Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows startet nicht--"System32"

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 15.03.2005, 12:50   #1
Frasa
 
Windows startet nicht--"System32" - Standard

Problem: Windows startet nicht--"System32"



Hallo
Seit gestern abend starte Windows nicht mehr.Kurz nach dem Erkennungsbildschirm der Geräte(Speichertest usw.) kommt die Meldung,daß die datei "\windows\system\config\system" fehlt oder beschädigt sei.
Ich solle doch mit der Original CD starten und dann auf "R" klicken (Reparatur)
Auch über den abgesicherten Modus komme ich nicht rein.
Da ich noch ne Zweite Festplatte habe,ließ ich einfach mal die "Nicht-Bootende-Festplatte" als Slave mitlaufen und habe diese Dateien miteinander verglichen...die in der laufenden Windows Version ist größer als die in der Nicht Bootenden.
Frage:
Muß ich mit der CD booten oder kann ich einfach die Datei "System" kopieren?
Ich frage,weil ich grad keine XP-CD zur Handhabe!

Gruß...Frasa

Geändert von Frasa (15.03.2005 um 23:47 Uhr)

Alt 15.03.2005, 12:59   #2
cronos
 
Windows startet nicht--"System32" - Standard

Windows startet nicht--"System32" Anleitung / Hilfe



Das sagt Microsoft dazu.

http://support.microsoft.com/default...d=kb;de;307545

Melde dich, ob es funktioniert hat.
__________________

__________________

Alt 15.03.2005, 13:08   #3
Frasa
 
Windows startet nicht--"System32" - Standard

Windows startet nicht--"System32" Details



Danke @chronos
Hab mir das mal durchgelesen.....kommt einer Neuinstallation sehr nahe!
Ich benötige entweder die Startdiskette oder aber die XP-CD ,Beides hab ich hier nicht zur Hand.
__________________

Alt 15.03.2005, 13:33   #4
dartus
 
Windows startet nicht--"System32" - Standard

Lösung: Windows startet nicht--"System32"



Hallo,

http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=de

http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=de

dartus

Alt 15.03.2005, 13:37   #5
Frasa
 
Windows startet nicht--"System32" - Standard

Wie Windows startet nicht--"System32"



Mein Gott,seit Ihr Gut!!!

Ich teste gleich mal....herzlichen Dank schon mal!


Alt 15.03.2005, 14:06   #6
Frasa
 
Windows startet nicht--"System32" - Standard

Wo Windows startet nicht--"System32" Lösung!



Großes LOL !!!!
ich arbeite ja z.Z. mit der anderen Platte,sonst wär ich ja gar nicht hier.
Wollte eben den von @dartus angeführten Links ausführen...naja..den Link kann ich ja auch ausführen...den Download auch anklciken...und dann kommt das :

16-Bit-MS-DOS-Teilsystem
C:\DOKUME~\Frank\LOKALE~1\Temp\IXP000.TMP\makeboot.exe
C:\PROGRA~1\Symantec\S32EVNT1.DLL. Die Initialisierung der DLL für einen installierbaren virtuellen Gerätetreiber ist fehlgeschlagen.Klicken Sie auf "Schließen", um die Anwendung zu beenden



Also..ich fasse zusammen....meine eine Platte hat nen Reg problem,bzw. system32 Problem und meine andere Platte ist auch fertig.Hab mich schon gewundert,warum ich hier keine Smilies anklicken kann,mein Mediaplayer nicht mehr anspringt(sagt immer nur"interner Anwendungsfehler")

Ich denk mal...ich sollte beide Platten formatieren und neu aufspielen.

Alt 15.03.2005, 20:57   #7
Frasa
 
Windows startet nicht--"System32" - Standard

Windows startet nicht--"System32"



Tja...wollte ja nun mit der XP-CD einfach formatieren und neu Installieren.
Also,ins BIOS,Bootreihenfolge geändert.Zuerst auf CD-ROM
Abgespeichert,CD rein,Rechner neu gestartet.
Kommt auch der Windows Setup Bildschirm...und was ich auch mache...ob "R" oder Windows Installation...jedesmal bricht der PC ab und bringt mir einen Bluescreen mit einer Warnmeldung.

Die Warnmeldung schreib ich hier gleich mal auf..ist ein etwas längerer Text!

So.....
Windows-Setuo läuft(Bootreihenfolge im BIOS geändert,XP-CD rein)
Setup Menü...
Wahl zwischen"Eingabetaste für Installation" "R-taste für Reperatur" "F3 für Abbruch"
-->Eingabetaste-->Windows-Lizenzvertrag-->F8-->und dann das...

.."Es wurde ein Problem festgestellt,Windows wurde heruntergefahren..........
...."BAD_POOL_CALLER
Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen,sollten sie den PC neu starten.Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird,müssen sie folgende Schritte folgen:
Stellen Sie sicher,daß neue Hardware oder Software richtig installiert ist.Fragen Sie Ihren Hardware-Softwarehersteller............
Falls das Problem weiterhin besteht,sollten Sie alle neu installierten Hard/Software deinstallieren.(höhö..wie denn?)
Deaktivieren Sie BIOS Optionen wie Caching oder Shadowing(hää???)
Starten Sie den PC neu ,drücken sie F8.....(sülz,labber)
Technische Information
***STOP:0x000000C2 (0x00000043,0xC2A28000,0x00000000,0x00000000)

Beim nächsten mal "R" Taste gedrückt.....gleiches Ergebnis,mit dem Unterschied,daß ich in die Wiederherstellungskonsole hinein gekommen bin:
MS Windows XP(TM) Wiederherstellungskonsole
Die W.Konsole bietet.........
Geben Sie "exit"ein(wie das denn bitte?),um die Konsole zu beenden und den PC neu zu starten
1: C:\WINDOWS
Bei welcher W-Installation möchten Sie sich anmelden?

