Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Win7 neuinstalliert SSD langsam

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 24.04.2014, 22:34   #31
DasKnuffel
 

Win7 neuinstalliert SSD langsam - Standard

Win7 neuinstalliert SSD langsam [gelöst]



Naja er hängt nur an Sata II!

SSD's bringen ihre Leistung erst mit Sata III!
__________________
PC

Betriebssystem: Microsoft Windows 8.1

Smartphone:

Hardware: iPhone 5s | Betriebssystem: iOS 8.2

Alt 24.04.2014, 22:38   #32
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win7 neuinstalliert SSD langsam - Standard

Win7 neuinstalliert SSD langsam [gelöst]



Ja, aber war die nicht vorher schneller am selben Controller+Port?

Was ist hiermit, bremst da ein shice Virenscanner oder so die SSD aus?

Zitat:
Zitat von Antekar Beitrag anzeigen
So hab jetzt den test gemacht, ich geh mal davon aus, dass es an Windows liegt >.<
die Lesegeschwindigkeit lag bei ~270mb/s (top wert) bei 0,07ms Zugriffszeit

den Schreibtest konnt ich leider nicht machen, weil so weit ich weiß, zerlegt der ja Windows Oo

gibt es noch irgentwelche System dienste die es auszuschalten gillt ausser superfetch und Prefetch?
__________________

__________________

Alt 24.04.2014, 22:47   #33
Antekar
 
Win7 neuinstalliert SSD langsam - Standard

Win7 neuinstalliert SSD langsam [gelöst]



ja, hing vorher am selben Port/Controller und war fast doppelt so schnell ^-^ zumindest beim schreiben.

den letzten Benchmark hab ich noch ohne vierenscanner gemacht, da ich das netzwerkkabel gezogen habe und alle treiber vom Stick installiert habe, da hatte sich das angeboten nur die treiber zu installieren und dann direkt den benchmark laufen zu lassen
__________________

Alt 24.04.2014, 22:49   #34
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win7 neuinstalliert SSD langsam - Standard

Win7 neuinstalliert SSD langsam [gelöst]



Was war denn der Durchschnittswert beim Benchmark unter Linux...der Peak sagt nicht viel aus
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 24.04.2014, 23:44   #35
Antekar
 
Win7 neuinstalliert SSD langsam - Standard

Win7 neuinstalliert SSD langsam [gelöst]



müssten in etwa ~265mb/s gewesen sein. war relativ stabil


Alt 24.04.2014, 23:54   #36
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win7 neuinstalliert SSD langsam - Standard

Win7 neuinstalliert SSD langsam [gelöst]



Da haste es, Linux ist nunmal besser und geiler
__________________
--> Win7 neuinstalliert SSD langsam

Alt 25.04.2014, 02:30   #37
Antekar
 
Win7 neuinstalliert SSD langsam - Standard

Win7 neuinstalliert SSD langsam [gelöst]



Pffff

nur mag linux die hälfte meiner spiele nicht, und ich steh nicht so auf ein emuliertes Windoof :3

ich glaub ich werd mir in nächster zeit mal ein neues Board gönnen, da kommt dann auch gleich noch
ein 8XXX FX prozessor drauf für meine steaminggeschichten,
der AMD 7xxer chipsatz soll ehe nicht das wahre sein :x

Alt 25.04.2014, 08:09   #38
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win7 neuinstalliert SSD langsam - Standard

Win7 neuinstalliert SSD langsam [gelöst]



Ich glaub nicht, dass so rum rum ist, eher ist es so, dass die Spielehersteller kein Linux mögen (bis auf zB SteamOS ? Wikipedia )
Linux kann nix dafür, wenn die Hersteller meinen alles nur für Windows machen zu müssen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 25.04.2014, 10:44   #39
DasKnuffel
 

Win7 neuinstalliert SSD langsam - Standard

Win7 neuinstalliert SSD langsam [gelöst]



Naja, selbst bei Steam ist nur eine sehr begranzte Auswahl an Spielen für Linux. Deshalb wird ich auch nie auf Windows verzichten können. Beziehe eigentlich alle meine SPiele auf Steam. Außnahmen werden (Wurden, da bald geschlossen) bei gamesload erworben.
__________________
PC

Betriebssystem: Microsoft Windows 8.1

Smartphone:

Hardware: iPhone 5s | Betriebssystem: iOS 8.2

Antwort

Themen zu Win7 neuinstalliert SSD langsam
aktiviert, amd, aufgrund, controller, cpu, dauert, firefox, frisch, funktionier, installier, langsam, langsamer, länger, merke, neuinstalliert, nichts, radeon, ram, screenshot, situation, start, vermutliche, werte, win, win7



Ähnliche Themen: Win7 neuinstalliert SSD langsam


  1. Windows 8.1 Neuinstalliert und gestern mit JAVA n Virus bekommen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2015 (29)
  2. Win7 Rechner 64 bit läuft langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2014 (30)
  3. Laptop/Langsam Win7 32-Bit
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2014 (3)
  4. Computer hängt sich immer kurzzeitig auf / Windows neuinstalliert
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2014 (1)
  5. Win7 sehr langsam - Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2014 (4)
  6. WIN7 Extrem langsam!
    Alles rund um Windows - 31.01.2014 (23)
  7. Systemstart (Win7) extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2013 (18)
  8. PC (Win7) plötzlich extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2013 (18)
  9. Win 7 nach GVU-Befall neuinstalliert - System nun absolut sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2012 (2)
  10. Win7 langsam/aufhänger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2011 (3)
  11. CPU AUslastung 100% WIndows 7 64bit NEUinstalliert / 3 GB RAM / AMD 3800+
    Netzwerk und Hardware - 08.03.2011 (2)
  12. Windows neuinstalliert, internet explorer öffnet sich immer noch selbsständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2010 (0)
  13. Win7 / Herunterfahren -> sehr langsam / Log
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2010 (0)
  14. Windows neuinstalliert, jetzt läuft nichts mehr!
    Alles rund um Windows - 10.03.2008 (5)
  15. Nach Anleitung neuinstalliert und escan meckert
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2007 (0)
  16. 5x formattiert, 3x neuinstalliert = immernoch virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2007 (2)
  17. Neuinstalliert, nach zwei Tagen wieder was drauf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2005 (2)

Zum Thema Win7 neuinstalliert SSD langsam - Naja er hängt nur an Sata II! SSD's bringen ihre Leistung erst mit Sata III! - Win7 neuinstalliert SSD langsam...
Archiv
Du betrachtest: Win7 neuinstalliert SSD langsam auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.