Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Chip mittlerweile auch mit Downloader!

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 25.04.2014, 09:24   #16
DasKnuffel
 

Chip mittlerweile auch mit Downloader! - Standard

Chip mittlerweile auch mit Downloader!



Hey Schraubi,

Wäre schön wenn ihr bei Filepony die Programme "SSDLife" und "Crystal Disk Info" aufnehmen könntet
__________________
PC

Betriebssystem: Microsoft Windows 8.1

Smartphone:

Hardware: iPhone 5s | Betriebssystem: iOS 8.2

Alt 25.04.2014, 09:30   #17
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Chip mittlerweile auch mit Downloader! - Standard

Chip mittlerweile auch mit Downloader!



in arbeit
__________________

__________________

Alt 25.04.2014, 09:32   #18
DasKnuffel
 

Chip mittlerweile auch mit Downloader! - Standard

Chip mittlerweile auch mit Downloader!



Supi, weil sonst habt ihr alles was ich brauche, dann wird das Neuaufsetzen im Fall der Fälle ein Kinderspiel. - Chip ade`!
__________________
__________________

Alt 25.04.2014, 11:20   #19
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Chip mittlerweile auch mit Downloader! - Standard

Chip mittlerweile auch mit Downloader!



CrystalDiskInfo - Download - Filepony
SSDlife - Download - Filepony

erledigt
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 25.04.2014, 11:41   #20
DasKnuffel
 

Chip mittlerweile auch mit Downloader! - Standard

Chip mittlerweile auch mit Downloader!



Thx

__________________
PC

Betriebssystem: Microsoft Windows 8.1

Smartphone:

Hardware: iPhone 5s | Betriebssystem: iOS 8.2

Alt 29.04.2014, 09:31   #21
Hans Muster
 
Chip mittlerweile auch mit Downloader! - Standard

Chip mittlerweile auch mit Downloader!



Mal was anderes zu dem Thema:

Wie findet ihr heraus, welches die Originalherstellerseite ist? Wikipedia oder wie?

Wenn ich von einer Software höre, weiss ich nicht ob die Herstellerseite beispielsweise

www.xy.com/index oder
www.xy-ware.com/index ist.

Alt 29.04.2014, 10:04   #22
DasKnuffel
 

Chip mittlerweile auch mit Downloader! - Standard

Chip mittlerweile auch mit Downloader!



Google, Bing, such dir was aus.

Ich weiß das der CCleaner beispielsweise von Piriform ist, dann geb ich bei Google CCleaner ein und schon hält man ausschau nach dem Namen....^^
__________________
PC

Betriebssystem: Microsoft Windows 8.1

Smartphone:

Hardware: iPhone 5s | Betriebssystem: iOS 8.2

Alt 29.04.2014, 10:19   #23
Hans Muster
 
Chip mittlerweile auch mit Downloader! - Standard

Chip mittlerweile auch mit Downloader!



Hehe, das hätte ich so gemacht, ich meinte wenn ich z.B. nach avira google, sehe ich die Seiten:

www.avira.com/de

und weiter unten

www.avira-free-antivirus.softonic.de

Gut, ich kenne natürlich softonic und avira.com/de ist ziemlich eindeutig, aber wenn es ein weniger bekannter Hersteller mit einer nicht so eindeutigen domain ist, wird es für mich schwieriger.

Wahrscheinlich bin ich einfach zu paranoid was phishing angeht

Alt 29.04.2014, 10:41   #24
Sanmao
 
Chip mittlerweile auch mit Downloader! - Standard

Chip mittlerweile auch mit Downloader!



Also wenn ich überhaupt nach so etwas google, dann nur in Verbindung mit WOT. Ich weiß zwar aus Erfahrung, dass die ersten Treffer eigentlich immer die richtigen sind, aber 100% auf eine Suchmaschine vertrauen, das ist mir prinzipiell nicht sicher genug. Allerdings sagt einem WOT nicht, ob die Seite vom Hersteller ist oder ob es sich um ein Downloadportal handelt - da muss man halt gucken und selber entscheiden.

Sehr sicher ist es, auf chip.de nach der Software zu suchen, um von dort auf die Herstellerseite zu gehen.

Alt 29.04.2014, 12:02   #25
Hans Muster
 
Chip mittlerweile auch mit Downloader! - Standard

Chip mittlerweile auch mit Downloader!



Das ist ne gute Idee, danke

Alt 27.12.2016, 19:33   #26
Xas331
 

Chip mittlerweile auch mit Downloader! - Icon31

Chip mittlerweile auch mit Downloader!



Zitat:
Zitat von M-K-D-B Beitrag anzeigen
Software lädt man auch direkt beim Hersteller/Entwickler.
wenn der Hersteller auch diese Adware schreibt

Alt 27.12.2016, 20:26   #27
purzelbär
Gesperrt
 
Chip mittlerweile auch mit Downloader! - Standard

Chip mittlerweile auch mit Downloader!



