Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: RogueKiller meldet "Hooks" bei uxtheme.dll , gdiplus.dll

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 28.05.2014, 10:01   #1
IngoPan
 
RogueKiller meldet "Hooks" bei uxtheme.dll , gdiplus.dll - Standard

RogueKiller meldet "Hooks" bei uxtheme.dll , gdiplus.dll



Hallo,

ich habe kürzlich meinen Laptop neu aufgesetzt und musste mit Verdutzen feststellen, dass ein Scan mit Roguekiller diverse "IAT" und "Explorer" Hooks ergab. Da ich mir unsicher bin, ob es sich hier um Malware handelt oder nicht, würde ich mir gerne mit Eurer Hilfe Sicherheit verschaffen. Folgende Logs habe ich angefertigt.

Edit: Die Logs sind leider zu gross, ich habe sie daher gepackt angehangen.

Alt 28.05.2014, 10:46   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

RogueKiller meldet "Hooks" bei uxtheme.dll , gdiplus.dll - Standard

RogueKiller meldet "Hooks" bei uxtheme.dll , gdiplus.dll



Hi,

Logs bitte immer in den Thread posten. Zur Not aufteilen und mehrere Posts nutzen.
Ich kann auf Arbeit keine Anhänge öffnen, danke.

So funktioniert es:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 28.05.2014, 10:56   #3
IngoPan
 
RogueKiller meldet "Hooks" bei uxtheme.dll , gdiplus.dll - Standard

RogueKiller meldet "Hooks" bei uxtheme.dll , gdiplus.dll



Hallo,

Danke für den schnellen Reply. Ich habs probiert, aber sowohl das RogueKiller Log wie auch das Frst Log sind > 130kb.
Ich habs probiert hier zu posten, geht aber leider nicht.
Als Workaround habe ich Pastebin benutzt (falls das legitim ist):

Code:
ATTFilter
hxxp://pastebin.com/nXRWQ03v
         
__________________

Geändert von IngoPan (28.05.2014 um 11:08 Uhr)

Alt 29.05.2014, 06:01   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

RogueKiller meldet "Hooks" bei uxtheme.dll , gdiplus.dll - Standard

RogueKiller meldet "Hooks" bei uxtheme.dll , gdiplus.dll



ich kann das alles nit öffnen, deswegen steht oben extra:

Zitat:
Zur Not aufteilen und mehrere Posts nutzen.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

 

Themen zu RogueKiller meldet "Hooks" bei uxtheme.dll , gdiplus.dll
aufgesetzt, diverse, eurer, explorer, feststellen, folge, folgende, gepackt, gross, hilfe, laptop, malware, melde, meldet, neu, neu aufgesetzt, roguekiller, scan, sicherheit, stelle, unsicher, würde



Ähnliche Themen: RogueKiller meldet "Hooks" bei uxtheme.dll , gdiplus.dll


  1. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  2. WIN7: RogueKiller meldet Keylogger
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2015 (11)
  3. Avira meldet " 'APPL/RedCap (Cloud)' [APPL/RedCap]" und " 'TR/Dldr.Megone.231920' "
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2015 (13)
  4. Windows 8.1 "Telekom-Trojaner" Avira meldet "Emotet.A.43"
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2014 (9)
  5. Avira meldet TR/Crypt.XPACK.Gen" in Datei "mjcrosoft-windows-hal-events.exe"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2014 (13)
  6. MALWAREBYTES meldet 2 Funde, als Anbieter "PUP.Optional.Conduit.A" und "PUP.Optional.DataMngr.A"
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2014 (7)
  7. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  8. Win 8 (64bit): Avast meldet "FileRepMalware" & "Win32:evo-gen [Susp]"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2013 (20)
  9. WIN 7: Malwarebytes Anti-Malware meldet "PUM.UserWLoad" & "Trojan.Ransom"
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2013 (21)
  10. Avira meldet Trojaner "TR/Sirefef.AG.9" und "TR/ATRAPS.Gen2"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2013 (9)
  11. TrendMicro Worry Free Business Security meldet: "At1.job" und "ojswjz.ouu" (Mal_DownadJ und WORM_DOWNAD.AD)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2013 (28)
  12. Avira meldet "TR/Downloader.Gen8" und "TR/Matsnu.EB.130" nach öffnen von Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2013 (32)
  13. AVIRA meldet "W32/Patched.ZA", "TR/ATRAPS.Gen2", "TR/ATRAPS.Gen", "ZR/sirefe.P.487"
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2012 (9)
  14. "Licensevalidator.exe" u.A.: ESET meldet "Win32/Kryptik.ADPW trojan" sowie "Win32/Gataka.A trojan"
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2012 (21)
  15. MBR reparieren, da mbr.exe "malicious code" und "copy of MBR" meldet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2010 (24)
  16. Avira meldet "R/Crypt.XPACK.Gen2" und "BDS/Bredolab.foh"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2010 (43)
  17. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)

Zum Thema RogueKiller meldet "Hooks" bei uxtheme.dll , gdiplus.dll - Hallo, ich habe kürzlich meinen Laptop neu aufgesetzt und musste mit Verdutzen feststellen, dass ein Scan mit Roguekiller diverse "IAT" und "Explorer" Hooks ergab. Da ich mir unsicher bin, ob - RogueKiller meldet "Hooks" bei uxtheme.dll , gdiplus.dll...
Archiv
Du betrachtest: RogueKiller meldet "Hooks" bei uxtheme.dll , gdiplus.dll auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.