Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Prozessor-Leistung EXTREM eingeschränkt!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 11.05.2014, 20:34   #1
Plyplay
 
Prozessor-Leistung EXTREM eingeschränkt! - Ausrufezeichen

Problem: Prozessor-Leistung EXTREM eingeschränkt!



Guten Tag, lieber User!
Ich habe folgendes Problem mit meinem Computer:
Manchmal ist mein Prozessor total überlastet und bricht bei den kleinsten Aufgaben zusammen. Meine Prozesse, laut Taskmanager, würden total viel Prozessorleistung ziehen.
Das Problem allein liegt am Prozessor. Da bin ich mir sicher. Damit Sie sich ein Bild von der ganzen Situation machen können, habe ich Screenshots geschossen:

Die Leistung:
Name:  Leistung.jpg
Hits: 412
Größe:  157,6 KB

Die Prozesse:
Name:  Prozesse.jpg
Hits: 414
Größe:  73,7 KB

Die Systemhardware:
Name:  System.jpg
Hits: 386
Größe:  36,7 KB

CPU im Detail:
Name:  CPU.jpg
Hits: 482
Größe:  45,9 KB

RAM im Detail:
Name:  RAM.jpg
Hits: 417
Größe:  36,4 KB


Mehr Informationen kann ich leider nicht bieten.
Ich hoffe, dass jemand eine Idee hat.
Ich danke im Voraus.

Gruß, Plyplay.

Alt 12.05.2014, 14:06   #2
Keckrem
 
Prozessor-Leistung EXTREM eingeschränkt! - Standard

Prozessor-Leistung EXTREM eingeschränkt! Anleitung / Hilfe



Hi,

Hast du Avira schon mal deinstalliert?
__________________


Alt 12.05.2014, 15:49   #3
Plyplay
 
Prozessor-Leistung EXTREM eingeschränkt! - Beitrag

Prozessor-Leistung EXTREM eingeschränkt! Details



Vielen Dank für deine schnelle Hilfe!

Ich habe das ganze System auf Grund eines Virus neu aufgesetzt.
Mein System war mit dem Bundespolizei-Virus infiziert.
Mit der Kaspersky-Rescuedisk konnte ich den Virus identifizieren und entfernen.
Leider richtete der Virus so großen Schaden an, dass ich mein System neu aufsetzen musste.

Auf einem der Screenshots ist zu erkennen, dass Avira einen schnellen Durchlauf ausführt.
Das ist aber keines Wegs die Ursache! Davon bin ich überzeugt. Es könnte möglicherweise auch an der Hardware liegen...

Gruß, Plyplay!
__________________

Alt 12.05.2014, 15:52   #4
Keckrem
 
Prozessor-Leistung EXTREM eingeschränkt! - Standard

Lösung: Prozessor-Leistung EXTREM eingeschränkt!



War das mit dem Virus nach den Screenshots? Übrigens: Rescue CD's bringen nicht so viel wie allgemein angenommen.

Alt 12.05.2014, 16:22   #5
Plyplay
 
Prozessor-Leistung EXTREM eingeschränkt! - Icon26

Wie Prozessor-Leistung EXTREM eingeschränkt!



Das mit der Rescue-Disk war eine Notsituation, da der Virus alles gesperrt hatte.
Der Screenshot ist übrigens aktuell. Wenn du willst, kannst du die Bilder in HD+ herunterladen, da man hier nichts erkennen kann.


Alt 12.05.2014, 16:26   #6
Keckrem
 
Prozessor-Leistung EXTREM eingeschränkt! - Standard

Wo Prozessor-Leistung EXTREM eingeschränkt! Lösung!



Hi,

Sorry - habe was von deinem vorigen Post übersehen. Ich kann alles gut erkennen... Hardwareprobleme würde ich auch nicht ausschließen. Also, die Probleme bestehen immer? Wechsel mal in den abgesicherten Modus und berichte.

Alt 12.05.2014, 16:27   #7
Plyplay
 
Prozessor-Leistung EXTREM eingeschränkt! - Standard

Prozessor-Leistung EXTREM eingeschränkt!



Hier kann man sich die Screenshots kostenlos in HD+ Qualität herunterladen!

hxxp://www.mediafire.com/download/x1v3lowcjm0nmws/Trojaner-Board.rar

Alt 12.05.2014, 16:30   #8
Keckrem
 
Prozessor-Leistung EXTREM eingeschränkt! - Standard

Prozessor-Leistung EXTREM eingeschränkt!



Geht schon.

Alt 12.05.2014, 16:33   #9
Plyplay
 
Prozessor-Leistung EXTREM eingeschränkt! - Beitrag

Prozessor-Leistung EXTREM eingeschränkt!



