Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner: Dropper Generic 9 HXN

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.05.2014, 18:31   #1
flutterby
 
Trojaner: Dropper Generic 9 HXN - Standard

Trojaner: Dropper Generic 9 HXN



Hallo liebe Leute,

da mein Laptop in der Reparatur ist, habe ich mir gestern von einem Freund einen ausgeliehen und diesen mit einem eigens für mich eingerichteten Benutzerkonto unter Windows 7 angefangen zu benutzen.
Da er mehrmals hing und Norton abgelaufen war, habe ich sofort ein AVG-Programm installiert, welches mir vor einer Stunde circa angezeigt hat, dass ich mir einen (oder mehrere?) Trojaner angefangen habe. Der Objektname ist:

C:\ProgramData\Bitguard\2.7.1832.68\{16cdff19-861d-48e3-a751-d99a27784753}loader.dll

AVG kann den Trojaner nicht entfernen und ich bin einigermaßen verzweifelt- Schliesslich ist das nicht mein Laptop und zweitens habe ich keine Ahnung wie ich das wieder angestellt habe -- ich habe nur gesurft und keine Programme oder Dateien heruntergeladen. Kann es sein, dass der Trojaner schon länger auf dem Laptop ist und nicht bemerkt wurde? Oder kann man sich sowas durch reines Surfen holen?

Und unabhängig davon, kann mir jemand helfen, diese Scheiße zu entfernen? Das wäre so nett!

liebe Grüße flutterby

Ach ja, zusätzlich, ich weiß nicht ob dass damit zu tun, öffnet sich immer wieder ein Fenster und ein Programm namens "Oracle America.inc" möchte sich installieren... :/

Alt 11.05.2014, 18:54   #2
sunjojo
/// Malwareteam
 
Trojaner: Dropper Generic 9 HXN - Standard

Trojaner: Dropper Generic 9 HXN



Hallo flutterby,

mein Name ist Jonas und ich werde dir bei deiner Bereinigung helfen. Diese kann mit viel Arbeit für dich verbunden sein. Bevor wir anfangen können, lies bitte die Bereinigungsregeln und Hinweise:
Regeln zum Ablauf der Bereinigung
  • Arbeite die Anleitungen und Schritte sorgfältig und nacheinander ab.
  • Wenn du etwas nicht verstehst oder du dir unsicher bist, frage nach und schildere das Problem, so gut es geht. Handle nicht auf eigene Faust.
    • Die Ausführung diverser Bereinigungsprogramme (mit Scripts aus anderen Threads) können dein Betriebssystem zerschießen!
  • Die Bereinigung eines Rechners in verschiedenen Foren zur selben Zeit ist verboten (Crossposting).
  • Installiere oder deinstalliere keine zusätzlichen Programme, lösche keine Dateien und führe nicht selbstständig Systemupdates durch.
  • Die Symptome können verschwunden sein, jedoch bedeutet das Verschwinden von äußeren Merkmalen einer Infektion nicht, dass du wieder clean bist.
    • Ich werde dir ein eindeutiges Clean geben, solange arbeite bitte mit.
Hinweis
  • Die von uns benutzten Programme erstellen meist ein Ergebnisprotokoll (Logfile genannt). Bitte füge alle von mir in einem Schritt geforderten Logfiles in einer Antwort/einem Post ein.
Wenn du alles gelesen hast, kann es losgehen. Bitte speichere alle Programme auf dem Desktop und führe sie von dort aus.



Schritt 1
Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)


Poste folgende Logfiles in deiner nächsten Antwort:
  • FRST.txt und Addition.txt
__________________

__________________

Alt 15.05.2014, 08:08   #3
sunjojo
/// Malwareteam
 
Trojaner: Dropper Generic 9 HXN - Standard

Trojaner: Dropper Generic 9 HXN



Hi,

ich hab schon länger keine Antwort mehr von dir erhalten. Brauchst du weiterhin noch Hilfe?

Hinweis: Wir sind noch nicht fertig! Auch wenn die Symptome verschwunden sein sollten, kann dein System weiterhin infiziert sein und über Sicherheitslücken verfügen, welche eine erneute Infektion ermöglichen.
__________________
__________________

Alt 19.05.2014, 15:43   #4
sunjojo
/// Malwareteam
 
Trojaner: Dropper Generic 9 HXN - Standard

Trojaner: Dropper Generic 9 HXN



Fehlende Rückmeldung

Dieses Thema wurde aus meinen Abos gelöscht. Somit bekomme ich keine Benachrichtigung über neue Antworten. Falls du weitermachen willst, schicke mir bitte eine private Nachricht.

Jeder andere bitte folgendes lesen: http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html und einen eigenen Thread erstellen.
__________________
Gruß,

Jonas

Antwort

Themen zu Trojaner: Dropper Generic 9 HXN
abgelaufen, ahnung, angezeigt, benutzerkonto, dateien, dropper, dropper generic, entfernen, freund, generic, gestern, guard, installiert, laptop, leute, länger, norton, programme, reparatur, scheiße, sofort, surfe, surfen, trojaner, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Trojaner: Dropper Generic 9 HXN


  1. Windows 7: Generic Dropper installing pub Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2015 (11)
  2. (mehrere) Trojanermeldung(en) AVG (Win8.1) : "Trojaner: Dropper.Generic2.ANGG.dropper"
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2014 (3)
  3. BKA-Trojaner sowie Java-Generic Trojaner - Notebook langsam und runtergetaktet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2013 (9)
  4. AVG AV 2013 meldet Worm/VB.DYC, Worm/VB.DYA, Trojaner: Dropper.Generic.TEL im Verzeichniss \\WUALA_BY_LACIE\...\RECYCLED\...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2013 (9)
  5. Dropper.Generic WAS NUN?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2012 (1)
  6. Trojaner Generic-FRAX!EF3DA767ACD3 Trojan entdeckt bei Versuch unbekannten Trojaner zu entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2012 (3)
  7. Trojaner Generic-FRAX!EF3DA767ACD3 Trojan entdeckt bei Versuch unbekannten Trojaner zu entfernen
    Mülltonne - 04.08.2012 (1)
  8. simdemo.exe mit Trojaner Generic 22.BSSM & Generic 26.KCB
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2011 (7)
  9. Generic Host Process for Win32 Services hat ein Problem festgestellt = W32/Generic.worm!p2p
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2011 (25)
  10. Trojaner: dropper generic 2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2010 (2)
  11. Recycler auf USB Stick (Generic.dx, Exploit-CVE, Trojan.Dropper)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2010 (1)
  12. Mehrere Viren u.a. Trojan-Dropper.Win32.FrauDrop.bdq, Trojan.Win32.Generic
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2010 (5)
  13. Generic, Dropper.Generic, Downloader.Generic gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2010 (21)
  14. Trojaner TR/ Dropper.Gen u. Trojaner TR/ Dropper.Gen2 entfernt, dennoch überlastung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2010 (9)
  15. Generic Dropper BUGCODE_USB_DRIVER
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2009 (0)
  16. Generic trojaner :(
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2008 (0)
  17. HiJackLogFile, Generic 3 und Back Door, Generic 6 laut AVG gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2007 (4)

Zum Thema Trojaner: Dropper Generic 9 HXN - Hallo liebe Leute, da mein Laptop in der Reparatur ist, habe ich mir gestern von einem Freund einen ausgeliehen und diesen mit einem eigens für mich eingerichteten Benutzerkonto unter Windows - Trojaner: Dropper Generic 9 HXN...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner: Dropper Generic 9 HXN auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.