Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Akku von Laptop "hp Pavilion dv7" wird nicht geladen, obwohl neu

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 04.05.2014, 17:49   #1
Hermi05
 
Akku von Laptop "hp Pavilion dv7" wird nicht geladen, obwohl neu - Standard

Akku von Laptop "hp Pavilion dv7" wird nicht geladen, obwohl neu



Hallo,

ich hatte vor Wochen immer wieder vom System die Meldung bekommen das der Akku des Laptops schlecht wird und ausgestauscht werden sollte.
Der Akku wurde nur noch bis 65% geladen und dann stand auf dem Symbol in der Taskleiste: "Netzbetrieb, der Akku wird nicht geladen". Heißt, der Akku wurde augenscheinlich noch bis zu den 65% geladen.
Vor zwei Wochen hatte ich den Laptop nur mit Akku betrieben und vergessen diesen dann abzuschalten. Am nächsten Tag war der Laptop aus und der Akku laut Anzeige auf 0%. Es kam dann die Meldung: "Netzbetrieb, Akku wird "nicht" geladen"!

Dann hatte ich letzte Woche einen neuen (originalen) Akku gekauft und wie beschrieben eingesetzt und in Betrieb genommen.
24 Stunden später war der Akku immer noch bei nur rund 60%. Es stand: Netzbetrieb, Akku wird aufgeladen. Tut er aber nicht.
Habe gleiches Netzteil vom Kumpel ausprobiert, auch keinen Erfolg. Mein Netzteil hat bei seinem Laptop funktioniert. Also liegt es nicht am Netzteil. Der Akku ist auch neu. Auf seine Funktonsweise habe ich ihn aber nicht testen können.

Wir vermuten das es was mit dem Laderegler o.ä. zu tun hat.

Kann mir dabei jemand helfen?
Würde mich sehr darüber freuen.
Leider habe ich nichts vernünftiges im Netz dazu gelesen. Ausser die üblichen Vorschläge mit Akku raus, warten, wieder rein. Dies hat aber alles nichts geholfen.

schönen Gruß
Hermai05

Alt 13.05.2014, 19:25   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Akku von Laptop "hp Pavilion dv7" wird nicht geladen, obwohl neu - Standard

Akku von Laptop "hp Pavilion dv7" wird nicht geladen, obwohl neu



hi,

HP Support mal kontaktiert?
__________________

__________________

Alt 14.05.2014, 09:28   #3
Aneri
/// Malwareteam
 
Akku von Laptop "hp Pavilion dv7" wird nicht geladen, obwohl neu - Standard

Akku von Laptop "hp Pavilion dv7" wird nicht geladen, obwohl neu



Hallo

habe ihr mal versucht den Akku aus deinem Notebook zu entfernen und im Notebook deines Freundes zu laden? Wie verhält sich sich der Ladevorgang deines Akku´s in seinem Notebook?

Voraussetzung es handelt sich um die gleichen Geräte.

Ich hatte ein ähnliches Problem mit DELL Notebook´s.

Wenn du das falsche Ladegerät erwischt kann es sein dass das Notebook zwar läuft, aber die Steuerelektronik den Akku nicht aufläd sondern nur das Gerät betreibt.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Akku von Laptop "hp Pavilion dv7" wird nicht geladen, obwohl neu
anzeige, ausser, gekauft, geladen, gesetzt, kumpel, laptop, laptops, meldung, netzteil, neu, neue, neuen, nicht geladen, nichts, schlecht, stunden, symbol, system, taskleiste, testen, vergessen, vorschläge, woche, wochen



Ähnliche Themen: Akku von Laptop "hp Pavilion dv7" wird nicht geladen, obwohl neu


  1. Mein Laptop wird von "Outbound" aufgesucht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2015 (15)
  2. CCleaner "SuggestedSites.dat" obwohl IE nicht genutzt wird - Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2015 (7)
  3. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  4. Registry Cleaner Akku vom laptop wird immer leergezogen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2014 (9)
  5. Sehr hoher Datentraffik im Netzwerk nachdem Firefox geöffnet wurde, obwohl nichts gedownloaded oder geladen wird
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2014 (5)
  6. RegSvR32: Das Modul "C:\ProgramData\troddoa.dat" konnte nicht geladen werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2014 (5)
  7. Das Problem der akku hp pavilion dv3500
    Netzwerk und Hardware - 11.09.2013 (0)
  8. "The document has moved. Redirecting"+"Popup unten rechts"+"Nicht alle Links anklickbar"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (38)
  9. "rundll-Problem" und "USB-Gerät wird nicht erkannt....." - bin am verzweifeln!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2012 (48)
  10. "Seite konnte nicht geladen werden usw."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2012 (1)
  11. Win XP: "Das lokal gespeicherte Profil kann nicht geladen werden."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2012 (0)
  12. Trojaner "Es besteht keine Internetverbindung" - "REATOGO X-PE Desktop" wird nicht angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2012 (19)
  13. "cmicnfg.cpl konnte nicht geladen werden"
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2011 (1)
  14. viren "Trojan:Win32/Bumat!rts" und "Exploit Java/CVE-2010-0840.ew" auf Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2011 (8)
  15. Vista Home pr."Benutzerprofil wurde nicht korrekt geladen"
    Alles rund um Windows - 02.05.2010 (0)
  16. Weblinks funktionieren nach "AntivirusXP 2008" nicht mehr, obwohl eliminiert.
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2008 (4)
  17. Anzeige in der Taskleiste "Akku nicht installiert"
    Alles rund um Windows - 29.04.2007 (2)

Zum Thema Akku von Laptop "hp Pavilion dv7" wird nicht geladen, obwohl neu - Hallo, ich hatte vor Wochen immer wieder vom System die Meldung bekommen das der Akku des Laptops schlecht wird und ausgestauscht werden sollte. Der Akku wurde nur noch bis 65% - Akku von Laptop "hp Pavilion dv7" wird nicht geladen, obwohl neu...
Archiv
Du betrachtest: Akku von Laptop "hp Pavilion dv7" wird nicht geladen, obwohl neu auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.