Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: avira meldet trojaner warnung bei steam start

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.05.2014, 10:29   #1
inf3
 
avira meldet trojaner warnung bei steam start - Standard

avira meldet trojaner warnung bei steam start



hallo und erstmal einen schönen feiertag allen

Ich wollte heute steam starten und nach den üblichen updates bei steam start bekomm ich jedes mal die nachricht von avira: "sicherheitshinweis: der zugriff auf steam\...\GameOverlayui.exe wurde blockiert" mit dem virus "TR/dropper.gen"

Leider kenn ich mich nicht so aus und würde gerne wissen was das ist, bzw. ob ich es ignorieren kann. Steam lässt sich deswegen auch gerade nicht starten :/


alle informationen die avira dazu ausspuckt:
In der Datei 'C:\Program Files (x86)\Steam\GameOverlayUI.exe'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Dropper.Gen' [trojan] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern


wäre schön wenn jemand ne antwort für mich parat hätte, bzw. wie ich Steam wieder zum laufen bekomme.

Viele Grüße

Alt 01.05.2014, 13:26   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
avira meldet trojaner warnung bei steam start - Standard

avira meldet trojaner warnung bei steam start






Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Bereinigung deines Computers helfen.


Bitte beachte folgende Hinweise:
  • Falls wir Hinweise auf illegal erworbene Software finden, werden wir den Support unterbrechen bis jegliche Art von illegaler Software vom Rechner entfernt wurde.
  • Bitte arbeite alle Schritte in der vorgegebenen Reihefolge nacheinander ab und poste alle Logdateien in CODE-Tags.
  • Lies dir die Anleitungen sorgfältig durch. Solltest du Probleme haben, stoppe mit deiner Bearbeitung und beschreibe mir dein Problem so gut es geht.
  • Solltest du mir nicht innerhalb von 4 Tagen antworten, gehe ich davon aus, dass du keine Hilfe mehr benötigst. Dann lösche ich dein Thema aus meinem Abo.
    Solltest du einmal länger abwesend sein, so gib mir bitte Bescheid!
  • Während der Bereinigung bitte nichts installieren oder deinstallieren, außer ich bitte dich darum!
  • Alle zu verwendenen Programme sind auf dem Desktop abzuspeichern und von dort zu starten!
    Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass auch ich alles finde. Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg.
    Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.




Es handelt sich wohl um einen Fehlalarm von Avira.


Gibt es sonst andere Probleme bzw. Auffälligkeiten?
__________________


Alt 03.05.2014, 12:16   #3
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
avira meldet trojaner warnung bei steam start - Standard

avira meldet trojaner warnung bei steam start



Ich bin froh, dass wir helfen konnten

In diesem Forum kannst du eine kurze Rückmeldung zur Bereinigung abgeben, sofern du das möchtest:
Lob, Kritik und Wünsche
Klicke dazu auf den Button "NEUES THEMA" und poste ein kleines Feedback. Vielen Dank!

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen.
__________________

Alt 03.05.2014, 22:45   #4
inf3
 
avira meldet trojaner warnung bei steam start - Standard

avira meldet trojaner warnung bei steam start



Danke für die Antwort
im Steamforum ist auch ein Beitrag aufgetaucht. Ist wirklich nur ein Avira Fehler, habs auf die Ausnahmeliste gesetzt und jetzt geht wieder alles

schönes Wochenende

Antwort

Themen zu avira meldet trojaner warnung bei steam start
aktion, antwort, avira, blockiert, datei, feiertag, files, heute, melde, meldet, nachricht, programm, schöne, start, starten, steam, tr/dropper.gen, trojan, trojaner, unerwünschtes programm, updates, virus, warnung, wissen, zugriff



Ähnliche Themen: avira meldet trojaner warnung bei steam start


  1. Avira meldet Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2015 (3)
  2. Trojaner-Warnung nach Steam-Update
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2014 (17)
  3. Windows 7 meldet beim Start 'RegSvr32 Fehler beim Laden des Moduls "". ' seit mit Avira Malware entfernt wurde
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2014 (22)
  4. Avira Trojaner Meldung bei Steam start! (TR/Dropper.Gen)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2014 (13)
  5. Windows 7: Steam Trojaner Warnung + Phishing Spam
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2013 (7)
  6. Windows 7: Rechner hat Virenbefall. Avira meldet services.exe bei jedem Start!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2013 (18)
  7. Win 7 / Avira meldet Trojaner Fakeadb.A
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2013 (9)
  8. Windows 7, Avira meldet 'TR/Mevade.A.107 Trojaner.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2013 (11)
  9. Avira meldet Trojaner, u.a. TR/Spy.Farko.mg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2012 (1)
  10. Avira meldet Verschlüsselungs-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2012 (23)
  11. TR/Crypt.ZPACK.GEN8 - nach Start schwarzer Desktop, keine Progr./Dateien; AVIRA Warnung, Systemfehle
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2012 (1)
  12. TR/Crypt.ZPACK.GEN8 - nach Start schwarzer Desktop, keine Progr./Dateien; AVIRA Warnung, Systemfehle
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2012 (19)
  13. Trojaner!!! Antivir meldet: TR/Jorik.Gbot.qyp - kurz nach Start- Bitte um Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2011 (33)
  14. avira meldet mehrere trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2010 (40)
  15. avira meldet Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2010 (1)
  16. Avira meldet Spy/Trojaner bei Ultraiso.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2009 (9)
  17. Avira meldet Trojaner TR/Dropper.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2009 (0)

Zum Thema avira meldet trojaner warnung bei steam start - hallo und erstmal einen schönen feiertag allen Ich wollte heute steam starten und nach den üblichen updates bei steam start bekomm ich jedes mal die nachricht von avira: "sicherheitshinweis: der - avira meldet trojaner warnung bei steam start...
Archiv
Du betrachtest: avira meldet trojaner warnung bei steam start auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.