Das selbe geschieht ebenfalls im "Abgesicherten Modus"...
Dass die Symptome in so einer Härte auftreten, passiert nur gelegentlich.
Man merkt aber schon (besonders dann, wenn Windows hochfährt), dass er immer noch leicht nachhakt. Die Symptome treten also immer auf, aber nur manchmal sehr hart.

Alt 12.05.2014, 16:36   #10
Keckrem
 
Prozessor-Leistung EXTREM eingeschränkt! - Standard

Prozessor-Leistung EXTREM eingeschränkt! [gelöst]



Ich tippe auf Hardwareprobleme. Du könntest aber mal unter Linux probieren.

Alt 12.05.2014, 16:40   #11
Plyplay
 
Prozessor-Leistung EXTREM eingeschränkt! - Beitrag

Prozessor-Leistung EXTREM eingeschränkt! [gelöst]



Ich habe weder einen Computer, auf dem Linus installiert ist, noch kenne ich mich damit gut genug aus...

Alt 12.05.2014, 16:45   #12
Keckrem
 
Prozessor-Leistung EXTREM eingeschränkt! - Standard

Prozessor-Leistung EXTREM eingeschränkt! [gelöst]



Dann mach erstmal das (ich werde und darf nicht bereinigen und schau nur, ob es an Malware liegen kann):

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)


Alt 12.05.2014, 16:54   #13
Plyplay
 
Prozessor-Leistung EXTREM eingeschränkt! - Frage

Prozessor-Leistung EXTREM eingeschränkt! [gelöst]



Ist es eigentlich schlimm, wenn ich währendessen viele andere Prozesse am laufen habe?

Alt 12.05.2014, 16:55   #14
Keckrem
 
Prozessor-Leistung EXTREM eingeschränkt! - Standard

Prozessor-Leistung EXTREM eingeschränkt! [gelöst]



Welche? Schließe am Besten alle.

Alt 12.05.2014, 17:00   #15
Plyplay
 
Prozessor-Leistung EXTREM eingeschränkt! - Beitrag

Prozessor-Leistung EXTREM eingeschränkt! [gelöst]



Okee, dann mach ich das eben

Antwort

Themen zu Prozessor-Leistung EXTREM eingeschränkt!
aufgabe, aufgaben, biete, bild, bricht, compu, computer, eingeschränkt, extrem, folge, folgendes, guten, hoffe, informationen, leistung, lieber, problem, prozesse, prozessor, prozessorleistung, screenshots, situation, system, taskmanager, total, würde, überlastet, überlastung




Ähnliche Themen: Prozessor-Leistung EXTREM eingeschränkt!


  1. Windows XP: Internet-Leistung extrem verlangsamt nach Trojaner-Befall?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2015 (10)
  2. Internet nur eingeschränkt möglich dns antwortet nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2015 (6)
  3. Windows 8: Notebook langsam und eingeschränkt
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2014 (17)
  4. Prozessor-Leistung EXTREM eingeschränkt!
    Netzwerk und Hardware - 12.05.2014 (0)
  5. Lenovo PC Windows7! Leistung sehr eingeschränkt, langsam!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2013 (20)
  6. Unbekannter Vierenbefall, PC funktioniert nur eingeschränkt.
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2013 (11)
  7. Problem mit Wscript.exe Systemsteuerung eingeschränkt
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2013 (14)
  8. BKA Trojaner, Abgesicherter Modus funktioniert eingeschränkt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2013 (23)
  9. was ist uownbu.exe ist es ein Virus? prozessor leistung steigt auf 100%
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2013 (5)
  10. T-Online-Mailzugang wurde eingeschränkt
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2011 (12)
  11. Suchfunktion in Windows 7 nur eingeschränkt möglich....
    Alles rund um Windows - 27.12.2010 (1)
  12. System benötigt extrem viel Leistung im Normalbetrieb ?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2010 (0)
  13. "system" prozess braucht alle 17sek 100% prozessor leistung.
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2010 (7)
  14. Internetfähigkeit ist eingeschränkt - keine Umleitung
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2009 (10)
  15. Kompletter Zugang eingeschränkt, etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2009 (0)
  16. Super Eingeschränkt !
    Alles rund um Windows - 20.12.2005 (13)
  17. Websitenzugriff per DSL eingeschränkt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2004 (3)

Zum Thema Prozessor-Leistung EXTREM eingeschränkt! - Guten Tag, lieber User! Ich habe folgendes Problem mit meinem Computer: Manchmal ist mein Prozessor total überlastet und bricht bei den kleinsten Aufgaben zusammen. Meine Prozesse, laut Taskmanager, würden total - Prozessor-Leistung EXTREM eingeschränkt!...
Archiv
Du betrachtest: Prozessor-Leistung EXTREM eingeschränkt! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.