Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Arbeitsspeichererweiterung unter XP wird nicht erkannt

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 10.05.2014, 22:54   #16
anna6e
 
Arbeitsspeichererweiterung unter XP wird nicht erkannt - Standard

Arbeitsspeichererweiterung unter XP wird nicht erkannt



Der Rechner ist/war von Megware. Die Firma gibt es schon lange nicht mehr, von daher wird von dort keine Unterstützung kommen.

Leider ist der Biosspeicher auf dem board verlötet, sodass ich ihn nicht tauschen kann, was ich gern getan hätte um mir das flashen zu ersparen. Leider komme ich da jetzt scheinbar nicht drum rum. Leider sehe ich da überhaupt noch nicht durch...

Der Rechner hat zwar ein Diskettenlaufwerk, das habe ich bestimmt schon 10 Jahre nicht benutzt und auch solange keine Diskette mehr gesehen...

Werde mir am Montag einen neuen USB Stick besorgen und es damit versuchen.

Ich habe das Problem jetzt auch noch im MSI-Forum gepostet, weil ich mir nicht sicher bin, ob die BiosVersionen auf der MSI Seite wirklich für mein Board funktionieren, mal sehen was da rauskommt, ob da jemand bescheid weiß.

Alt 11.05.2014, 04:24   #17
Mirko
 
Arbeitsspeichererweiterung unter XP wird nicht erkannt - Standard

Arbeitsspeichererweiterung unter XP wird nicht erkannt



Deine Bedenken kann ich nachvollziehen und das msi-Forum ist eine gute Adresse. Es wäre schön zu wissen, wie es weitergeht. Viel Erfolg erstmal!
__________________


Alt 11.05.2014, 06:11   #18
Bretter76
 
Arbeitsspeichererweiterung unter XP wird nicht erkannt - Standard

Arbeitsspeichererweiterung unter XP wird nicht erkannt



Hilft dir bei deinem Problem vermutlich nicht weiter. Aber wenn man das Alter berücksichtigt, bedeutet die Abkürzung "FW" vermutlich "FireWire(IEEE 1394)".
Grüße.
__________________

Alt 11.05.2014, 21:44   #19
felix1
/// Helfer-Team
 
Arbeitsspeichererweiterung unter XP wird nicht erkannt - Standard

Arbeitsspeichererweiterung unter XP wird nicht erkannt



Eigentlich gehört der PC entsprechend den geltenden Abfallgesetzen entsorgt.
Auch ein Update des BIOS, wenn überhaupt möglich, bringt hier keine Verbesserung.
Eine Nutzung unter Win7 und später ist hier definitiv ausgeschloissen. Bei Win-XP ist der Support ausgelaufen, deshalb unterstütze ich das auch nicht mehr.
Deshalb bleibt hier nur die Option, eine schlanke Linux-Distribution zu installieren.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 12.05.2014, 03:54   #20
Mirko
 
Arbeitsspeichererweiterung unter XP wird nicht erkannt - Standard

Arbeitsspeichererweiterung unter XP wird nicht erkannt



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
... Eine Nutzung unter Win7 und später ist hier definitiv ausgeschloissen.
Stimmt nicht und wurde auch hier im Forum schon diskutiert.


Alt 12.05.2014, 15:56   #21
anna6e
 
Arbeitsspeichererweiterung unter XP wird nicht erkannt - Standard

Arbeitsspeichererweiterung unter XP wird nicht erkannt



@ Felix1:

Prinzipiell hast du ja recht. ABER:

1. Hilft mir das nicht weiter.

Und

2. Geht es mir auch darum etwas zu lernen, da ich gerade aufgrund Elternzeit auch etwas Zeit habe mich damit zu beschäftigen (wenn das kleine Kraftei schläft). Ob ich eventuell später ein LinuxOS installiere, weiß ich noch nicht (war eigentlich nicht vorgesehen). Im Moment geht es mir darum ein aktuellers BIOS zu finden, von dem ich 100%ig weiß, dass es auch auf meinem Board läuft, in der Hoffung, dass ein aktuelleres Bios die 1 GB Speichermodule erkennen kann, die ich gerne verbauen würde.

Alt 12.05.2014, 20:05   #22
felix1
/// Helfer-Team
 
Arbeitsspeichererweiterung unter XP wird nicht erkannt - Standard

Arbeitsspeichererweiterung unter XP wird nicht erkannt



Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Stimmt nicht und wurde auch hier im Forum schon diskutiert.
Theoretisch durchaus korrekt, die Praxis sieht aber anders aus. Rechner aus 2008 original mit Vista und 1GB ausgestattet, laufen unter W7_64 erst mit 4GB anwenderfreundlich.

