Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: E/A-Fehler (KAV)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.10.2003, 08:16   #1
Easy
 
E/A-Fehler (KAV) - Beitrag

E/A-Fehler (KAV)



Moin,

in den Protokollen und Statistiken von KAV 4.5 treten bei mir immer jede Menge E/A-Fehler auf.
Sind meist auf den MasterBootRecord,
CD/DVD-LW´s und virt. LW´s (DaemonTools) bezogen.

Möchte doch gerne wissen ob das jetzt was schlimmes ist, bevor ich meine 30-Tages-Test-Version
zu´ner 1-Jahres Lizens mache.

Kann man dann eigentlich die installiertte Version drauf lassen und brauch nur den Test- durch den Lizensschlüssel ersetzen, oder muß ich dann KAV neuinstallieren?

Schöne Grüße

Easy
__________________
Nice greetings<br />and never forget to<br />"TAKE IT EASY, BABY!!!"

Alt 03.10.2003, 10:31   #2
Hendrik
 
E/A-Fehler (KAV) - Beitrag

E/A-Fehler (KAV)



Nee, ist nichts Schlimmes, diese E/A-Fehler... also nur fröhlich die Lizens gekauft [img]smile.gif[/img] [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img] gute Entscheidung!! [img]graemlins/party.gif[/img]
Hendrik
__________________

__________________

Alt 03.10.2003, 12:10   #3
Easy
 
E/A-Fehler (KAV) - Beitrag

E/A-Fehler (KAV)



Ok, nix schlimmes,
aber wo kommt die Meldung denn her???

Ich versteh die so, als wenn KAV nicht auf den MBR zugreifen/scannen kann.

Easy
__________________
__________________

Alt 03.10.2003, 12:14   #4
IRON
 
E/A-Fehler (KAV) - Beitrag

E/A-Fehler (KAV)



Verstehst du schon ganz richtig. Manche Systeminterna sind so intern, dass ein Zugriff zu Problemen führen könnte. Da kapiturliert KAV lieber, bevor es was falsch macht. Ist doch nett, oder?

Alt 03.10.2003, 12:28   #5
Easy
 
E/A-Fehler (KAV) - Beitrag

E/A-Fehler (KAV)



Hm, aber ich dachte daß es wichtig wäre den MBR zu scannen

__________________
Nice greetings<br />and never forget to<br />"TAKE IT EASY, BABY!!!"

Alt 05.10.2003, 09:56   #6
Easy
 
E/A-Fehler (KAV) - Beitrag

E/A-Fehler (KAV)



Moin,

gleiches gilt übrigens für Systemdateien:

hier ein paar Beispiele:
--------------------------------------------------
C:\ pagefile.sys Lesezugriff verweigert


C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\
NTUSER.DAT und ntuser.dat.LOG
Lesezugriff verweigert


C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\
UsrClass.dat und UsrClass.dat.LOG Lesezugriff verweigert


C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Lokale Einstellungen\Temp\~DF783.tmp
Lesezugriff verweigert

C:\Dokumente und
Einstellungen\LocalService\
NTUSER.DAT und ntuser.dat.LOG
Lesezugriff verweigert

C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\
UsrClass.dat und UsrClass.dat.LOG
Lesezugriff verweigert

C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\
NTUSER.DAT und ntuser.dat.LOG
Lesezugriff verweigert

C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\
UsrClass.dat und UsrClass.dat.LOG Lesezugriff verweigert


C:\WINDOWS\SCARDSRV.TMP Lesezugriff verweigert

C:\WINDOWS\system32\config\
default und default.LOG
Lesezugriff verweigert

C:\WINDOWS\system32\config\
SAM und SAM.LOG
Lesezugriff verweigert

C:\WINDOWS\system32\config\
SECURITY und SECURITY.LOG
Lesezugriff verweigert

C:\WINDOWS\system32\config\
software und software.LOG
Lesezugriff verweigert

C:\WINDOWS\system32\config\
system und system.LOG
Lesezugriff verweigert&gt;

C:\WINDOWS\Temp\kav1.tmp
Lesezugriff verweigt
-------------------------------------------------

Werden diese Dateien dann gar nicht gescannt, also würde wenn eine von diesen Dateien infinziert wäre nicht als infiziert erkannt???

