Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: System kompromittiert

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 14.03.2005, 08:29   #1
guerrero66
 
System kompromittiert - Frage

Problem: System kompromittiert



Ich muss mein System komplett neu aufsetzen da es durch Backdoors Trojaner komplett kompomittiert wurde. Ich bin aber ein absoluter Laie darin, habe mir mal die Anleitung angeschaut und nun die erste Frage zur Datensicherung: Auf der Seite http://oschad.de/wiki/index.php/Kompromittierung wir deinem das Programm Knoppix dazu empfohlen.

Ist das Programm sinnvoll und was muss ich nach dem Download tun?

Danke für eure Hilfe

Alt 14.03.2005, 16:17   #2
Sagamore
 
System kompromittiert - Standard

System kompromittiert Anleitung / Hilfe



Zitat:
Was ist KNOPPIX®?

KNOPPIX ist eine komplett von CD lauffähige Zusammenstellung von GNU/Linux-Software mit automatischer Hardwareerkennung und Unterstützung für viele Grafikkarten, Soundkarten, SCSI- und USB-Geräte und sonstige Peripherie. KNOPPIX kann als Linux-Demo, Schulungs-CD, Rescue-System oder als Plattform für kommerzielle Software-Produktdemos angepasst und eingesetzt werden. Es ist keinerlei Installation auf Festplatte notwendig. Auf der CD können durch transparente Dekompression bis zu 2 Gigabyte an lauffähiger Software installiert sein.
Du hättest auch den Link zu Knoppix in dem Text anklicken können...

Knoppix ist also keim herkömmliches "Programm", du lädst dir da schon etwa 700 MB runter.

Der Sinn der Sache ist der, dass du die Daten von einem sauberen Betriebssystem her sichern kannst. Soll heißen, du startest den PC nicht über Windows (mit dem die Schädlinge mitgestartet werden) sondern mit dem Linux-basierten Knoppix. Allerdings müsstes du dich da wahrscheinlich nochmal schlau machen, wie du die ganze Sache handhabst...
__________________

__________________

Geändert von Sagamore (14.03.2005 um 16:29 Uhr)

Antwort

Themen zu System kompromittiert
absoluter, anleitung, aufsetzen, backdoors, datensicherung, download, frage, knoppix, komplett, kompromittiert, leitung, neu, neu aufsetzen, programm, seite, sicherung, sinnvoll, system, troja, trojaner, voll




Ähnliche Themen: System kompromittiert


  1. WIN 7: TR/ADH.PA hat mein System kompromittiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2015 (13)
  2. Windows 7: System kompromittiert? (Avira meldet 25 Funde)
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2014 (1)
  3. System kompromittiert ? Falschmeldung? Alarme zu HPSLPSVC und SVKP.sys
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2013 (13)
  4. Bundespolizei-Trojaner eingefangen - System kompromittiert- Formatierung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2012 (1)
  5. Trojan-Downloader.Win32.Geral.zvj; System Kompromittiert!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2011 (19)
  6. Spam Mails+Anhang,system kompromittiert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2010 (5)
  7. HTML-Virus bei Website-Aufruf ... System kompromittiert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2010 (7)
  8. System kompromittiert?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2009 (16)
  9. Habe ich mein System kompromittiert?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2008 (35)
  10. Habe ich mein System kompromittiert?
    Mülltonne - 07.12.2008 (0)
  11. Antivirus 2009 - System kompromittiert?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2008 (13)
  12. System kompromittiert?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2008 (1)
  13. RBot? System kompromittiert?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2006 (8)
  14. System kompromittiert??
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2006 (3)
  15. Ist mein System kompromittiert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2005 (4)
  16. System kompromittiert? Bitte um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2005 (65)
  17. Wann gilt ein System als kompromittiert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2004 (22)

Zum Thema System kompromittiert - Ich muss mein System komplett neu aufsetzen da es durch Backdoors Trojaner komplett kompomittiert wurde. Ich bin aber ein absoluter Laie darin, habe mir mal die Anleitung angeschaut und nun - System kompromittiert...
Archiv
Du betrachtest: System kompromittiert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.