Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 8 bleibt im Anmeldebildschirm hängen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 13.05.2014, 09:08   #1
Möhre1337
 
Windows 8 bleibt im Anmeldebildschirm hängen - Standard

Problem: Windows 8 bleibt im Anmeldebildschirm hängen



Hallo zusammen,

nachdem ich vor einer Weile hier schonmal super Hilfe zum Retten meines alten Laptops bekommen habe, hoffe ich, auch jetzt mit euch eine Lösung finden zu können.

Es geht um mein zwei Monate altes Lenovo Ideapad U330p mit Windows 8. Gestern Abend habe ich versucht mich anzumelden, ich kann mein Passwort eingeben, aber beim Ladescreen nach der Anmeldung passiert nichts mehr. Wenn ich ihn laden lasse, lädt er lange Zeit ohne Ergebnis.
Einmal hat der PC mich mit einem "temporären Benutzerprofil" angemeldet, sodass ich Zugriff auf die Systemsteuerung hatte, das kann ich aber jetzt nicht mehr herbeiführen.

Ich habe bereits versucht den PC im abgesicherten Modus zu starten, dabei tritt der selbe Fehler auf. Die Auffrischen-Option von Windows 8 hat nach einer längeren Ladezeit von allein angehalten und gesagt, dass ein Auffrischen nicht möglich sei. Gleiches gilt für die Automatische Reparatur.

Die Lenovo-Support Hotline war wenig hilfreich, hat nur ein Zurücksetzen des Systems empfohlen, was ich gern umgehen würde, da ich viele der Daten auf dem Laptop nicht gesichert habe.

Mein Microsoft-Konto scheint unbeschädigt, da ich mich an anderen PCs problemlos damit für die online-Services anmelden kann.

Ich komme also bis jetzt nur in das Reparaturmenü von Windows 8 (Neustart+Shift) aber nicht tiefer in die Struktur des PCs.

Gibt es eine Möglichkeit, den Fehler zu finden und zu beheben, ohne meine Dateien zu verlieren? Schon mal vielen Dank im Voraus für eure Mühe!

Franzi

EDIT:
Nach sehr langer Wartezeit konnte ich mich wieder mit einem temporären Profil anmelden und habe daraufhin den Befehl sfc /scannow ausgeführt. Der Scan hat beschädigte Dateien gefunden, konnte sie aber nicht reparieren. Als ich versucht habe, den Log anzusehen, habe ich die Fehlermeldung "Kein Zugriff" bekommen. Ist das ein schlechtes Zeichen? Lasse jetzt den scan noch eins, zwei Mal laufen.

Antwort

Themen zu Windows 8 bleibt im Anmeldebildschirm hängen
angehalten, anmelden, anmeldung, automatische, beschädigt, dateien, fehler, gen, hallo zusammen, hängen, laden, lenovo, lenovo ideapad, lädt, lösung, meldung, neustart, nicht mehr, passwort, pcs, starten, super, systemsteuerung, temporäre, verlieren, windows, windows 8, zugriff, zurücksetzen




Ähnliche Themen: Windows 8 bleibt im Anmeldebildschirm hängen


  1. Windows 8, 64 Bit bleibt ständig hängen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2015 (8)
  2. Windows 7 bleibt öfters hängen, Arbeitsspeicher voll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2015 (39)
  3. Windows 8 bleibt ständig hängen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2015 (14)
  4. Windows 7: sweet-page.com virus und pc bleibt öfters hängen
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2014 (10)
  5. Windows Vista bleibt einfach Hängen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2013 (3)
  6. Windows XP: PC bleibt bei Bundestrojaner hängen.
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2013 (3)
  7. Windows 7 Rechner bleibt im Boot-Menü hängen, Fehlermeldung Windows failed to start, Status: 0xc000000f
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2013 (7)
  8. Windows 7 Start bleibt in DOS Fenster hängen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2013 (17)
  9. Windows XP bleibt komplett hängen
    Alles rund um Windows - 03.03.2013 (2)
  10. Windows XP bleibt komplett hängen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2013 (19)
  11. Trojaner Dropper, Windows 7 64Bit bleibt hängen.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2012 (1)
  12. Windows XP Pro bleibt nach Virenbekämpfung beim hochfahren hängen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2012 (1)
  13. Windows 7 bleibt jedesmal hängen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2012 (9)
  14. Windows 7 (32 Bit) bleibt ständig hängen, vor allem bei Nutzung von Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2011 (9)
  15. Windows bleibt nach Start hängen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2010 (1)
  16. Windows bleibt hängen nach Anmeldung
    Alles rund um Windows - 06.01.2008 (1)
  17. Windows bleibt hängen !! Bitte schaut mal nach
    Mülltonne - 05.01.2008 (0)

Zum Thema Windows 8 bleibt im Anmeldebildschirm hängen - Hallo zusammen, nachdem ich vor einer Weile hier schonmal super Hilfe zum Retten meines alten Laptops bekommen habe, hoffe ich, auch jetzt mit euch eine Lösung finden zu können. Es - Windows 8 bleibt im Anmeldebildschirm hängen...
Archiv
Du betrachtest: Windows 8 bleibt im Anmeldebildschirm hängen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.