Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Trojaner auf dem Mac bei Firefox

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 05.04.2014, 22:22   #1
Babarella76
 
Trojaner auf dem Mac bei Firefox - Icon22

Trojaner auf dem Mac bei Firefox



Liebes Team,

ich habe seit 2 Tagen auf diversen Websiten markierte Worte welche dann - wenn man sie mit der maus berührt - zu einem kleinen pop-up webebanner führen...der angegebene link lautet:mackeeperapp.zeobit.com....wenn man das fenster anklickt so werde ich zu einer website geleitet welche sich hxxp://123srv.com nennt. Auch hatte ich sehr viele fürchterliche werbebanner auf allen websites sogar auf meiner wordpress seite im admin modus.
ich denke, dass ich diese in den griff bekommen habe mit dem add-on "adblockplus" da sie momentan nicht mehr erscheinen. Wenn ich den Browser Safari überprüfe, so scheint dieser das Problem nicht zu haben. Allerdings arbeite ich nur im Firefox und würde diesen gerne beibehalten. Soll ich ihn deinstallieren und neu installieren und das Problem ist gelöst?

Ich bin sehr dankbar über eure unentgeltliche hilfe, da ich nicht weiter weiss und mich auch nur bedingt auskenne. Sehr gerne übermittele ich benötigte informationen oder folge einer anleitung wie ich das wieder loswerde. Vielen Dank schon mal Vorab! Lieber Gruss, Barbara

Alt 05.04.2014, 22:48   #2
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Trojaner auf dem Mac bei Firefox - Standard

Trojaner auf dem Mac bei Firefox



Hi und

Du meinst sicher sowas hier oder?

IntelliTXT ? Wikipedia
__________________

__________________

Alt 05.04.2014, 22:58   #3
Babarella76
 
Trojaner auf dem Mac bei Firefox - Standard

Trojaner auf dem Mac bei Firefox



Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich meine so etwas. Irgenwie geht gar nichts mehr, ständig gehen neue Webfenster auf und fürchterliche Werbebanner tauchen zusätzlich an den Seiten der Pages auf obwohl ich das doch gerade verboten hatte....:-(
Viele Wörter sind markiert, teilweise doppelt unterstrichen teilweise nur gemarkert...
__________________

Alt 05.04.2014, 23:21   #4
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Trojaner auf dem Mac bei Firefox - Standard

Trojaner auf dem Mac bei Firefox



Mit Mac habe ich keine Erfahrung. Vielleicht weiß einer der Kollegen oder User was in diesem Falle zu tun ist.
__________________
Gruß
deeprybka

Lob, Kritik, Wünsche?

Spende fürs trojaner-board?
_______________________________________________
„Neminem laede, immo omnes, quantum potes, iuva.“ Arthur Schopenhauer

Alt 05.04.2014, 23:38   #5
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Trojaner auf dem Mac bei Firefox - Standard

Trojaner auf dem Mac bei Firefox



Kleiner Tipp:

Behalte mal diesen Thread im Auge...

http://www.trojaner-board.de/152066-...licktrack.html

__________________
Gruß
deeprybka

Lob, Kritik, Wünsche?

Spende fürs trojaner-board?
_______________________________________________
„Neminem laede, immo omnes, quantum potes, iuva.“ Arthur Schopenhauer

Alt 08.04.2014, 21:55   #6
Dante12
/// Mac Expert
 
Trojaner auf dem Mac bei Firefox - Standard

Trojaner auf dem Mac bei Firefox



Hallo Babarella76,

Hast du MacKeeper installiert? Schau mal im Apple-Support rein (englisch):

https://discussions.apple.com/docs/DOC-3691

Alt 28.04.2014, 02:30   #7
BigJ1972
 
Trojaner auf dem Mac bei Firefox - Standard

Trojaner auf dem Mac bei Firefox



Hallo Baba,

lade mal Etre Check (Etresoft: EtreCheck) runter, lass rennen und poste den Code vom Protokoll hier, dann sollte man sehen, was für Plugins und Programme beim Systemstart geladen werden und kann ziemlich sicher erkennen, was da läuft.

Gruss
BigJ1972

Antwort

Themen zu Trojaner auf dem Mac bei Firefox
anleitung, browser, deinstallieren, diverse, fenster, firefox, folge, gelöst, griff, kleine, kleinen, klick, klickt, link, mac, maus, nervige pop-ups im text der websites, neu, nicht mehr, problem, seite, tan, trojaner, website, websites, worte



Ähnliche Themen: Trojaner auf dem Mac bei Firefox


  1. Win 7 : IPA Trojaner - Firefox geblockt
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2015 (11)
  2. trojaner im firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2014 (1)
  3. GVU Trojaner unter Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2013 (10)
  4. Polizei Trojaner, Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2013 (13)
  5. bundespolizei trojaner in firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2013 (9)
  6. Problem mit Bundespolizei Trojaner im Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2013 (1)
  7. Bundespolizei Trojaner im Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2013 (1)
  8. Win 7 x64: Monstermarketpace - Trojaner Firefox 24.0
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2013 (8)
  9. Proxy Empire Trojaner mit Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2013 (4)
  10. Windows 7: Firefox Speicherbedarf steigt rapide/unbegrenzt in GB Höhen im Taskmanager an ! firefox.exe Trojaner oder Virus ?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2012 (4)
  11. Trojaner? Weiterleitungen im Firefox etc...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (3)
  12. Firefox-Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2011 (3)
  13. Probleme mit Firefox - Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2011 (1)
  14. Trojaner vundo Befall: firefox zeigt nur weiße Seite an + weitere Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2010 (6)
  15. Firefox spinnt,trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2009 (1)
  16. ie, firefox trojaner
    Alles rund um Windows - 17.03.2008 (3)
  17. trojaner-board mit firefox
    Lob, Kritik und Wünsche - 17.12.2004 (1)

Zum Thema Trojaner auf dem Mac bei Firefox - Liebes Team, ich habe seit 2 Tagen auf diversen Websiten markierte Worte welche dann - wenn man sie mit der maus berührt - zu einem kleinen pop-up webebanner führen...der angegebene - Trojaner auf dem Mac bei Firefox...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner auf dem Mac bei Firefox auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.