Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 7 kompletter Absturz, Probleme beim Booten

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 25.05.2014, 01:11   #1
Nine5one
 
Windows 7 kompletter Absturz, Probleme beim Booten - Standard

Problem: Windows 7 kompletter Absturz, Probleme beim Booten



Hallo,

ich hatte die Tage Probleme mit Bluescreens die sich leider nicht lösen ließen.
Jetzt ist mein Laptop irgendwie komplett abgestürzt und ich kann Windows nicht mehr starte.
Wenn ich ihn einschalte kommt wie gehwohnt das Acer Logo, doch dann erscheint sofort folgende Meldung in einem blauen Fenster : ATAPI CROM: HL-DT-ST DVDRAM GU71N has been blocked by the current security policy.

Die einzige möglichkeit die dann zur Verfügung steht ist Ok zu klicken.
Mache ich dies, erschein die nächste Meldung: Default Boot Device Missing or Boot Failed. Insert Recovery Media and Hit any Key then select 'Boot Manager' to choose a new Boot Device or to Boot Recovery Media.
Auch hier kann ich nur Ok anklicken.

Wenn ich Ok klicke komme ich in einen Boot Manager, allerdings kann ich hier nur ATAPI CDROM: HL-DT-ST DVD RAM GU71N wählen, andere Möglichkeiten fehlen.

Wenn ich die Möglichket wähle fängt das Spiel von vorne an.


Bitte helft mir, bräuchte den Pc eigtl. zum Lernen übers Wochenende

Grüße

Das Problem hat sich zum Glück gelöst!

Dank youtube habe ich, auch wenn eher durch Zufall, ein Video gefunden, welches zeigte wie man beim Acer Laptop noch in den Bios kommen kann. (Sobald das Acer Logo erscheint F2 drücken)
Aus welchen Gründen auch immer, war dort die Einstellung UEFI.


Grüße

Antwort

Themen zu Windows 7 kompletter Absturz, Probleme beim Booten
absturz, acer, bluescreens, boot, booten, bräuchte, cdrom, device, fenster, folge, folgende, helft, klicke, komplett, laptop, manager, media, meldung, nicht mehr, probleme, recovery, security, windows, windows 7, woche




Ähnliche Themen: Windows 7 kompletter Absturz, Probleme beim Booten


  1. PC hängt sich auf, Probleme beim Booten, Avira beeinträchtigt
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2015 (11)
  2. Windows Vista: Probleme beim Einloggen, Bluescreen und Absturz
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2014 (13)
  3. Windows 7: Probleme beim Booten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2014 (27)
  4. Probleme beim booten von Vista nach der Installation von VistaGlazz!
    Alles rund um Windows - 13.10.2013 (4)
  5. SHELL32.dll, Version: 6.1.7601.17859 // Windows Explorer Absturz // Kompletter Systemcheck
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2013 (22)
  6. Viren/Laptop langsam/Probleme beim Booten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2012 (23)
  7. AKM Trojaner und Probleme beim externen usb booten für otlplnet.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2012 (1)
  8. TR/Phopiex.86016 Trojaner von facebook? habe probleme beim booten!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2011 (33)
  9. Probleme beim Booten - Datenträger beschädigt?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2011 (3)
  10. Probleme beim Booten (weißer Strich)
    Alles rund um Windows - 18.08.2011 (2)
  11. nvlddmkm.sys Bluescreen + Probleme beim booten
    Netzwerk und Hardware - 29.10.2010 (0)
  12. Win98: diverse Probleme beim booten
    Alles rund um Windows - 09.08.2007 (4)
  13. Probleme beim booten / Win XP
    Alles rund um Windows - 24.07.2007 (1)
  14. Probleme beim booten, klappt nur bei jedem 2ten mal
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2007 (30)
  15. Unerklärliche Probleme beim Booten
    Alles rund um Windows - 15.01.2007 (7)
  16. Seit StyleXp Probleme beim booten
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2005 (2)
  17. Beim booten Probleme.
    Alles rund um Windows - 12.10.2004 (1)

Zum Thema Windows 7 kompletter Absturz, Probleme beim Booten - Hallo, ich hatte die Tage Probleme mit Bluescreens die sich leider nicht lösen ließen. Jetzt ist mein Laptop irgendwie komplett abgestürzt und ich kann Windows nicht mehr starte. Wenn ich - Windows 7 kompletter Absturz, Probleme beim Booten...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 kompletter Absturz, Probleme beim Booten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.