Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Grauer/Schwarzer Bildschirm-Trojaner?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 30.03.2014, 15:39   #1
kraynzen
 
Grauer/Schwarzer Bildschirm-Trojaner? - Standard

Problem: Grauer/Schwarzer Bildschirm-Trojaner?



Hallo liebe Helfer

Vor kurzem hat mein laptop (Windows 8) wenn ich ihn starte einen grauen/schwarzen Bildschirm vor dem anmeldescreen. Ich kann den mauszeiger noch bewegen aber er reagiert nicht auf mausklicks,ich kann noch mit der FN taste und den pfeiltasten laut und leise und die Helligkeit einstellen. Ist das ein Trojaner? Wenn ja was soll ich machen?
Danke im vorraus :-)

LG kraynzen

Alt 30.03.2014, 17:09   #2
Alois S
 
Grauer/Schwarzer Bildschirm-Trojaner? - Standard

Grauer/Schwarzer Bildschirm-Trojaner? Anleitung / Hilfe



Hallo kraynzen und ,

zunächst eine Frage: Siehst du das Bootlogo (vorher, nachher ?) und wie lange ist der Bildschirm in etwa grau bzw. schwarz? (oder bleibt er gar für immer so?)

Liebe Grüße, Alois
__________________

__________________

Alt 01.04.2014, 15:45   #3
kraynzen
 
Grauer/Schwarzer Bildschirm-Trojaner? - Standard

Grauer/Schwarzer Bildschirm-Trojaner? Details



Sehr komisch ... mein Bruder ist heute vorbei gekommen der hat es sich auch mal angesehen.Als wir den laptop starteten hatte er ganze Zeit F8 gedrückt bis auf einmal der anmeldescreen aufblitzte.
Wir haben sofort ein Viren Programm laufen lassen hat aber nix gefunden und jetzt läuft alles wieder ganz normal

Und um auf deine fragen zukommen, der graue/schwarze Bildschirm war nach Stunden immer noch da
Und in den Boot habe ich es nicht geschafft rein zukommen habe alle tasten Kombinationen probiert

Soll ich noch irgendetwas machen nach deiner/ihrer Meinung?

LG kraynzen
__________________

Alt 01.04.2014, 15:54   #4
Alois S
 
Grauer/Schwarzer Bildschirm-Trojaner? - Standard

Lösung: Grauer/Schwarzer Bildschirm-Trojaner?



Hm - könnte sich um ein kurzfristiges Problem der explorer.exe gehandelt haben; auf alle Fälle könntest du einmal überprüfen, ob alle Treiber aktuell sind - ansonsten rate ich eher zu einer abwartenden Vorgangsweise, ja?
Denn nach Malware sieht es eher nicht aus.....

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 01.04.2014, 21:34   #5
kraynzen
 
Grauer/Schwarzer Bildschirm-Trojaner? - Standard

Wie Grauer/Schwarzer Bildschirm-Trojaner?



Ok das werde ich machen, und danke für die schnellen antworten :-) Und wenn noch was sein sollte melde ich mich wieder.

Schönen Tag, Abend, Mittag oder was auch immer noch :-D

Mit Freundlichen grüßen kraynzen


Alt 01.04.2014, 22:11   #6
Alois S
 
Grauer/Schwarzer Bildschirm-Trojaner? - Standard

Wo Grauer/Schwarzer Bildschirm-Trojaner? Lösung!



Gern geschehen und hoffentlich ist jetzt wieder alles in Ordnung!

Liebe Grüße, Alois
__________________
--> Grauer/Schwarzer Bildschirm-Trojaner?

Alt 12.11.2014, 16:34   #7
Enno21
 
Grauer/Schwarzer Bildschirm-Trojaner? - Standard

Grauer Bildschirm win8



Hallo Alois S ich habe ein sehr ähnliches Problem wie "kraynzen"

Ich habe einen 24 Zoll Touchscreen Pc mit Windows 8.
Bei jedem Start zeigt er mir normal das Lenovo Logo an, dann folgt der Bildschirm wo ich normaler weise mein Passwort eingeben kann (das habe ich deaktiviert)
Nach diesem Bildschirm folgt eigentlich mein Desktop, den sehe ich aber nur 2 cm am oberen Rand und 2 cm am unteren Rand des Bildschirms, der Rest ist grau (mittig steht Bitte warten, und schräg rechts darunter Abbrechen. Ich kann meine Maus normal bewegen, jedoch reagierte er nicht.
Mit der drei Tasten Kombi lässt sich zwar das Menü öffnen in dem ich auf task Manager klicken kann aber der erscheint hinter dem grauen Bildschirm.
Ich bitte um Hilfe.

Liebe Grüße Enno21

Alt 12.11.2014, 21:07   #8
JFrosch
 
Grauer/Schwarzer Bildschirm-Trojaner? - Beitrag

Grauer/Schwarzer Bildschirm-Trojaner?



