Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Kontakte bekommen E-Mails von ähnlicher E-Mailadresse wie Orignal nur mit .com am Ende statt .de

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.04.2014, 12:56   #1
keinen Plan
 
Kontakte bekommen E-Mails von ähnlicher E-Mailadresse wie Orignal nur mit .com am Ende statt .de - Daumen runter

Kontakte bekommen E-Mails von ähnlicher E-Mailadresse wie Orignal nur mit .com am Ende statt .de



Diese Frage taucht hier heute häufiger im Board auf und ich hätte mich gerne bei einer eingeklinkt, doch scheinbar ist dies ist leider nicht möglich.

Seit dem 09.04.14 versendet eine E-Mailadresse, die meiner fast identisch ist bis auf die Endung (meine endet @yahoo.de die verschickten Mails mit @yahoo.com) E-Mails mit unseriösen Links. Die Mails wurden an Kontakte gesendet, die sich auf der Internetseite von Yahoo in meinem Gesendet-Ordner befanden. Komischerweise scheint mein E-Mailprogramm auf dem Rechner (Thunderbird) nicht davon betroffen zu sein. Es wurden nur die Kontakte von der Yahoo-Seite angeschrieben. Ein Kontakt hat bereits gestern eine weitere E-Mal mit einem anderen Link bekommen.

Ich habe habe bereits 3-Virenprogramme durchlaufen lassen (AVG, Anti-Vir und Mailwarebytes) alle bisher ohne Funde.

Da einige ein ähnliches Problem hier geschildert haben, die auch einen Yahoo-Account haben, würde ich vermuten, dass der Fehler bei Yahoo liegt.

Mein Passwort habe ich sofort nach der ersten Rückmeldung (am Freitag) bezüglich der Mail geändert. Danach wurden aber trotzdem weiter E-Mails verschickt.

Zu erwähnen wäre noch, dass im Betreff der E-Mails mein Name in Kleinbuchstaben steht, so wie ich mich auch auf yahoo angemeldet habe


Vielen Dank

Geändert von keinen Plan (14.04.2014 um 12:59 Uhr) Grund: Ergänzung

Alt 14.04.2014, 13:21   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Kontakte bekommen E-Mails von ähnlicher E-Mailadresse wie Orignal nur mit .com am Ende statt .de - Standard

Kontakte bekommen E-Mails von ähnlicher E-Mailadresse wie Orignal nur mit .com am Ende statt .de



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Antwort

Themen zu Kontakte bekommen E-Mails von ähnlicher E-Mailadresse wie Orignal nur mit .com am Ende statt .de
.com, andere, anderen, avg, bezüglich, board, e-mail verschickt eigenständig spams, fehler, frage, freitag, gesendet, heute, häufiger, interne, internetseite, mails, passwort, problem, programme, rechner, rückmeldung, schei, seite, thunderbird, würde, yahoo-mail, ähnliches



Ähnliche Themen: Kontakte bekommen E-Mails von ähnlicher E-Mailadresse wie Orignal nur mit .com am Ende statt .de


  1. web.de versendet selbstständig Spam E-Mails an Kontakte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2015 (10)
  2. AOL Mail: Spam-Mails in meinem Namen (andere Mailadresse) an komplettes Adressbuch
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2015 (19)
  3. Yahoo: Gefälschte Mailadresse versendet Mails an meine Kontakte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2015 (5)
  4. Windows 7: Yahoo schickt Spam Mails an Kontakte
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2014 (5)
  5. Meine Outlook-Kontakte erhalten Mails unter meinem Namen, aber falscher Mailadresse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2014 (15)
  6. Meine Mail-Kontakte erhalten Mails unter meinem Namen und fast identischer Mailadresse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2014 (4)
  7. Eigene Mailadresse wird missbraucht um Spam-Mails zu versenden
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2013 (1)
  8. Spam Mails über Yahoo Kontakte gesendet
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 27.09.2012 (2)
  9. Automatische Spam-Mails an alle meine Kontakte (live.de)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2012 (3)
  10. Spam mails an Kontakte im Adressbuch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2012 (2)
  11. Spam-Mails von eigener E-Mailadresse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2012 (11)
  12. Mails mit Links an alle Kontakte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2012 (6)
  13. Spammail von meiner Mailadresse an Kontakte
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2011 (1)
  14. Outlook Mails und Kontakte retten
    Alles rund um Windows - 22.04.2011 (3)
  15. MSN hat selbstständig E-Mails an Kontakte versendet.
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 28.03.2011 (22)
  16. Verschicke Spam-Mails an meine Kontakte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2011 (6)
  17. unter meiner eigenen Mailadresse Mails von mir bekommen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2008 (2)

Zum Thema Kontakte bekommen E-Mails von ähnlicher E-Mailadresse wie Orignal nur mit .com am Ende statt .de - Diese Frage taucht hier heute häufiger im Board auf und ich hätte mich gerne bei einer eingeklinkt, doch scheinbar ist dies ist leider nicht möglich. Seit dem 09.04.14 versendet eine - Kontakte bekommen E-Mails von ähnlicher E-Mailadresse wie Orignal nur mit .com am Ende statt .de...
Archiv
Du betrachtest: Kontakte bekommen E-Mails von ähnlicher E-Mailadresse wie Orignal nur mit .com am Ende statt .de auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.