Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus / Trojaner? Laptop stürzt immer wieder ab. Nix geht mehr ...

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.04.2014, 23:49   #1
Abin
 
Virus / Trojaner? Laptop stürzt immer wieder ab. Nix geht mehr ... - Standard

Virus / Trojaner? Laptop stürzt immer wieder ab. Nix geht mehr ...



Hallo Zusammen.

Ich hoffe, dass ich mit meinem Problem hier richtig bin und Hilfe finden werde :-)

Hier alle Details:
Ich habe ein Asus Laptop i5 mit 8gb ram
Sonntagabend war noch alles in bester Ordnung.
Als ich dann am Montag den Laptop angemacht habe, hörte ich sofort, dass der Lüfter (wie ich meine) sehr laut ist und ein monotones Summen macht.
Als der Laptop dann an war und ich mich eingeloggt habe mit meinem Benutzernamen stellte ich fest, dsss zum einen alles sehr langsam ist und zum anderen einige Sachen nicht funktionieren. So zb auch die Netzwerkverbindung über Wlan. Das Anschließen über Lan hat daran nichts geändert.

Als ich versucht habe einen Usb Stick bzw eine Usb Festplatte abzuschließen, ging der Rechner von jetzt auf gleich aus. Der Lapton fuhr nicht runter sondern ging abrupt aus!
Das gleiche passierte auch bei dem Durchlaufen von antivir, nach ca. 30 Sekunden.

Mehrmaliges aus und anmachen änderte auch nichts. Teilweise ging der Rechner auch nach wenigen Sekunden aus und fuhr gar nicht erst richtig hoch, was jedoch eher selten der Fall war.
Zumeist lief es so ab wie oben beschrieben.

Jetzt hoffe ich ganz stark auf eure Hilfe. Ich hab heute schon alles im Internet durchsucht jedoch nichts gefunden.

Vielen Dank an alle schon mal.
Beste Grüße
Alex

Alt 08.04.2014, 06:31   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Virus / Trojaner? Laptop stürzt immer wieder ab. Nix geht mehr ... - Standard

Virus / Trojaner? Laptop stürzt immer wieder ab. Nix geht mehr ...



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 08.04.2014, 07:39   #3
Abin
 
Virus / Trojaner? Laptop stürzt immer wieder ab. Nix geht mehr ... - Standard

Virus / Trojaner? Laptop stürzt immer wieder ab. Nix geht mehr ...



Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider kann ich mir nichts runterladen mit dem Laptop, da dieser keine Netzwerkverbindung herstellen kann - weder über W-Lan noch Lan-Kabel.
Ebenso stürzt der Rechner bei jeglichem USB Stick ab

Und nun
__________________

Alt 08.04.2014, 12:42   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Virus / Trojaner? Laptop stürzt immer wieder ab. Nix geht mehr ... - Standard

Virus / Trojaner? Laptop stürzt immer wieder ab. Nix geht mehr ...



Er stürzt beim Eintecken eines Sticks ab?

Und du bist dir sicher dass Du keinen Hardware-Schaden hast?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Virus / Trojaner? Laptop stürzt immer wieder ab. Nix geht mehr ...
absturz, anderen, antivir, asus, benutzer, festplatte, heute, internet, langsam, laptop, lüfter, netzwerkverbindung, nichts, platte, problem, rechner, runter, sachen, schließen, stick, trojaner, trojaner?, usb, usb festplatte, usb stick, virus



Ähnliche Themen: Virus / Trojaner? Laptop stürzt immer wieder ab. Nix geht mehr ...


  1. Windows 7: Browser stürzt immer wieder ab + Blue Screen - Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2015 (14)
  2. Laptop sehr langsam und stürzt immer ab
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2015 (4)
  3. Opera stürzt immer wieder ab !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2015 (8)
  4. Laptop geht immer wieder aus....
    Alles rund um Windows - 30.11.2014 (6)
  5. Pc Stürzt immer wieder ab
    Netzwerk und Hardware - 27.05.2014 (2)
  6. Win7: Laptop stürzt immer wieder ab, danach blauer Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2014 (17)
  7. Windows 7 , PC stürzt immer wieder ab, nach säuberung mit Vipre immer noch viele verdächtig Datein im Autorun
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2014 (12)
  8. Windows Vista: Laptop Compaq Presario CQ70 stürzt ohne erkennbaren Grund immer wieder ab...
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2013 (3)
  9. GVU Virus - nix geht mehr! mal wieder...
    Mülltonne - 30.08.2013 (3)
  10. Pc wieder sehr langsam, Firefox stürzt immer wieder ab.
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2013 (9)
  11. Laptop stürzt immer plötzlich ab
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2012 (22)
  12. Computer stürzt immer wieder ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2012 (3)
  13. Laptop stürzt immer ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2012 (6)
  14. Laptop fährt nach Polizei Virus immer wieder runter
    Mülltonne - 01.08.2012 (2)
  15. Nichts geht mehr, Carberp kommt immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2011 (13)
  16. IE öffnet immer wieder werbefenster sowie geht immer wieder der ton aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2010 (2)
  17. Internet geht auf einem PC nicht mehr, Laptop (am gleichen Router angeschlossen) geht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2007 (0)

Zum Thema Virus / Trojaner? Laptop stürzt immer wieder ab. Nix geht mehr ... - Hallo Zusammen. Ich hoffe, dass ich mit meinem Problem hier richtig bin und Hilfe finden werde :-) Hier alle Details: Ich habe ein Asus Laptop i5 mit 8gb ram Sonntagabend - Virus / Trojaner? Laptop stürzt immer wieder ab. Nix geht mehr ......
Archiv
Du betrachtest: Virus / Trojaner? Laptop stürzt immer wieder ab. Nix geht mehr ... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.