Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: PC lässt sich nur noch mit Starthilfe hochfahren

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 21.05.2014, 14:17   #1
Hab ne Frage
 
PC lässt sich nur noch mit  Starthilfe hochfahren - Frage

Problem: PC lässt sich nur noch mit Starthilfe hochfahren



Hi, Ihr Wissenden, vor ca. 1 Wo passierte es. Der Bildschirm bleibt nach dem Hochfahren dunkel. Es passiert nichts. Der Rechner ist aktiv, das sehe ich am blinken. - Also fahre ich den PC runter, warte, fahre ihn erneut hoch. Dann kommt die Meldung: PC konnte nicht gestartet werden. Also klicke ich "Starthilfe" an, die überprüft, ob im System ein Problem vorliegt. - Reparaturen werden ausgeführt - (Das dauert ca 15 Min.) Danach kommt: Möchten Sie den PC mit der Systemwiederherstellung wiederherstellen? (Ja, das möchte ich) Wieder eine Mitteilung: Möchten Sie den PC mit der Systemsicherung wiederherstellen (empfohlen)? Ja, ich will. Etliche Zeit später ist der Bildschirm wieder da. Super. Ich klicke Norton an und bekomme einige erschreckende Nachrichten zu Gesicht: z.B. der Antivirenschutz ist ausgeschaltet Antispywareschutz ist ausgeschaltet usw. Fix lasse ich Norton-Scan durchlaufen (ca. 10 Minuten). Danach ist alles chic. ---Also suchte ich im Net zunächst mal, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege, dass die letzte Win - Aktualisierung die Probleme schafft. - Ich fand Tune up. Installierte. Anschließend PC runtergefahren, wieder hochgefahren und - geht. JUBEL! Heute fuhr ich den Rechner hoch und es ist alles wieder wie gehabt. Tune up ist auch nicht mehr da. Bin bald am verzweifeln. Kann mir Jemand einen Tipp geben bzw. behilflich sein, den Rechner wieder auf den alten, "gesunden" Stand zu bringen? Nun muss ich noch hinzufügen, ich bin nicht sehr versiert, besonders, wenn es um Fachbegriffe geht. DANKE für Euer Verständnis. Schöne Grüße

Alt 22.05.2014, 23:14   #2
Alois S
 
PC lässt sich nur noch mit  Starthilfe hochfahren - Standard

PC lässt sich nur noch mit Starthilfe hochfahren Anleitung / Hilfe



Hallo hab ne Frage und ,

nun, da gibt es mehrere Ursachen: Ein beschädigter Master Boot Record (MBR), fehlende Startdateien, fehlerhafte Einträge in der BCD-Datenbank und viele andere - bis hin zu defekter Hardware.....

Mein Rat:

1) Lass die Finger von allen Optimierungsprogrammen wie "Tune up" oder Registrycleanern

2) Starte noch einmal mit der "Computerreparatur"

3) Überprüfe die Festplatte mit "chkdsk c /f /r"

4) Lege die Installations-DvD ins Laufwerk und versuche eine Reparatur mit "sfc /scannow"

Danach sehen wir weiter, ja?

Liebe Grüße, Alois

Post © Alois 2014 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!
__________________

__________________

Antwort

Themen zu PC lässt sich nur noch mit Starthilfe hochfahren
aktiv, aktualisierung, alten, bildschirm, bli, erneut, fix, gen, gestartet, heute, hochfahren, klicke, meldung, minuten, nachrichten, nicht mehr, norton, problem, probleme, rechner, runter, schutz, system, systemwiederherstellung, win, win 7 - pc fährt nicht hoch



Ähnliche Themen: PC lässt sich nur noch mit Starthilfe hochfahren


  1. Datei lässt sich nicht löschen und Desktop benötigt beim hochfahren 2-5 Minuten bis er die Icons anzeigt und überhaupt irgendwas reagiert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2015 (20)
  2. Laptop lässt sich nicht mehr hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2015 (7)
  3. PC lässt sich nach Update nicht mehr hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2014 (1)
  4. Windows 7 Laptop lässt sich nicht ordnungsgemäß hochfahren
    Alles rund um Windows - 03.09.2014 (10)
  5. Laptop ruckelt nur noch, Iminent lässt sich nicht löschen und Radio schaltet sich alleine an und aus und lässt sich ebenfalls nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2014 (3)
  6. Langsames Hochfahren, Windows Firewall lässt sich nicht starten!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2013 (7)
  7. CD lässt sich nur noch mit Windows Media Player öffnen
    Netzwerk und Hardware - 07.10.2013 (17)
  8. PC lässt sich nicht mehr hochfahren, auch nicht im abgesicherten Modus (Windows 7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2013 (11)
  9. Polizei-Trojaner und Pc lässt sich nich hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2013 (4)
  10. Laptop lässt sich durch Malware/Installation nicht mehr hochfahren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2013 (2)
  11. Rechner lässt sich erst nach Aus- und Einschalten des Slaves hochfahren
    Netzwerk und Hardware - 02.07.2012 (28)
  12. S.M.A.R.T HHD VIRUS / PC lässt sich nicht mehr hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2012 (7)
  13. Antimalware Doctor - Pc lässt sich nicht mehr hochfahren
    Alles rund um Windows - 20.03.2011 (14)
  14. Pc lässt sich nicht hochfahren nur schwarzes bild mit blau weißen Streifen!
    Netzwerk und Hardware - 03.01.2011 (1)
  15. december.exe, Rechner lässt sich weder starten noch neu aufsetzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2010 (1)
  16. pc stürtzt ab und lässt sich nicht mehr hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2009 (4)
  17. Rechner lässt sich nicht im abgesicherten Modus hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2007 (10)

Zum Thema PC lässt sich nur noch mit Starthilfe hochfahren - Hi, Ihr Wissenden, vor ca. 1 Wo passierte es. Der Bildschirm bleibt nach dem Hochfahren dunkel. Es passiert nichts. Der Rechner ist aktiv, das sehe ich am blinken. - Also - PC lässt sich nur noch mit Starthilfe hochfahren...
Archiv
Du betrachtest: PC lässt sich nur noch mit Starthilfe hochfahren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.