Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Ist ein "sicherer Browser" möglich?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 16.03.2005, 14:57   #1
Rene-gad
 
Ist ein "sicherer Browser" möglich? - Standard

Problem: Ist ein "sicherer Browser" möglich?



http://www.heise.de/newsticker/meldung/57578

Alt 16.03.2005, 15:25   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
Ist ein "sicherer Browser" möglich? - Standard

Ist ein "sicherer Browser" möglich? Anleitung / Hilfe



Das hängt wohl vom Benutzer ab...

Gruß
Yopie
__________________


Alt 17.03.2005, 20:25   #3
squirrel
 
Ist ein "sicherer Browser" möglich? - Standard

Ist ein "sicherer Browser" möglich? Details



Zitat:
Zitat von Yopie
Das hängt wohl vom Benutzer ab...

Gruß
Yopie
Das ist sicher richtig. Sicher ist aber auch, das mir als normalem aber aufmerksamen FF- User sowas durchaus passieren könnte. Begründung: ich habe mich bis eben mit dem FF wirklich sehr sicher im Netz gefühlt. Wenn ich mit einem vermeintlich sicheren Browser durch die Gegend surfe, noch dazu der Fa. Sun bisher mein Vertrauen geschenkt habe....wieso sollte ich dann nicht ein "ok" klicken? Gut, nach dem Lesen dieses Threads werde ich sicher noch vorsichtiger sein, aber wäre diese Meldung nicht etwas was man "grösser" herausstellen sollte? Vielleicht in einem anderen Teil des Forums ganz oben fest "pinnen"?
__________________

Alt 20.03.2005, 15:43   #4
Tom59
 
Ist ein "sicherer Browser" möglich? - Standard

Lösung: Ist ein "sicherer Browser" möglich?



...wenn man das alles so liest...

macht's irgendwann keinen Spass mehr...

[IMG]file:///C:/Eigene%20Dateien/Thomas/anigifs/computer28.gif[/IMG]
__________________
alles wird gut...

Geändert von Tom59 (20.03.2005 um 15:56 Uhr)

Alt 20.03.2005, 18:53   #5
Cidre
Administrator, a.D.
 
Ist ein "sicherer Browser" möglich? - Standard

Wie Ist ein "sicherer Browser" möglich?



Zitat:
...wenn man das alles so liest...
macht's irgendwann keinen Spass mehr...
Warum eigentlich?
Ich sehe darin keine Gefahr, da ja erst eine Interaktion des User notwendig ist um den schadhaften Code auszuführen.
Die User die sich dennoch infizieren und die Malware somit selbst aktivieren sind imho entweder lernresistent und/oder haben einen nervösen Zeigefinger.

__________________
Gruß, Cidre


Antwort

Themen zu Ist ein "sicherer Browser" möglich?
browser, sicherer, sicherer browser



Ähnliche Themen: Ist ein "sicherer Browser" möglich?


  1. Herunterfahren nicht möglich, Versuch über "ausführen" legt alles lahm, nun keine Aktionen mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2015 (13)
  2. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  3. Telekom betreibt SugarCRM in "sicherer Cloud"
    Nachrichten - 07.10.2014 (0)
  4. Windows 8 / "Feun2Save": Nur noch Werbelinks usw. im Browser; Browser öffnet sich von alleine
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2014 (18)
  5. Browser: Suchmaschine und "Start" / "Neuer Tab" - Seite und kurze Hintergrundprogramme
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2014 (11)
  6. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  7. "Antiviren Werbung" "Langsamer PC" "PC stürzt ab" Banner und Popups beim surfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2013 (28)
  8. Browser/Werbe popup, "AppsHat", MBAM Funde, nach "Schrift-Download"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2013 (31)
  9. "Deutsche Post(eMail-Anhang)" Alle "EXE(Programme)" werden blockiert "WIN 7 Defender"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (3)
  10. "The document has moved. Redirecting"+"Popup unten rechts"+"Nicht alle Links anklickbar"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (38)
  11. Öffentliches Netzwerk: Opera sendet/empfängt Daten an/von "Dani-PC", "Anne-PC", "PAULA-HP"...
    Netzwerk und Hardware - 02.05.2011 (14)
  12. Netzwerk: Opera sendet/empfängt Daten an/von "Dani-PC", "Anne-PC", "PAULA-HP"...
    Alles rund um Windows - 16.04.2011 (0)
  13. Fehlalarme bei Escan - betreffend "gain.gator" und "SmitFraud Browser Hijacker"
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2008 (2)
  14. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  15. Beheben des Problems "kein Internet"/"rsvp32_2.dll"/"Can't load library from memory"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2007 (22)
  16. ">"">><meta http-equiv="Refresh" content="0;url=http://askimizsonsuza.com/code/">"">
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2006 (4)
  17. Wie mache ich meinen PC "sicherer"?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.10.2003 (16)

Zum Thema Ist ein "sicherer Browser" möglich? - http://www.heise.de/newsticker/meldung/57578 - Ist ein "sicherer Browser" möglich?...
Archiv
Du betrachtest: Ist ein "sicherer Browser" möglich? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.