Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Sichere Passwörter - Verwaltung, Organisation...

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 14.04.2014, 21:13   #1
steve-o
 
Sichere Passwörter - Verwaltung, Organisation... - Standard

Sichere Passwörter - Verwaltung, Organisation...



Hallo Leute,

nachdem das Thema zZ ein sehr aktuelles ist habe ich mir Gedanken über meine Passwörter gemacht und habe festgestellt, dass hier durchaus Handlungsbedarf bestehen könnte.

Ich finde solche PW-Programme wie zB Keepass ja sehr praktisch, wo man mit einem Master-PW quasi alle anderen verwaltet kann. Nur wie verwendet man es effektiv wenn man häufig unterwegs ist und sich durchaus mal von anderen Computern in diverse Accounts einloggen will? Weil dann sind die generierten PW nicht greifbar und das Einloggen ist dann von Unterwegs nicht möglich...

Ich weiß, es gibt eine Portable-Version, nur den USB-Stick habe ich nicht immer mit und es kommt auch vor, wenn man keine Admin-Rechte hat, dass das Ausführen der Portable-Version nicht möglich ist.

Die diversen PW-Tricks mit "die Anfangsbuchstaben des Lieblingsfilmzitats" und dann noch diverse Ergänzungen kenne ich und verwende ich bereits, aber mit der vielzahl an notwendigen PW wirds mMn doch auch mühsam.

Ich bin für Tipps u Tricks dankbar...

lg steve-o

Alt 14.04.2014, 22:27   #2
W_Dackel
 
Sichere Passwörter - Verwaltung, Organisation... - Standard

Sichere Passwörter - Verwaltung, Organisation...



Wenn du dich von nicht-vertrauenswürdigen Rechnern (jedem InternetCafe) aus irgendwo einloggst sind deine Passwörter eh nicht sicher. (Keylogger etc.).

Wenn dir das egal ist: es gibt auch Passwortsafes für Smartphones.
__________________


Alt 18.04.2014, 19:31   #3
steve-o
 
Sichere Passwörter - Verwaltung, Organisation... - Standard

Sichere Passwörter - Verwaltung, Organisation...



Sorry fürs verspätete melden, war stressig in letzter Zeit...

Ja, also an Internetcafes habe ich jetzt nicht gedacht, sondern eher an zB Arbeitsplatz, PC von Bekannten usw.

Aber wie es aussieht, komme ich an eine möglichst kreative und umfangreiche abgekürzte Filmzitatsammlung, möglicherweise auch rückwärts, nicht drumherum... ;-)

lg steve-o
__________________

Geändert von steve-o (18.04.2014 um 19:32 Uhr) Grund: Wortergänzung, damit es Sinn macht... ;-)

Antwort

Themen zu Sichere Passwörter - Verwaltung, Organisation...
accounts, andere, anderen, ausführen, bereits, compu, computer, diverse, einloggen, festgestellt, handlungsbedarf, häufig, keepass, leute, mas, passwörter, praktisch, quasi, sichere, thema, tipps, unterwegs, verwaltung, verwendet, zunge




Ähnliche Themen: Sichere Passwörter - Verwaltung, Organisation...


  1. Sichere Download-Portale
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 10.08.2015 (2)
  2. Win 7: sämtliche Verknüpfungen/Programme aus Verwaltung und Startmenüordner verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2014 (17)
  3. Der sichere PC
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.01.2014 (31)
  4. Dienste sind unter Systemsteuerung/Verwaltung verschwunden. Ein Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2013 (11)
  5. Mehrere Sicherheitslücken in HPs Server-Verwaltung Insight Diagnostics
    Nachrichten - 11.06.2013 (0)
  6. Regierung formuliert Richtlinien für Trusted Computing in der Verwaltung
    Nachrichten - 19.11.2012 (0)
  7. Der sichere PC?
    Diskussionsforum - 07.10.2012 (1)
  8. GVU Trojaner: sichere Beseitigung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (15)
  9. Ultimativ sichere PC-Konfiguration?
    Diskussionsforum - 15.04.2012 (18)
  10. Verwaltung von Virenlizenzen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.03.2012 (2)
  11. Alle Festplatten bis auf C: auch in Verwaltung versteckt, Sophos nicht mehr installierbar, Rootkit?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2012 (20)
  12. Hilfe, bei mir gibt es "verwaltung"nish
    Alles rund um Windows - 17.09.2007 (1)
  13. Sichere Verbindung im LAN
    Netzwerk und Hardware - 29.04.2007 (2)
  14. Sichere XP-Installation
    Alles rund um Windows - 19.03.2006 (3)
  15. zentrale verwaltung für firefox+thunderbird
    Alles rund um Windows - 11.02.2006 (1)
  16. Spamschutz oder eher Verwaltung
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 29.05.2003 (6)

Zum Thema Sichere Passwörter - Verwaltung, Organisation... - Hallo Leute, nachdem das Thema zZ ein sehr aktuelles ist habe ich mir Gedanken über meine Passwörter gemacht und habe festgestellt, dass hier durchaus Handlungsbedarf bestehen könnte. Ich finde solche - Sichere Passwörter - Verwaltung, Organisation......
Archiv
Du betrachtest: Sichere Passwörter - Verwaltung, Organisation... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.