Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Spam-Mail erhalten und Anhang geöffnet

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.04.2014, 13:32   #1
Minkakatze
 
Spam-Mail erhalten und Anhang geöffnet - Icon17

Spam-Mail erhalten und Anhang geöffnet



Hallo, der alte, nicht mehr benutzte Email-Account meines Sohnes verschickt automatisch Emails an seine Kontakte. So auch mir. Ich bin normalerweise sehr vorsichtig beim Öffnen von Anhängen, aber bei meinem Sohn hab ich mir natürlich nichts gedacht. Es wurde ein Film in Englisch abgespielt. Ich konnte das Fenster erst nach mehreren Versuchen wieder schließen. Die Mail hab ich bereits vier mal erhalten. Hab mir jetzt hoffentlich nicht eingefangen. Wie kann ich das überprüfen. Einen komplett-Scan über Norten 360 Premier habe ich bereits ausgeführt. Der hat nichts gefunden. Allerdings konnte er kein Backup machen. Kam eine Fehlermeldung. Bitte helfen Sie mir. Bin allerdings PC-Leie. Vielen Dank im voraus. Brigitte

Alt 18.04.2014, 14:20   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Spam-Mail erhalten und Anhang geöffnet - Standard

Spam-Mail erhalten und Anhang geöffnet



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Antwort

Themen zu Spam-Mail erhalten und Anhang geöffnet
anhang, anhang geöffnet, anhänge, anhängen, automatisch, backup, benutzte, bereits, emails, englisch, erhalte, erhalten, fenster, film, gen, hoffe, hängen, konnte, natürlich, nicht mehr, nichts, norten, schließe, spammail, verschickt, versuche, überprüfe




Ähnliche Themen: Spam-Mail erhalten und Anhang geöffnet


  1. Windows 10: Fake-Paypal-Mail erhalten und versehentlich Anhang geöffnet …
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2015 (8)
  2. pishing mail von Vodafone erhalten und geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2014 (1)
  3. Amazon Inkasso Mail erhalten und zip datei geöffnet!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2014 (7)
  4. E-Mail von -info@fceobudu.edu.ng- erhalten. Spam?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 12.08.2014 (6)
  5. Fake E-Mail mit anhang erhalten. Dummerweise (.zip) datei heruntergeladen aber nicht geöffnet.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2014 (16)
  6. Phishing Mail erhalten und Link geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2014 (9)
  7. E-Mail von Media Center GmbH - Abo 39€ - E-Mail, nicht Anhang geöffnet, Antivirenprogramm meldet sich.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2014 (5)
  8. E-mail Account verschickt Spam Mail mit Viren Anhang an alle Kontakte
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2013 (16)
  9. Spam-Mail und Anhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2013 (3)
  10. E-Mail mit falschen Zahlungsaufforderungen erhalten und Anhang geöffnet!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2013 (3)
  11. verdächtige E-Mail erhalten, Zip-Datei im Anhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2013 (48)
  12. Anhang von Spam Mail geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2013 (3)
  13. MAC: Abmahnungs-E-Mail (Spam) erhalten, Zip Datei geöffnet, Trojaner, veränderte Zugriffsrechte
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 24.06.2013 (6)
  14. mydirtyhobby-gmbh ....anhang aus spam-mail geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2013 (29)
  15. e-mail erhalten über eine angeblich Rechnung mit Mahnung u. drohung mit Inkasso u. datei anhang
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2013 (5)
  16. Zahlungsaufforderung von Groupon erhalten und den Anhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2013 (3)
  17. Windows Verschlüsselungs-Trojaner - Spam Mail - Anhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (9)

Zum Thema Spam-Mail erhalten und Anhang geöffnet - Hallo, der alte, nicht mehr benutzte Email-Account meines Sohnes verschickt automatisch Emails an seine Kontakte. So auch mir. Ich bin normalerweise sehr vorsichtig beim Öffnen von Anhängen, aber bei meinem - Spam-Mail erhalten und Anhang geöffnet...
Archiv
Du betrachtest: Spam-Mail erhalten und Anhang geöffnet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.