Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Email von Michael Friedrich<sonnengitta@web.de> enthält Anhang Rechnung-April.exe mit Trojaner Artemis!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.04.2014, 23:55   #1
jackwars
 
Email von Michael Friedrich<sonnengitta@web.de> enthält Anhang Rechnung-April.exe mit Trojaner Artemis! - Standard

Email von Michael Friedrich<sonnengitta@web.de> enthält Anhang Rechnung-April.exe mit Trojaner Artemis!



Text der Email:

Guten Tag,

Im Anhang dieser Email senden wir Ihnen Ihre aktuelle Rechnung fuer den
Monat April.

Der offene Betrag ist innerhalb von 10 Tagen auf unserem Konto zu
ueberweisen.




MFG
Apay AG

Der Anhang Rechnung-April.exe enthält den Trojaner Artemis!


PS: soweit gibt es das thema schon, und ich sollte mich nun als helper registrieren lassen um zu antworten, ich will aber lediglich aufmerksam machen, das die3 mail skillful ist, da, ich die "exe" noch sah, bevor ich sie downloadete, und als ich erneut die mail anklickte, war der exe-anhang verschwunden, wobei ich den nicht gelöscht habe.

Alt 05.04.2014, 08:30   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Email von Michael Friedrich<sonnengitta@web.de> enthält Anhang Rechnung-April.exe mit Trojaner Artemis! - Standard

Email von Michael Friedrich<sonnengitta@web.de> enthält Anhang Rechnung-April.exe mit Trojaner Artemis!



Hi,

brauchst Du jetzt Hilfe oder ist das nur ne Info?
__________________

__________________

Alt 05.04.2014, 09:16   #3
jackwars
 
Email von Michael Friedrich<sonnengitta@web.de> enthält Anhang Rechnung-April.exe mit Trojaner Artemis! - Standard

Email von Michael Friedrich<sonnengitta@web.de> enthält Anhang Rechnung-April.exe mit Trojaner Artemis!



das war nur ne info. ich fand krass das die exe datei nachdem ich sie im browswer anklickte um zu sehen was es ist und dann als ich "exe" sah das tab wechselte um den mailinhalt zu googlen und dann wieder zum mail-tab zurückwechselte weg war!

das war was ich bemerkenswert fand, nicht das ne trojaner exe gesendet wurde, sondern das sie plötzlich weg war. ich hatte, wenn ich so drüber nachdenk aber auch seegang, aber ich glaube ich hatte sie nicht gelöscht.

heheh

danke
__________________

Alt 06.04.2014, 07:41   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Email von Michael Friedrich<sonnengitta@web.de> enthält Anhang Rechnung-April.exe mit Trojaner Artemis! - Standard

Email von Michael Friedrich<sonnengitta@web.de> enthält Anhang Rechnung-April.exe mit Trojaner Artemis!



Du hast auf die Exe geklickt, und sie ist verschwunden? Normal bei Malware. Die verstecken sich dann. Aber wenn Du keine Hilfe brauchst
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 06.04.2014, 08:28   #5
jackwars
 
Email von Michael Friedrich<sonnengitta@web.de> enthält Anhang Rechnung-April.exe mit Trojaner Artemis! - Standard

Email von Michael Friedrich<sonnengitta@web.de> enthält Anhang Rechnung-April.exe mit Trojaner Artemis!



hehehe danke dir! ich hab die exe angeklickt, im browser aka runterladnen/speichern/öffnen und dabei gesehen es ist ne exe - dann gegoolt und als ich zurück zum mailtab ging um die mal online hochzuladen, mal zu inspizieren war sie weg. aber xp läuft ja übermorgen ab, oder? wie ist das gibt es da noch updates vorher? man müsste sich jetzt ne XP cd brennen und ne updatre cd und hat dann mit nem offline rechner für immer xp oder?


Alt 06.04.2014, 15:59   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Email von Michael Friedrich<sonnengitta@web.de> enthält Anhang Rechnung-April.exe mit Trojaner Artemis! - Standard

Email von Michael Friedrich<sonnengitta@web.de> enthält Anhang Rechnung-April.exe mit Trojaner Artemis!



Keine Updates mehr, heisst ab Übermorgen XP nur noch Offline, oder extrem vorsichtig.
__________________
--> Email von Michael Friedrich<sonnengitta@web.de> enthält Anhang Rechnung-April.exe mit Trojaner Artemis!

Antwort

Themen zu Email von Michael Friedrich<sonnengitta@web.de> enthält Anhang Rechnung-April.exe mit Trojaner Artemis!
aktuelle, anhang, antworten, artemis, artemis!, email, enthält, erneut, gelöscht, helper, ihre aktuelle rechnung, innerhalb, klick, konto, offene, rechnung, sende, senden, sonne, tagen, thema, troja, trojaner, verschwunden, web.de, worte



Ähnliche Themen: Email von Michael Friedrich<sonnengitta@web.de> enthält Anhang Rechnung-April.exe mit Trojaner Artemis!


  1. DHL-Trojaner-EMail mit PDF-Anhang geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2015 (7)
  2. Zip-Datei (Paypal-Rechnung) in eMail-Anhang angeklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2014 (7)
  3. eBay-Fake eMail mit ZIP Anhang gespeichert, Windows 7- Avira: Enthält Erkennungsmuster der Adware ADWARE/Adware.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2014 (17)
  4. A1 Rechnung Email RTF Datei Anhang mit Word geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2014 (23)
  5. Email von Michael Friedrich<sonnengitta@web.de> enthält Anhang Rechnung-April.exe mit Trojaner Artemis!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2014 (1)
  6. Windows Vista: Zip Anhang einer Email von einer falschen Rechnung geöffnet-Angst vor Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2014 (5)
  7. Trojaner aus Email-Anhang
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2013 (15)
  8. E-Mail Anhang / Rechnung / .ZIP / Trojaner (TR/Matsnu.EB.140)
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2013 (2)
  9. Rechnung per email Anhang bekommen. Zip geöffnet. Exe downloaded.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2013 (2)
  10. Email mit Rechnung und infiziertem Anhang an vollständigen Namen adressiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2013 (4)
  11. Anhang von Fake-Rechnung.zip geöffnet - Trojaner und Worms
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2013 (15)
  12. Email-Anhang (.zip Datei) geöffnet; Gefälschte Email über Mahngebühren
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2013 (19)
  13. Email mit Betreff: SCHUFA Holding AG (2320937422) enthält .pdf Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2012 (1)
  14. Elster Rechnung Virus - Enthält Erkennungsmuster des Exploits EXP/Pdfka.OPS.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2012 (13)
  15. Verschlüsselungs Trojaner -email FlirtFever Rechnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2012 (1)
  16. GMX Mail mit Anhang Rechnung geöffnet= Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2012 (1)
  17. Trojaner? Rechnung.exe geöffnet aus Email, Dateien nun locked
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2012 (12)

Zum Thema Email von Michael Friedrich<sonnengitta@web.de> enthält Anhang Rechnung-April.exe mit Trojaner Artemis! - Text der Email: Guten Tag, Im Anhang dieser Email senden wir Ihnen Ihre aktuelle Rechnung fuer den Monat April. Der offene Betrag ist innerhalb von 10 Tagen auf unserem Konto - Email von Michael Friedrich<sonnengitta@web.de> enthält Anhang Rechnung-April.exe mit Trojaner Artemis!...
Archiv
Du betrachtest: Email von Michael Friedrich<sonnengitta@web.de> enthält Anhang Rechnung-April.exe mit Trojaner Artemis! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.