Zitat:
Zitat von Enno21 Beitrag anzeigen
Nach diesem Bildschirm folgt eigentlich mein Desktop, den sehe ich aber nur 2 cm am oberen Rand und 2 cm am unteren Rand des Bildschirms, der Rest ist grau (mittig steht Bitte warten, und schräg rechts darunter Abbrechen. Ich kann meine Maus normal bewegen, jedoch reagierte er nicht.
Mit der drei Tasten Kombi lässt sich zwar das Menü öffnen in dem ich auf task Manager klicken kann aber der erscheint hinter dem grauen Bildschirm.
Ich bitte um Hilfe.Liebe Grüße Enno21
Guten Abend Enno21,

probiere doch das Starten des PC im abgesicherten Modus von Windows aus.
Bitte berichte uns ob in diesem Betriebsmodi von Windows die gleichen Fehler auftreten.
Zum besseren Fehlerverständnis währe das Posten eines Fotos sehr hilfreich.
Wie Du den abgesicherten Modus von Windows einstellst ist in diesem Thema beschrieben:http://www.trojaner-board.de/160677-...ml#post1383542

Viel Erfolg. LG JF

Alt 16.11.2014, 01:27   #9
Alois S
 
Grauer/Schwarzer Bildschirm-Trojaner? - Standard

Grauer/Schwarzer Bildschirm-Trojaner?



Hallo Enno21 und ,

zunächst habe ich eine Frage: Wie lange bleibt das so mit "Bitte Warten" - oder ist es etwa ein Dauerzustand?

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 23.11.2014, 03:27   #10
Enno21
 
Grauer/Schwarzer Bildschirm-Trojaner? - Standard

Grauer/Schwarzer Bildschirm-Trojaner? [gelöst]



Vielen Dank für eure schnelle Antwort, nachdem ich nach Windows updates gesucht, und sie Installiert habe läuft der Pc bis heute einwandfrei
Danke

Alt 23.11.2014, 17:49   #11
Alois S
 
Grauer/Schwarzer Bildschirm-Trojaner? - Standard

Grauer/Schwarzer Bildschirm-Trojaner? [gelöst]



Alles klar - und ein "Danke" für deine Rückmeldung!

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Antwort

Themen zu Grauer/Schwarzer Bildschirm-Trojaner?
bildschirm, graue, helfer, helligkeit, ist das ein trojaner?, kurzem, laptop, leise, liebe, mauszeiger, pfeiltasten, reagiert, reagiert nicht, starte, stelle, taste, troja, trojaner, trojaner?, was soll ich machen, windows, windows 8




Ähnliche Themen: Grauer/Schwarzer Bildschirm-Trojaner?


  1. Grauer Bildschirm mit traurig ausschauendem Smiley
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2015 (14)
  2. Win 7 grauer Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2014 (5)
  3. Win 8.1 grauer Bildschirm nach Bios update
    Alles rund um Windows - 10.11.2014 (5)
  4. Schwarzer bildschirm beim start von windows kurz und links oben ein schwarzer kasten der ladet-keine rechte die anwendungen zu benutzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2014 (5)
  5. Grauer Bildschirm nach Zahlungsaufforderung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2014 (3)
  6. Windows 8 grauer Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2013 (3)
  7. Grauer Bildschirm bei Windows Start (Win 7)
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2013 (5)
  8. Grauer Bildschirm nach Windowsstart
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2013 (14)
  9. Grauer Bildschirm nach Windows XP Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2013 (14)
  10. Grauer Bildschirm nach Windowsstart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2013 (16)
  11. wgsdgsdgdsgsd.exe im Taskmanager / Nur noch Grauer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2013 (3)
  12. grauer Bildschirm nach Anmeldung, Windows XP
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2013 (13)
  13. grauer bildschirm nach systemstart bei wondows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2012 (1)
  14. Evtl. Trojaner - grauer Bildschirm, angeblich Copyright Infringement
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (3)
  15. (2x) Trojaner: Grauer Bildschirm nach dem Anmelden...
    Mülltonne - 24.06.2012 (1)
  16. Trojaner ? schwarzer Bildschirm, 50€
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2012 (5)
  17. SpyHunter + grauer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2012 (35)

Zum Thema Grauer/Schwarzer Bildschirm-Trojaner? - Hallo liebe Helfer Vor kurzem hat mein laptop (Windows 8) wenn ich ihn starte einen grauen/schwarzen Bildschirm vor dem anmeldescreen. Ich kann den mauszeiger noch bewegen aber er reagiert nicht - Grauer/Schwarzer Bildschirm-Trojaner?...
Archiv
Du betrachtest: Grauer/Schwarzer Bildschirm-Trojaner? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.