Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: Zeus, forschen

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 20.04.2014, 20:49   #1
verstehnix
 
Zeus, forschen - Standard

Zeus, forschen



Thema hier bitte löschen.






Zeus, forschen, wer hat Interesse?

Ostersonntag, bin etwas müde, und dann das:

Ich habe für ein Forum (CB) eine extra Mailadresse, die nicht mit abgerufen wird, weil dort nur Mails aus dem Forum ankommen könnten. Ich war heute mit dem Webbrowser auf dem Mailkonto bei GMX:

- ein paar dubiose Mails
- eine Mail: "Hallo
Irgendwie haben wir mit Ihnen getroffen wurden, Ihre E-Mail verlassen Sie, ich sende euch meine neue Foto" mit Anhang Meprivateimage.zip.

Alles klar... (Wer hat die Mailadresse verraten?)


Natürlich lade ich die Zipdatei herunter. NIS 2014 sagt erst mal gar nichts.
Ich setzte NIS mit Rechtsklick auf die herunter geladene Datei an:
- NIS findet troja.zbat
- leitet mich zu einer Website mit weiteren Infos
- die Zip ist danach leer
- im gesamten Protokoll von NIS keinerlei Hinweis, in der Quarantäne nichts

Ich habe alles wiederholt - gleiches Ergebnis.

https://www.virustotal.com/de/file/ab97c6ba05b63f125dc442035aa127115806c12630526830b0dcba549e8759e8/analysis/1398018065/

Der Trojaner ist jetzt anscheinend im System.
Will jemand mit forschen?

Ich habe jetzt eine NBRT.iso auf dem PC. Die lässt sich nicht brennen, weil jetzt die Brenner außer Gefecht sind:

Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

lol

Wenn es nicht interessiert, spiele ich ein Backup zurück. Auf dem PC ist noch ein Windows 8.1, von dem aus ich etwas machen könnte.
Einen 2. PC habe ich auch noch, bis jetzt nicht gestartet.

Zitat:
Zitat von verstehnix Beitrag anzeigen
- NIS findet troja.zbat
falsch, trojan.zbot

Eine Boot-CD von Kaspersky hat bisher nichts gefunden.

Geändert von verstehnix (20.04.2014 um 21:02 Uhr)

Alt 21.04.2014, 09:22   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Zeus, forschen - Standard

Zeus, forschen



Wunsch erfüllt.

http://www.trojaner-board.de/152792-...interesse.html
__________________


 

Themen zu Zeus, forschen
anhang, dubiose, e-mail, ergebnis, forum, foto, gesamte, gesamten, gmx, heute, hinweis, interesse, keinerlei, leitet, mailadresse, mails, neue, protokoll, quarantäne, rechtsklick, verlasse, verlassen, webbrowser, website, wiederholt, zipdatei



Ähnliche Themen: Zeus, forschen


  1. Zeus, forschen, wer hat Interesse?
    Diskussionsforum - 07.05.2014 (14)
  2. Telekom Brief Zeus/Zbot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2013 (22)
  3. 1 und 1 - Warnung vor Zeus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2013 (24)
  4. Befall mit zBot Zeus, was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2013 (24)
  5. ZeuS/ZBot...was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2013 (15)
  6. web.de meldet zeus trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2012 (7)
  7. GMX Nachricht: ich bin infiziert mit Zeus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2012 (24)
  8. Zeus Trojaner??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2012 (27)
  9. Zeus? Hinweis von web.de bekommen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (31)
  10. Trojaner ZeuS/ZBot
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2012 (1)
  11. Trojaner Zeus 2 - Was ist alles zu tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2012 (13)
  12. Trojaner Zeus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2012 (37)
  13. Bundespolizei / Spyware.Zeus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2012 (6)
  14. web.de meldet trojaner zeus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2012 (15)
  15. Bundesregierung lässt für sicherere Mobilfunknetze forschen
    Nachrichten - 20.10.2010 (0)
  16. Trojaner - Zeus 2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2010 (9)
  17. Zeus 2 auf meinem pc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2010 (2)

Zum Thema Zeus, forschen - Thema hier bitte löschen. Zeus, forschen, wer hat Interesse? Ostersonntag, bin etwas müde, und dann das: Ich habe für ein Forum (CB) eine extra Mailadresse, die nicht mit abgerufen wird, - Zeus, forschen...
Archiv
Du betrachtest: Zeus, forschen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.