Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Neuinstalation von Windows 7

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 11.05.2014, 13:01   #1
audierne
 
Neuinstalation von Windows 7 - Standard

Problem: Neuinstalation von Windows 7



Hallo Zusammen,
nach einem Schädlingsbefall ist mein Virenschutzprogramm (Avira ) verschwunden. Nach einem Scan mit MWB fand dieser 2 Trojaner und verschob sie in Quarantäne. Im Glauben das Problem sei nun obsolet und könne mich der Wiederherstellung von Avira widmen, bestätigte man mir im Avira Support Forum, dass mein PC hochgradig kompromittiert sei und eine Neuinstalation zwingend notwendig ist. Dort ist mir dann Eure Anleitung zur Neuinstalation empfohlen worden.
Diese ist wirklich sehr gut verständlich und simpl. Ich habe jedoch ein Problem.
Starte ich die Instalation von der CD, so muss ich beim ersten Bild (Instalationssprache, Uhrzeit, Währungsformat etc.) feststellen, dass weder die Maus noch die Tastatur reagiert. Ich komme also nicht weiter.
Was hab' ich vergessen oder falsch gemacht?
Systemdaten zum PC:
Prozessor: AMD Athlon X4 750K Quad Core 3.39 GHz
Arbeitsspeicher: 4.00 GB
Systemtyp: 64Bit-Betriebssystem
Betriebssystem: Win7 incl. SP1
Vieleicht noch zur Info:
Ich muß zugeben, dass meine Computerkenntnisse begrenzt sind.
Vielen Dank schon im Voraus, dass ihr Euch meinem Problem annehmt.
Gruß
Audierne

Alt 11.05.2014, 19:55   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Neuinstalation von Windows 7 - Standard

Neuinstalation von Windows 7 Anleitung / Hilfe



Du hast zwar einiges gepostet, aber ein paar Angaben fehlen noch:
- Hersteller
- Kaufdatum
- vorhandene DVD/CDs
__________________

__________________

Alt 11.05.2014, 20:27   #3
Niggo
 
Neuinstalation von Windows 7 - Standard

Neuinstalation von Windows 7 Details



Sorry wenn ich mich einmische ;-)

Kann es vllt sein, dass du die Tastatur bzw. Maus an einen USB 3.0 Anschluss gesteckt hast? Du erkennst diese an den blauen Anschlüssen. Windows 7 hat während dem Installationsvorgang keine USB 3.0 Treiber. Stecke die Maus und Tastatur mal einen anderen USB Anschluss und versuche die Installation erneut.

Grüße
Nico
__________________

Alt 11.05.2014, 20:55   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Neuinstalation von Windows 7 - Standard

Lösung: Neuinstalation von Windows 7



Zitat:
Zitat von Niggo Beitrag anzeigen
Sorry wenn ich mich einmische ;-)

Kann es vllt sein, dass du die Tastatur bzw. Maus an einen USB 3.0 Anschluss gesteckt hast? Du erkennst diese an den blauen Anschlüssen. Windows 7 hat während dem Installationsvorgang keine USB 3.0 Treiber. Stecke die Maus und Tastatur mal einen anderen USB Anschluss und versuche die Installation erneut.

Grüße
Nico
So schlecht finde ich Deinen Hinweis jetzt mal nicht.
Desahalb auch meine Nachfage nach Hersteller und Typ. Zur Neuinstallation, sollte man aber eigentlich immer den lila und grünen Anschluß verwenden.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 11.05.2014, 23:03   #5
audierne
 
Neuinstalation von Windows 7 - Standard

Wie Neuinstalation von Windows 7



Der PC ist Ende letzten Jahres mit einem neuen Motherboard und einer 3D Grafikkarte aufgerüstet worden. ASROCK FM2A75M Pro4+ so steht es jedenfalls auf dem Karton. Wie gesagt, mit meinen PC-Kenntnissen ist es nicht weit her.
Win 7 hab ich Anfang des Jahres gekauft und instaliert (Vorher Vista). Der Händler, der den PC umrüstete hatte eine Art 30 Tage Testversion instaliert, dass ich damit über die Feiertage hab' arbeiten können.
Außer der Win7 CD hab' ich noch eine Asrock Treiber DVD, die ich aber nie benutzt habe.
Die Idee mit den USB Anschlüssen werde ich gleich morgen ausprobieren.
Für's erste vielen Dank
Gruß
Audierne


Antwort

Themen zu Neuinstalation von Windows 7
amd, anleitung, avira, bild, erkennt, falsch, forum, hallo zusammen, kompromittiert, maus, neuinstalation, problem, scan, stelle, support, tastatur, trojaner, uhrzeit, virenschutzprogramm, wiederherstellung, win7, windows, windows 7, wirklich, zusammen




Ähnliche Themen: Neuinstalation von Windows 7


  1. Windows 8.1: Runtime Errror c:\windows\syswow64\rundll32.exe und Update-Fehler bei Windows
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2015 (14)
  2. about:blank nach Neuinstalation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2015 (13)
  3. Windows 8, Windows 7, Android, Windows Phone - Websiten werden auf adfoc.us umgeleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2014 (7)
  4. Auf einmal ging mein driver Genius nicht mehr und nach neuinstalation steht (Online Downloader funktioniert nicht mehr
    Alles rund um Windows - 13.05.2014 (2)
  5. Windows 7: Windows-Sicherheitscenter und Windows Defender funktionieren nicht mehr, Services.exe verseucht?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2014 (8)
  6. Computer stürzt ab nach formatierung und neuinstalation
    Alles rund um Windows - 26.01.2013 (1)
  7. Bootfehler "oxc000000e" nach Neuinstalation von Win7 (Home Premium)
    Alles rund um Windows - 02.09.2012 (8)
  8. Trojanerbefahl: TR/Nedsym.G.148; TR/Atraps.Gen2 ... schon 2. Mal nach der Windows-Neuinstalation
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2012 (2)
  9. Nach (Fake-)BKA-Trojaner sind alle Druckertreiber weg, Neuinstalation nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2012 (2)
  10. Probleme bei Neuinstalation (XP)! Ist das System jetzt wirklich Virenfrei?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2011 (5)
  11. Trotz 3xiger Neuinstalation, svchost.exe 5x & IE öffnet sich automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2009 (4)
  12. STOP 0x0000007B Bluescreen bei Neuinstalation
    Alles rund um Windows - 17.05.2009 (1)
  13. Nach einer Neuinstalation. Ist alles OK oder ist wieder etwas beschädigt ?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2009 (2)
  14. Hijack Nach Neuinstalation
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2005 (3)
  15. agent.is, swizzor.co und neuinstalation nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2005 (5)
  16. komische Fenster nach XP neuinstalation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2003 (7)

Zum Thema Neuinstalation von Windows 7 - Hallo Zusammen, nach einem Schädlingsbefall ist mein Virenschutzprogramm (Avira ) verschwunden. Nach einem Scan mit MWB fand dieser 2 Trojaner und verschob sie in Quarantäne. Im Glauben das Problem sei - Neuinstalation von Windows 7...
Archiv
Du betrachtest: Neuinstalation von Windows 7 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.