Xas331, warum holst du mit deinem Posting einen Thread aus der Versenkung, in dem das letzte Mal vor über 2 1/2 Jahren etwas gepostet wurde?

Alt 30.12.2016, 17:57   #28
Xas331
 

Chip mittlerweile auch mit Downloader! - Icon17

Chip mittlerweile auch mit Downloader!



Also wie schon von PhiK gesagt es gibt diese kleinen Links. Und :
Ich spreche aus eigener Erfahrung wenn ich sage :
IMMER DIE LIZENZVEREINBRAUNG LESEN und auch sonst GENAU HINSEHEN UND AUFPASSEN
!!!

Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Xas331, warum holst du mit deinem Posting einen Thread aus der Versenkung, in dem das letzte Mal vor über 2 1/2 Jahren etwas gepostet wurde?
dazu : Das was mir gerade vor die Nase kommt
__________________
VBS-Junkie ; Schaufelradbagger

Alt 30.12.2016, 20:50   #29
burningice
/// Malwareteam
 
Chip mittlerweile auch mit Downloader! - Standard

Chip mittlerweile auch mit Downloader!



Zitat:
IMMER DIE LIZENZVEREINBRAUNG LESEN und auch sonst GENAU HINSEHEN UND AUFPASSEN
!!!

Ich zitiere mein AllClean



Schutz vor unerwünschter Software
Adware ist zu einer Art permanenten Bedrohung geworden, weil immer mehr Programme versuchen, einem beim Installieren noch was anderes unterzujubeln - und wie schnell hat man da ein Häkchen übersehen?

Darum: pass auf, wenn du dir Software aus dem Internet herunterlädst! Viele Portale im Internet wie Chip, Softonic und Sourceforge versuchen häufig, dir Adware oder sonstige Downloader mit unerwünschten Programmen unterzujubeln. Downloade nach Möglichkeit immer direkt von der Herstellerseite oder alternativ von einem sauberen Download-Portal, wie von FilePony.de.
Lese dir dazu auch folgenden Artikel durch: CHIP-Installer - was ist das? - Anleitungen

Selbst wenn du ein Programm von einer seriösen Quelle heruntergeladen hast, ist das keine Garantie, dass dein Programm nicht doch versucht, unerwünschte Änderungen an deinem Computer vorzunehmen. So versuchen immer mehr Programme, durch modifizierte Installationsroutinen unerwünschte Programme mit auf deinen PC zu schleusen. Das klappt leider auch häufig, weil viele Anwender nicht lesen, was auf dem Bildschirm steht und stattdessen schnell durchklicken.
Deshalb: Wenn du ein Programm installierst, wähle immer die benutzerdefinierte Installation und schaue, was du da gerade eigentlich alles mit einem Klick auf "Ok" oder "Weiter" abnickst - entferne entsprechend die Haken bei Dingen, die du nicht möchtest. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Antwort

Themen zu Chip mittlerweile auch mit Downloader!
adware, alter, alternative, alternativen, bessere, chip, denis, download, downloader, glaube, langer, loader, nicht mehr, softonic




Ähnliche Themen: Chip mittlerweile auch mit Downloader!


  1. Chip-Downloader Empfehlung
    Lob, Kritik und Wünsche - 30.07.2017 (93)
  2. Malware durch dubiosen Downloader (Lightning Downloader)
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2015 (9)
  3. Windows 8 (.1 ?) - Erst Werbung, dann Programme mit angeblich gefundene Probleme - Mittlerweile geht nichts mehr!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2015 (7)
  4. Chip-Installer...
    Mülltonne - 09.03.2015 (0)
  5. Chip-Downloads
    Diskussionsforum - 10.10.2014 (6)
  6. Verknüpfungen auf Stick - mittlerweile PC,Handy,2 Festplatten womöglich infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2014 (28)
  7. sweet page, mittlerweile auch stotternde streams
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2014 (22)
  8. Chip DE Virenprobleme?
    Diskussionsforum - 28.07.2014 (3)
  9. Anti Twin Portable - Chip Installer.exe installiert von www.chip.de - Virenallarm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2014 (5)
  10. Wajam, Vebergreat und mehr? PC mittlerweile verlangsamt
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2014 (11)
  11. Möchte meinen PC Trojaner frei bekommen (auch Trojaner Downloader)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2013 (12)
  12. Virenscanner Avira und Automatisches Update funktionieren nicht, mittlerweile Bundestrojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2012 (9)
  13. trojan downloader : win32/renos.MQ mich hat es auch erwischt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2010 (20)
  14. Auch ein trojan-downloader
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2008 (3)
  15. Hatte auch JS/Downloader.agent oder habe noch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2007 (6)
  16. PC Lahmt mittlerweile freiert er sogar ein
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2007 (4)

Zum Thema Chip mittlerweile auch mit Downloader! - Hey Schraubi, Wäre schön wenn ihr bei Filepony die Programme "SSDLife" und "Crystal Disk Info" aufnehmen könntet - Chip mittlerweile auch mit Downloader!...
Archiv
Du betrachtest: Chip mittlerweile auch mit Downloader! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.