Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Malware und unzählige neue Programme nach Java Update

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 24.04.2014, 22:26   #1
KaJu2403
 
Malware und unzählige neue Programme nach Java Update - Standard

Malware und unzählige neue Programme nach Java Update



Hallo und Guten Abend,

Ich bin neu hier in diesem Board. Aber das Problem dass ich habe, scheint wohl auch bei anderen zu existieren. Also ich benutze einen Laptop Acer Aspire mit Windows 7 als Betriebssystem und 64 Bit. Ich gehe über Chrome ins Netz und Vor kurzem war ich auf Facebook zu gegen und wollte mir dort ein verlinktes Video ansehen. Bei öffnen des Links ging auch schon direkt ein neues Fenster auf, indem ich aufgefordert wurde JAVA umgehend zu aktuallisieren um das Video ansehen zu können. Nichts ahnend was ich da anklickte ging auch direkt der Download los und die Installation des ganzen. Und seitdem habe ich nur noch Probleme mit meinem Laptop.
Ich werde nun bombardiert mit Werbung und habe ungefähr 10 neue Programme auf dem Rechner mit denen ich nichts anfangen kann.
Nach Recherchen im Netz habe ich mir schon mal das FRST Programm runtergeladen und einen Durchlauf machen lassen. Das Ergebnis habe ich mit angehängt.

ICH HOFFE IHR KÖNNT MIR HELFEN! DANKE

Alt 25.04.2014, 00:49   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Malware und unzählige neue Programme nach Java Update - Standard

Malware und unzählige neue Programme nach Java Update



Hallo und

Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden?

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten!
Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht!




Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen:

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 25.04.2014, 11:20   #3
KaJu2403
 
Malware und unzählige neue Programme nach Java Update - Standard

Malware und unzählige neue Programme nach Java Update



Hallo,

Nein ich habe leider keine älteren Berichte. Habe nur den AVAST Anti Viren Scanner. Und dieser sagt, das kein Problem gefunden wurde. Ich habe mir Gestern dieses FRST 64 Bit runtergeladen und durchlaufen lassen. Das Ergebnis hatte ich an den gestrigen Post als Anhang mit beigefügt.

Soll ich den nun noch mal einen neuen Suchlauf starten mit AVAST und FRST?
__________________

Alt 25.04.2014, 12:09   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Malware und unzählige neue Programme nach Java Update - Standard

Malware und unzählige neue Programme nach Java Update



Zitat:
hatte ich an den gestrigen Post als Anhang mit beigefügt.
Joa hab ich gesehen, und deswegen hab ich extra nen großen Lesestoff zu CODE-Tags gepostet.
Abgesehen davon hast du wohl auch nur die FRST Logdatei gepostet und die Addition Vergessen
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Malware und unzählige neue Programme nach Java Update
acer, acer aspire, betriebssystem, download, ergebnis, installation, java, java update, klick, laptop, links, malware, neu, neue, neues, nichts, problem, probleme, programme, rechner, update, video, werbung, windows, windows 7, öffnen




Ähnliche Themen: Malware und unzählige neue Programme nach Java Update


  1. Nach Javaws.exe*32 Virus neue *32 Programme im Taskmanager
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2015 (12)
  2. Windows 8.1- Firefox: Unerwünschte Werbefenster, gefakte Java-Update-Meldungen und unerwünschte neue Tabs, die sich öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2014 (15)
  3. Nach JAVA-Update Malware auf PC...Überschreibt Browser-Startseite mit http://istart.webssearches.com
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2014 (3)
  4. Malware nach gefaktem Java-Update
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2014 (17)
  5. Win 8 : Probleme und Windows Verson Installer 2011-2014 nach Java Update
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2014 (9)
  6. Windows Version Installer 2011-2014 nach JAVA Update
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2014 (17)
  7. gefaktes Java Update - reichliche Malware auf dem PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2014 (47)
  8. Unzählige Pop-Ups, Ads und kostenlose Programme - keine Funde von Avira
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2014 (15)
  9. Probleme nach Java Update
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2014 (19)
  10. Trojanerbefall nach vermeintlichem Java-Update
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2014 (10)
  11. Via vorgetäuschten java-update Malware webssearches.com eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2014 (16)
  12. Computer wird langsam und will ständig ein Java-Update durchführen. Virenfund nach scan.
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2014 (7)
  13. Nach "gedachten" Java-Update nur noch Werbung. Malware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2014 (12)
  14. Nach vermeindlichen Java-Update: Dokumente aus Ordnern gelöscht?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2012 (11)
  15. Neue Mac-Malware nutzt alte Java-Lücke
    Nachrichten - 16.04.2012 (0)
  16. Virus eingefangen und nun sind Pfade durcheinander, es öffnen sich unzählige Programme nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2011 (1)
  17. nach java 5.0 update 11 will antivir nicht mehr updaten
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.03.2007 (2)

Zum Thema Malware und unzählige neue Programme nach Java Update - Hallo und Guten Abend, Ich bin neu hier in diesem Board. Aber das Problem dass ich habe, scheint wohl auch bei anderen zu existieren. Also ich benutze einen Laptop Acer - Malware und unzählige neue Programme nach Java Update...
Archiv
Du betrachtest: Malware und unzählige neue Programme nach Java Update auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.