Easy
__________________
--> E/A-Fehler (KAV)

Alt 05.10.2003, 15:21   #7
sPaCeLoRd
 
E/A-Fehler (KAV) - Beitrag

E/A-Fehler (KAV)



Es ist ja nun nicht so, daß Systemdateien, die potentiell infiziert sein können, nicht gescannt werden.

Beispiel "pagefile.sys": In der Auslagerungsdatei befinden sich Daten, die, mal simpel ausgedrückt, nicht mehr in den Speicher passen, und deshalb auf die Festplatte ausgelagert werden. Insofern wäre ein Scanversuch zumindest überflüssig.

Andere AV-Programme verhalten sich übrigens ähnlich, nur daß darüber nicht bei allen eine Meldung ausgeworfen wird.

Den genauen Grund, warum die div. LOG-Files nicht gescannt werden können, weiß ich nun auch nicht, aber eines ist klar: Wichtig ist, daß Speicher, MBR und alle Dateien, die potentiell infiziert sein können, gescannt werden, und das tut die Kaspersky-Engine gründlichst und zuverlässigst.

Alt 05.10.2003, 16:11   #8
Easy
 
E/A-Fehler (KAV) - Beitrag

E/A-Fehler (KAV)



Na dann bin ich ja beruhigt.

Easy
__________________
Nice greetings<br />and never forget to<br />"TAKE IT EASY, BABY!!!"

Antwort

Themen zu E/A-Fehler (KAV)
brauch, daemon, daemontools, ersetzen, installier, installiert, lizens, lizensschlüssel, mas, masterbootrecord, menge, neuinstallieren, schlimmes, statistiken, tools, wissen



Ähnliche Themen: E/A-Fehler (KAV)


  1. Firewall nicht aktiverbar Fehler 0x6D9 + Wlan symbol fehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2015 (11)
  2. Schwieriger Fehler! Pc sehr langsam bei sache und vermuteter Hardware fehler?
    Alles rund um Windows - 18.02.2014 (2)
  3. Windows 7 HP: Firewall Fehler Code : 0x6D9 und Rundll Fehler beim Start
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2013 (22)
  4. Fehler beim Scan-Vorgang: 37 Fehler !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2013 (11)
  5. NetLoc.wlt fehler nach FEHLER Win XP Anmeldung direkt danach Abmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2013 (1)
  6. DLL Fehler !
    Alles rund um Windows - 30.12.2012 (4)
  7. RUNDLL Fehler beim Starten - Fehler beim Laden von C:/Dokume~1/../Lokale~1/Temp/0.5.... .exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2012 (5)
  8. Fehler in Windows Vista: "Ein kritischer Fehler ist aufgetreten, Windows wird in einer Minute..."
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2010 (0)
  9. Fehler in der Fire Fox Console und Link Fehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2010 (7)
  10. Lap Top langsam/ Host-Prozess Fehler/ Superfetch Fehler
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2009 (1)
  11. explorer-fehler bei rechtsklick von .jpg: explorer.exe hat einen fehler verursacht
    Alles rund um Windows - 10.04.2009 (4)
  12. AVG 8.0 Fehler
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.04.2008 (1)
  13. SP2 Fehler???
    Alles rund um Windows - 06.09.2007 (3)
  14. Habe dauernd Fehler Meldungen nach neu inst. Viren oder ein anderer fehler ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2007 (17)
  15. explorer.exe hat einen Fehler (Fehler im Log erkennbar?)
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2006 (9)
  16. Fehler!! Fehler!! Fehler!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2005 (2)
  17. I/O Fehler, was ist das?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.04.2005 (2)

Zum Thema E/A-Fehler (KAV) - Moin, in den Protokollen und Statistiken von KAV 4.5 treten bei mir immer jede Menge E/A-Fehler auf. Sind meist auf den MasterBootRecord, CD/DVD-LW´s und virt. LW´s (DaemonTools) bezogen. Möchte doch - E/A-Fehler (KAV)...
Archiv
Du betrachtest: E/A-Fehler (KAV) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.