Zitat:
Zitat von anna6e Beitrag anzeigen
Geht es mir auch darum etwas zu lernen, da ich gerade aufgrund Elternzeit auch etwas Zeit habe mich damit zu beschäftigen (wenn das kleine Kraftei schläft). Ob ich eventuell später ein LinuxOS installiere, weiß ich noch nicht (war eigentlich nicht vorgesehen). Im Moment geht es mir darum ein aktuellers BIOS zu finden, von dem ich 100%ig weiß, dass es auch auf meinem Board läuft, in der Hoffung, dass ein aktuelleres Bios die 1 GB Speichermodule erkennen kann, die ich gerne verbauen würde.
Da wurde Dir ja ein Link gepostet, wo es aktuelle Versionen gibt. Ohne ein Flashen des BIOS geht es hier nicht weiter.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 13.05.2014, 03:21   #23
Mirko
 
Arbeitsspeichererweiterung unter XP wird nicht erkannt - Standard

Arbeitsspeichererweiterung unter XP wird nicht erkannt



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Theoretisch durchaus korrekt, die Praxis sieht aber anders aus. Rechner aus 2008 original mit Vista und 1GB ausgestattet, laufen unter W7_64 erst mit 4GB anwenderfreundlich.
Es gibt ja auch noch W7 32-BIT :-)

Aus der Praxis: Mein Notebook aus 2006, mit Dual-Core und 2 GB RAM, läuft damit sehr geschmeidig und „gefühlt" besser als zuvor unter XP. Office-Kram, Internet surfen, beides auch begleitet von Musik oder Filmchen (letzteres sogar, wenn gleichzeitig via DVB-T eine Aufzeichnung läuft) sind möglich.
Als vor Jahren mal eines der beiden 1 GB RAM Module kaputt ging, war das Teil ein paar Tage lang mit nur einem Gigabyte Hauptspeicher in Betrieb. Der Unterschied war zwar spürbar, die Beeinträchtigung empfand ich aber als akzeptabel.

Alt 16.05.2014, 20:21   #24
felix1
/// Helfer-Team
 
Arbeitsspeichererweiterung unter XP wird nicht erkannt - Standard

Arbeitsspeichererweiterung unter XP wird nicht erkannt



Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Es gibt ja auch noch W7 32-BIT :-)

Aus der Praxis: Mein Notebook aus 2006, mit Dual-Core und 2 GB RAM, läuft damit sehr geschmeidig und „gefühlt" besser als zuvor unter XP. Office-Kram, Internet surfen, beides auch begleitet von Musik oder Filmchen (letzteres sogar, wenn gleichzeitig via DVB-T eine Aufzeichnung läuft) sind möglich.
Als vor Jahren mal eines der beiden 1 GB RAM Module kaputt ging, war das Teil ein paar Tage lang mit nur einem Gigabyte Hauptspeicher in Betrieb. Der Unterschied war zwar spürbar, die Beeinträchtigung empfand ich aber als akzeptabel.
Das ist so richtig
2GB für W732Bit ist ok. Aber man vergibt sich da doch einiges gegenüber der 64-Bitversion, wenn dann doch mehr Speicher vorhanden ist
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Arbeitsspeichererweiterung unter XP wird nicht erkannt
ahnung, angezeigt, arbeitsspeicher, blue, blue screen, erkannt, erkennen, erkennt, erweiterung, folge, folgende, jahre, motherboard, neue, neuen, nicht erkannt, nutzen, probleme, ram ddr1, rechner, screen, sp3, startet, systemsteuerung, tiere, windows, windows xp, zusammen



Ähnliche Themen: Arbeitsspeichererweiterung unter XP wird nicht erkannt


  1. Tastatur wird nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 17.07.2015 (1)
  2. USB Sticks werden unter Win 8.1 nicht mehr erkannt.
    Alles rund um Windows - 03.06.2015 (5)
  3. Festplatte wird nicht erkannt.
    Netzwerk und Hardware - 20.05.2015 (4)
  4. Java wird nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 09.02.2015 (11)
  5. Drucker wird nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 22.08.2014 (3)
  6. Arbeitsspeicher wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 31.03.2014 (5)
  7. USB on board wird nicht erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2014 (5)
  8. Bildschirm wird weiß, Festplatte wird mit Reatogo-X-Pe nicht erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2013 (1)
  9. Festplatte wird nicht erkannt.
    Netzwerk und Hardware - 12.01.2013 (6)
  10. meine 2 Brenner werden nicht erkannt unter Win 7
    Netzwerk und Hardware - 25.06.2012 (14)
  11. Neuer PC - GTX 680 wird nicht erkannt..
    Netzwerk und Hardware - 28.05.2012 (11)
  12. CD wird nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 22.02.2010 (0)
  13. AV startet nicht, Brenner wird nicht erkannt, Malware wird nicht installiert, usw.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2010 (1)
  14. USB-Stick wird nicht erkannt!!
    Netzwerk und Hardware - 19.05.2009 (1)
  15. Maus wird nicht erkannt
    Mülltonne - 01.09.2008 (0)
  16. IDE Festplatte wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 06.05.2007 (8)
  17. Sasser wird nicht erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2006 (1)

Zum Thema Arbeitsspeichererweiterung unter XP wird nicht erkannt - Der Rechner ist/war von Megware. Die Firma gibt es schon lange nicht mehr, von daher wird von dort keine Unterstützung kommen. Leider ist der Biosspeicher auf dem board verlötet, sodass - Arbeitsspeichererweiterung unter XP wird nicht erkannt...
Archiv
Du betrachtest: Arbeitsspeichererweiterung unter XP wird nicht erkannt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.