich weiß nicht ob es hier passt, aber meine Tochter hat seit einiger Zeit mehrere Probleme mit ihrem Laptop. Avast habe ich durchlaufen lassen, finde aber den Log nicht. - Mehrere Probleme mit Windows 8.1...
Archiv
Du betrachtest: Mehrere Probleme mit Windows 8.1 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.