Also die "1" eingetippt und "Enter"-->Wieder der blaue Screen nur ne andere Technische Informationsnummer
***STOP..............0xC392800..............

Ich also-> Soundkarte raus=Fail ->BIOS auf "Default"=Fail ->WLAN KArte raus=Fail Sogar RAM BAusteine getauscht=FAIL

DAnn Abgesicherter Modus......bei der Zeile:
"multi<0>disk<0>rdisk<partition><1>\WINDOWS\system32\config\system.log"
ist Schicht!

"Windows konnte nicht gestartet werden,da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist
\WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM
Sie können versuchen ,diese Datei zu reparieren,indem sie Windows Setup..........

naja...und dann geht es von vorne los!
Also..ich kann weder neu installieren,noch reparieren.
Schmeiß ich die Festplatte jetzt weg oder wie stellt sich Microdoof das vor?
Ich meine,ohne Wohnung keine Papiere,ohne Papiere keine Arbeit und ohne Arbeit kein Geld für ne Wohnung!
Jemand ne Idee?

Ich hab die Platte schon als "Slave" mitlaufen lassen ,so komm ich zwar an die Daten ran aber die systempartition kann ich dann trotzdem nicht formatieren.
Und der versuch,die eventuell beschädigte Datei zu copieren und hineinzu bringen schlägt auch fehl!

Geändert von Frasa (15.03.2005 um 23:43 Uhr)

Alt 18.03.2005, 12:31   #8
Frasa
 
Windows startet nicht--"System32" - Standard

Windows startet nicht--"System32"



Ich hol den Threat nochmal hoch...wäre echt nett,wenn doch noch Jemand eine Antwort weiß!

Schönes Wochenende!

Antwort

Themen zu Windows startet nicht--"System32"
abgesicherten, abgesicherten modus, beschädigt, config, datei, dateien, einfach, festplatte, gestern, klicke, klicken, kopieren, laufen, meldung, miteinander, modus, platte, reparatur, speicher, starte, starten, startet, system, system32, version, windows



Ähnliche Themen: Windows startet nicht--"System32"


  1. Trojaner "c:\windows\system32\svchost.exe "Avast - Infektion geblockt"
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2015 (16)
  2. Windows 7 startet nicht! Ebenfalls im "abgesicherter Modus" nicht!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2015 (9)
  3. Windows7 64Bit: Computer startet nicht mehr, hängt sich bei "Windows wird gestartet" auf und startet neu.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2014 (3)
  4. Windows 7: "Windows-Verwaltungsinstrumentation"-Dienst startet nicht nach Trojanerbefall
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2014 (15)
  5. Windows 7 startet nicht mehr, Bluescreen "c0000135"
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2014 (3)
  6. AVG erkennt andauernd potentielle Bedrohungen. z.B. C:\Windows\System32\Drivers\spgc.sys";"Infiziert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2013 (13)
  7. Antivir startet nicht: CCPLG.XML file is missing. Firefox startet nicht: "Couldnt open XPCOM" - Malwarebytes-Bericht beigefügt
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2013 (3)
  8. Notebook bootet nicht, Fehlermeldung "windows\system 32\drivers\aswRvrt.sys" "status: 0Xc0000221"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2013 (17)
  9. "Windows Explorer funktioniert nicht mehr" - und Startet danach wieder erneut (endlosschleife)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2012 (12)
  10. Windows startet nicht mehr nach befehl "rename explorer.exe C\Windows". was nun?
    Alles rund um Windows - 11.01.2012 (4)
  11. Virusbefall? Windows startet nicht richtig "Problembericht senden"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2010 (3)
  12. "WORM/Rbot.425984" in "C:\WINDOWS\system32†\smss.exe"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2010 (39)
  13. (Trojaner) pc startet nicht mehr "C:\WINDOWS\system32\sshnas21.dll"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2010 (0)
  14. "TR/Agent.ruo" in "C:\Windows\System32\wineoam.dll.VIR"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2010 (1)
  15. TR/Agent.ruo im Ordner "windows/system32" in der Datei "d3stez.dll"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2010 (1)
  16. Windows Startet nach Linux-"Deinstallation" nicht mehr
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 03.04.2008 (1)
  17. Versteckte Datei "kdzqj.exe" in System32 und Reg-Eintrag "System" unter Winlogon
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2008 (22)

Zum Thema Windows startet nicht--"System32" - Hallo Seit gestern abend starte Windows nicht mehr.Kurz nach dem Erkennungsbildschirm der Geräte(Speichertest usw.) kommt die Meldung,daß die datei "\windows\system\config\system" fehlt oder beschädigt sei. Ich solle doch mit der Original - Windows startet nicht--"System32"...
Archiv
Du betrachtest: Windows startet nicht--"System32" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.